Problem beim Anschließen der Kühlerschläuche 16V PL!

VW Golf 1 (17, 155)

Mahlzeit!

Habe etwas Probleme die Schläuche für Heizung etc. anzuschließen. Unten am Öhlkühler und Wasserpumpe habe ich bereits angeschlossen. Am hinteren Ende der Metallleitung finde ich jetzt nicht mehr durch. Habe noch einige Schläuche von denen ich auch nicht mehr weiß ob vom 16V oder nicht?

Hat da jemand evtl. ein Foto auf dem man sehen kann wie die Anschlüsse bzw. die Schläuche sitzen?

MfG
Till

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

das hat nichts mit Digifiz oder MFA zu tun. Der Mangel wird per roter LED im KI angezeigt.

Grüße 🙂

Ok, aber da ich am Ausgleichsbehälter keinen Anschluss habe, kann doch auch nichts angezeigt werden, oder?

MfG
Till

Zitat:

Original geschrieben von Kapazitaet

Vom Feinsten, danke Dir!
Hab da noch ein-zwei andere vieleicht kennst Du die auch? ;-)
kühlerschlauch_3.jpg

das ist der andere Schlauch zum Wärmetauscher, kommt auf das Wasserrohr drauf, musste schauen, wie das am besten passt, das habe ich jetzt nicht im Kopf.

Grüße 🙂

Zitat:

Ok, aber da ich am Ausgleichsbehälter keinen Anschluss habe, kann doch auch nichts angezeigt werden, oder?

War ja nur ein Vorschlag, also nicht wichtig in Bezug auf Deine Kühlerschläuche.

Grüße 🙂

Zitat:

...kühlerschlauch_2.jpg

Müsste der Schlauch von der WaPu zum unteren Kühleranschluss sein. Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich einen größeren Kühler habe.

Grüße 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Müsste der Schlauch von der WaPu zum unteren Kühleranschluss sein. Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich einen größeren Kühler habe.

Grüße 🙂

Also das habe ich eigentlich schon alles verschlaucht, die sahen auch etwas anders aus!?

Aber was ist mit Kühlerschlauch_5 ? Haste da ne Ahnung?

MfG
Till

Zitat:

Aber was ist mit Kühlerschlauch_5 ? Haste da ne Ahnung?

Hi Till,

nicht wirklich, sieht wie diese doofen Bypassventile aus, bin mir aber nicht sicher, da ich die noch nie hatte, zum Glück 😁

Grüße 🙂

Zitat:

Hi Till,

nicht wirklich, sieht wie diese doofen Bypassventile aus, bin mir aber nicht sicher, da ich die noch nie hatte, zum Glück 😁

Grüße 🙂

Schade! Das ist echt seltsam mit dem Geschläuch! Habe auch keine Ahnung wo man das verbauen könnte.

Ich meine ein Bekannter sagte neulich mal was das die nachträglich von VW eingebaut wurden um Problem X damit zu lösen. Was weiß ich nicht mehr, meine aber das es irgend etwas mit Temperatur zu tun hatte!?

MfG
Till

gehe doch zu VW und lasse Dir anhand der Teilenummer den Einbauort auf dem Bildschirm zeigen.

Grüße 🙂

Die Bypassventile schonen den Heizungswärmetauscher vor "Explosion", davon kommt einer auf das Wasserrohr und ein anderer wo anders hin-auswendig weiß ichs nicht, aber im Prinzip ists ja selbsterklärend 🙂

das erste bild, daß du gepostet hast, da hat der schlauch die endnummer "E"-bei KR/PL brauchst du aber den hier: 191 819 371 H

Zitat:

Original geschrieben von Chrysalis

das erste bild, daß du gepostet hast, da hat der schlauch die endnummer "E"-bei KR/PL brauchst du aber den hier: 191 819 371 H

Ok, das mit den Ventilen konnte ich auch gerade in Erfahrung bringen. Trotzdem danke! Welches auf welchen Anschluss kommt weiß ich leider noch nicht.

Den Kühlerschlauch haben wir definitiv für PL bestellt. Passt auch perfekt. Könnte es sein dass die da wieder was geändert haben oder das was entfallen ist?

MfG
Till

Deine Antwort