- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Problem bei Verkauf Astra H GTC Turbo 2.0
Problem bei Verkauf Astra H GTC Turbo 2.0
Hallo zusammen,
ich habe (wen wundert's) ein gewaltiges Problem meinen Astra H GTC Turbo 2.0 zu einem passablen Preis unter die Leute zu bekommen. Ich muss ihn leider aus privaten Gründen verkaufen...
Wir haben ihn bereits auf mobile, autoscout und ebaykleinanzeigen inseriert, sogar schon als günstigster Anbieter mit dieser Auststattung, der KM-Leistung und dieser Motorisierung.
Bisher hat KEIN EINZIGER angerufen, obowhl das Fahrzeug seit mittlerweile drei Wochen inseriert ist.
Ist das Auto wirklich so wenig gefragt?
Danke für eure Hilfe,
Guiness890
Ähnliche Themen
21 Antworten
Also die Fotos von den Außenaufnahmen wirken nicht wirklich verkaufsfördernd.
Wenn du schon den Astra verkaufen willst , sollten wenigstens Radabdeckungen montiert sein.
Ein GTC wird wegen der Optik gekauft, und sollte deshalb nicht auf dem Gehsteig stehend, in einer Wasserpfütze stehend, präsentiert werden .
So gerade hat sich was getan.
Ich habe gerad einen Anruf von einem Händler bekommen. Er würde das Fahrzeug ankaufen, jedoch würde er es vorher auf seine Kosten von einem Dekra Gutachter schätzen lassen und es dann zu diesem Wert einkaufen.
Was haltet ihr davon?
Ich würde mal abwarten was der für ein Angebot macht. Kommt halt darauf an, ob man den Wagen letztendlich weg haben will. Besser Geld in der Tasche , als das Auto weiter auf dem Hof stehen zu haben.
Beim Verkauf seines "Alten" muss man leider meistens mehr Federn lassen als man denkt. Wir haben mal privat einen 4 Jahre alten VW Golf IV 1.4 verkauft. Angeblich superwertstabil. Nach her waren wir froh 750 € mehr als den Händlereinkauf zu bekommen..............
Zitat:
Original geschrieben von emil51
Also die Fotos von den Außenaufnahmen wirken nicht wirklich verkaufsfördernd.
Wenn du schon den Astra verkaufen willst , sollten wenigstens Radabdeckungen montiert sein.
Ein GTC wird wegen der Optik gekauft, und sollte deshalb nicht auf dem Gehsteig stehend, in einer Wasserpfütze stehend, präsentiert werden .
-
Genau - selbst die weissen Striche vom Parkplatz stören.
Stell' den auf eine grüne Wiese oder vor ein hübsches Haus.
Paar hübsche Radkappen wirken Wunder.
Die Alus könnte man noch mit aufs Bild bringen - dann kann der Käufer sich die Optik mit den Sommerreifen besser vorstellen.
Autos um diese Jahreszeit zu verkaufen ist ganz Fürchterlich schwer.
Im gegenzug kannste jetzt billig kaufen.
Mir Persönlich gefällt das Auto und auch der Preis.
An Deiner Stelle würde ich einfach abwarten. Noch weiter runter gehen würde ich zunächst erstmal nicht.
Was Du machen kannst (wie schon des Öfteren erwähnt), ändere die Bilder.
Auto waschen, Allus drauf und am besten bei Sonnenschein Fotograffieren. So wirkt die Karre gleich viel ansprechender.
Hallo.
Und keine Fotos von oben herab machen.
Sondern in einer Ebene von der Seite, alles andere wie Felgen, Gegend/ Umfeld wurde schon genannt.
Und waschen, schwarz ist nicht leicht zu verkaufen wenn der nicht glänzt.
Gruß Werner
Schwarz sieht immer dreckig aus, sofern das Foto nicht gleich nach dem polieren gemacht wird, spätestens am folgenden Tag, wenn sich eine Staubschicht über den Wagen gelegt hat.