Problem Apple CarPlay Verbindung
Hallo,
funktioniert bei Euch Apple CarPlay?
iPhone 6Plus
iOS 10.1.1
In der Anleitung steht dazu: S.336
Apple CarPlay kann ab BS iOS8.3 genutzt werden.
Das iPhone ist über ein geeignetes Kabel mit dem USB-Anschluss am Multimediasystem verbunden. (Mittelkonsole USB Anschluss mit Symbol)
Wenn ich dann im Multimediasystem auf Connect=>Apple CarPlay gehe, sehe ich nichts womit ich etwas starten könnte.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank und Grüße
24 Antworten
Mit der Hülle geht vielleicht das induktive laden - aber bestimmt kein CarPlay - denn die Hülle ist ja im iPhone eingesteckt.
Genial wäre ja eine Hülle die
1) induktiv laden kann
2) einen iPhone Lightning Port Anschluss hat
3) noch eine Akkuerweiterung hat
1+3 gibt es schon. Aber ich vergaß in der Tat zu erwähnen, dass mir "ein vertrauenswürdiges Vögelein bereits gezwitschert" hat, dass im Frühjahr ein Comand-Update kommt, dass CarPlay beim 213er genauso wie beim neuen 5er via BT ermöglicht, nachdem dies Apple endlich freigab...
Bei Apple fehlt noch viel. Aber eine drahtlose Verbindung zu Car Play ist kein Segen, glaubt es mir. Es geht nämlich nur Car Play oder Comand. Und Car Play ist doch sehr limitiert, die Grafik eher seniorenaugenfreundlich (gibt es das Wort?) als schön. Also ist es toll, wenn drahtlos Comand läuft und man per Kabel Car Play einschalten und ausschalten kann. Würde das automatisch gehen, hätte man immer das falsche an und müsste in den Menüs kompliziert umschalten.
Ich kann dank gleichem Provider übrigens auch die Multifunktionstelefonie mit der angeblich induktiven Koppelung an die Außenantenne bewerten. Mit meinem iphone kann man der Ablage allenfalls zugestehen, dass sie für einen Platz in einem faradayschem Käfig einigermaßen Empfang hat. Das S6 meiner Frau hat bei den mittelmäßigen Empfangsbedingungen unter unserem Carport ähnlichen Empfang, wenn ich beide aufs Autodach lege. Zwei bis drei Balken, im Auto am vorgesehenen Platz der Multifunktionstelefonie stabilisiert sich das iphone auf drei Balken. Das S6 hat fünf Balken und zeigt im Display des Autos das NFC-Logo. Damit ist für mich klar, die echte Koppelung findet nur mit echten NFC-Handys statt.
Ja, stimmt leider alles... obwohl, an dem wahrlich gruseligem "Senioren-Design" habe ich schon etwas beim Comand meiner Frau geschraubt, was definitiv auch beim E funzen wird, da es vom Handy direkt kommt...... (siehe unten)... 😉