ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. PROBLEM bei Einbau Alarmanlage (Anschluss Zentralverriegelung) HILFE!

PROBLEM bei Einbau Alarmanlage (Anschluss Zentralverriegelung) HILFE!

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 14:51

Hi Leute...

Habe gestern versucht meine Alarmanlage anzuschließen und komme beim Anschließen der ZV nicht mehr weiter.

In der Beschreibung heißt es

"Die Steuerleitung von der Kompressoreinheit zur Fahrertür durchtrennen und an ein Ende das Graue Kabel anklemmen und an das andere Ende das Blaue Kabel anklemmen"

Meine Frage ist ob mir jemand verraten könnte, welche Kabelfarbe diese Steuerleitung der Kompressoreinheit hat...

Bin für jeden Tipp dankbar....

Vielen Dank an euch

 

PS...ist ein Audi A3 (Bj. 97)....

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. Januar 2008 um 17:21

Hallo

Was für ein Baujahr ist das Auto? Meiner hat keine Kompressoreinheit für ZV. Meine ist elektronisch.

am 27. Januar 2008 um 17:23

Hallo

Habe gerade dein Bj. gesehen. Meiner ist auch ein 97èr. Aber wie gesagt keine kompresser ZV. Was für eine Alarmanlage willst du da verbauen?

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 17:29

Habe zuerst auch überlegt, ob meiner nen Kompressor in der ZV hat....aber ich denke schon.Meinst du alle Bj. 97 haben keinen Kompressor?

Das ist so ne No-name alarmanlage...Funk + Alarm in einem....

am 27. Januar 2008 um 17:38

Ich denke mal, das die keine KompressorZV haben. Ist jetzt schlecht zum nachsehen bei meinen. Aber meiner hat soetwas auch nicht. Ich brauchte keine Kabel durchschneiden. Gabe die kabel nur zwichengeklemmt.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 17:44

Lade hier mal den Schaltplan hoch....

Nach welcher der 4 Möglichkeiten hast du deine denn angeschlossen???

am 27. Januar 2008 um 17:52

Du müsstest mal in deinen Fußraum unten links die verkleidung abschrauben. Da sind dann ein kabel zum aufschließen und einer zum zuschließen. Ich werde mal bei mir nachsehen gehen. dauert aber ein moment. Muß es auch erst aufschrauben.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 17:56

Das wär wirklich klasse von dir.....

Vielen Dank schonmal für die Mühe!!!!!!!

am 27. Januar 2008 um 17:59

So habe mal schnell die verkleidung abgebaut. Also der eine Kabel ist Rot-Braun und der andere ist Braun-gelb. Jetzt mußt du nur noch rausbekommen welcher der beiden Kabel für öffnen und schließen ist.

Das ist dann alles.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 18:03

Aber schau mal....laut dem Schaltplan wird keins der Kabel für Auf und zu durchgetrennt....sondern nur die common line..

(FIG4)

Oder gucke ich falsch?

am 27. Januar 2008 um 18:06

Ich habe meine Kabel auch nicht durchgetrennt, sondern nur die Kabel mit dazwichengeklemmt. Ich kann auf deinen Schaltplan nicht so richtig was erkennen, weil das Licht blendet.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 18:10

Habs mal ohne Blitz abfotografiert.....

am 27. Januar 2008 um 18:19

Also ich gehe mal vom ersten Beispiel aus. Kann leider kein Englich. Aber was bedeutet commom line. Suche dir doch einfach die beiden kabel von deiner Alarmanlage die zum öffnen und schließen gedacht sind. Schließe sie an die kabel an die ich dir schon gesagt habe. Das ist immer schlecht zu beschreiben per ferndiagnose.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 18:21

Mit common line meinen die eine Steuerleitung.....keine Ahnung, was für eine Farbe die haben sollte.....

Aber auf jedenfall danke ich dir....für die Mühe....

am 27. Januar 2008 um 20:11

Als nächstes müsste man doch erstmal herausbekommen was du denn für eine ZV hast ! Hörst du einen Motor summen (hinten rechts) beim auf/zu schließen ? Du kannst auch mal den Faltenbalg der in die Türen führt lösen. Wenn dort ein Gummischlauch lang geht hast du einen Kompressor. Führen dort NUR Kabel lang hast du KEINEN Kompressor.

 Ich vermute du hast einen Kompressor ,dann ist der "Motorswitch" im Schaltplan (4. ganz unten) der Schalter am Schließzylinder. Wegen den Kabelfarben kann ich morgen mal schauen. Mir ist aber völlig unklar wie das Alarmanlagensteuergerät über diese Leitung die auf/zu Stellung erkennen kann. Oder musst du beim zuschließen und um die Alarmanlage zu aktivieren den Schlüssel etwas länger "betätigen" oder sowas in der Art ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. PROBLEM bei Einbau Alarmanlage (Anschluss Zentralverriegelung) HILFE!