Problem ABS, Hupe und Oeltemperatur Corrado G60

VW Corrado 53i

Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meinem Corrado G60 BJ 1991.
Wenn ich mit dem Corrado in eine Rechtskurve fahre geht die ABS Lampe an und sobald ich wieder gerade aus fahre geht sie wieder aus.
Was kann das sein?
Dann hab ich jetzt 2 mal das Problem mit der Hupe, dass er von selbst hupt wenn es warm ist, zufälligerweise ebenfalls in einer Rechtskurve.
Welches Problem kann das sein?
Dann hab ich noch eine Frage zur Oel und Wassertemperatur wie hoch darf die Oeltemperatur maximal sein und was ist die normale Wassertemperatur vom Kühler?
Mir ist aufgefallen, dass der Corrado bei den Temperaturen auf der Autobahn eine Oeltemperatur von 110-116 Grad hat.
Der Alarm ist auch schon 2 mal angegangen.
Sind das normale Temperaturen oder ist ein Problem irgendwo?
Danke für die Infos.
VG

Beste Antwort im Thema

Hilft ja nur noch Öldruck messen ob der zu dem piepenen Zeitpunkt einbricht

33 weitere Antworten
33 Antworten

Vielleicht kann ja die Ölpumpen wechselnde Werkstatt mal vorführen, das die neue Pumpe einwandfrei arbeitet und Druck liefert -> sprich Öldruckmessung vor Augen des Kunden bzw. des Threaderstellers. Das sollte kostenlos sein.
Weiterhin scheint es ja ein gesamt-elektrisches Problem zu sein. Wenn mehrere Systeme bei Rechtskurven aussteigen und sich die Hupe einschaltet.

Das mit der Hupe hat sich jetzt gelegt, nur noch das ABS Licht geht in einer Rechtkurve an.
Aber die Oeldrucklampe und der Alarm hat nicht mit der Rechtskurve zu tun, die gehen auch so an.
Ich versteh nur nicht warum der Alarm losgeht wenn er um die 2000 U/min hat und wenn ich Gas gebe oder zurück schalte hört es auf.
Dann kann es ja fast kein elektisches Problem sein, sonst müsste das doch immer sein.

Man hat mir hier geraten die Oelpumpe zu wechseln, was ich bei VW hab machen lassen.

Ich rate dir Verkauf die Karre, hol dir was neues wo du mit deinen linken Händen nicht Schrauben musst.. Dacia oder so 😉

Danke für den unqualifizierten Rat!