Problem - Abblendlicht funktioniert nicht (Xenon-Licht)
Hallo liebe Gemeinde!!!
Habe einen 2003 APX TT Roadster mit Xenon.
Das Xenon spinnt jetzt leider....Es ist der linke Scheinwerfer.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Leuchtmittel neu.
Audi Fehler auslesen----- Nix kaputt!
Geht nur ab und zu.
Habe mir jetzt zwei Steuergeräte aus einem 98 TT gekauft (haben nur 25.- Euro gekostet).
Nur habe ich keine Ahnung wo die angeschlossen gehören..
Sind die mit dem Halter...
Ich glaube das meine ohne Halter seitlich auf den Scheinwerfer geschraubt sind.
Bitte um Hilfe!!!!
Lg.
Jörg
30 Antworten
Guten Abend!
Das Zündgerät ist heute angekommen und wurde verbaut.
Hat auf anhieb funktioniert und bisher trat der Fehler auch nicht mehr auf! Damit sollte der Fehler behoben sein!
Grüße,
kopka84
Mein rechter Scheinwerfer geht manchmal aus, oder flakkert, denk mal das der Stecker oder so ne Macke hat, zünden tut er immer, dann gehts wieder ne Woche, dann wieder nicht.
Was denkt ihr?
Stecker mal mit Kontaktspray bearbeiten?
MfG
Hi,
bei meinem Fahrzeug spielt mir das Fahrlicht auch immer mal wieder diese Streiche.
Leider bekomme ich den Stecker nicht abgezogen 🙁 . Gibt es irgendwo am Stecker eine Sicherungslasche/-zunge die ich wie 😕 handhaben muss, damit sie sich entriegelt?!.
Da ich insgesamt festgestellt habe, dass der sporadische Ausfall durch unterschiedliche Luftfeuchtigkeit bedingt ist, wäre mein nächster Ansatz auch, den (die ???) Steckverbinder als Verursacher zu betrachten.
Gruß, silent
Zitat:
Original geschrieben von Audikillerfast
Mein rechter Scheinwerfer geht manchmal aus, oder flakkert, denk mal das der Stecker oder so ne Macke hat, zünden tut er immer, dann gehts wieder ne Woche, dann wieder nicht.
Was denkt ihr?
Stecker mal mit Kontaktspray bearbeiten?MfG
Das liegt nahe, weshalb Du den Stecker gleich mit Kontaktspray behandeln solltest, ohne Dir hier zuerst Zustimmung zu holen 😉
Wenn er dann nicht funzt, ist der richtige Zeitpunkt, sich Rat zu holen.
Ähnliche Themen
Wollt ja nur mal fragen, kann net schaden.
Mit der Luftfeuchtigkeit könnt sein weils nur zu diesen Jahreszeiten ist, also kalt und feucht.
Mal lucken die Tage....
Hallo,
nun das nächste Problem. Diese Woche ging direkt beim Einschalten des Lichts im FIS die Meldung an, dass ein Birnchen kaputt ist (so dachte ich jedenfalls) .... Zuhause geschaut und alles klar es ist das Xenon Abblendlicht auf der rechten Seite...also am nächsten Tag ein Doppelpack Xenons gekauft und eingebaut...Licht getestet..rechte Seite geht nicht, linke Seite geht wie es soll....Birnchen Seitenweise getauscht... links geht, rechts dunkel....VCDS ran aber keine Fehlermeldung hinterlegt.
Was könnte es noch sein ? Zünder, Steuergerät ? ganze Lampe ?
Danke und Gruß 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem Xenon Abblendlicht rechts' überführt.]
Alles richtig gesteckt? Der Lampenwechsel ist ja Finger brechen . Sicherungen auch geprüft?!
Also erstaunlicherweise ging das wechseln in 10 Minuten und ausnahmsweise mal ohne Finger brechen 😁 Ich habs mehrfach auseinnander und wieder zusammengesteckt ich denke ich hab da kein Fehler gemacht und die 15A Sicherung habe ich mir auch angeschaut aber die war ok ... hatte noch eine andere da und die auch getestet...ohne Erfolg.
Servus
War die Batterie abgeklemmt bei Deiner Wechsel Aktion ????
Grüße Modellbauman
Hi Modellbaumann,
ich muss gestehen, nein war sie nicht....hatte es schlicht vergessen....
Shit....
Dein Speicher hat das mitbekommen und reagiert....
Ging mir mal so: Standlicht Birnchen gewechselt....danach ging im Cockpit die Beleuchtung vom Radio nicht mehr, nur noch beim betätigen des Fernlichtes !!!!!
Komisch, war aber so...
Abhilfe:
Batterie komplett abklemmen...halbe Stunde...anklemmen....abklemmen...dann wenn kein Saft da, nochmals Dein Licht wechseln..dann wieder anklemmen....!
Grüße Modellbauman
danke erstmal modellbaumann, hab das heute mal so gemacht, leider bleibt die Leuchte dunkel....jemand noch ne idee ?
Hallo, bei meinen Audi gingen in letzter Zeit die Lampen kaputt und es war kaum Leuchtkraft vorhanden. Habe jetzt von meinen Mann einen Spannungsspitzenkiller einbauen lassen, heute eine Probefahrt gemacht und total begeistert, Leuchtkraft super und kein Ausfall mehr ohne das ich die Xenonbrenner gewechselt habe.
Blödsinn. Werbung?
Hallo,
in meinem Xenon-Scheinwerfer ist die Isolation der Leitungen weggebröselt.
War leider von außen nicht wirklich zu sehen, erst nach Ausbau und Öffnen des Scheinwerfers.
Nach dem ich alle Leitungen neu gemacht habe, ist endlich ruhe.