Problem: A8 geht während der Fahrt aus...Batterie Leuchte leuchtet...
Hallo,
ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gefahren, als ich an der Ampel stand "tanzte" der Drehzahlmesser immer zwischen 500 und 1500 Umdrehungen hin und her, was mir schon sehr komisch vorkam.
An der nächsten Ampel ist er dann ausgegangen und die Batterie Leuchte leuchtete. Er ging dann aber ganz normal wieder an.
Während der Fahrt war es auch komisch, wenn ich den Fuß vom Gaspedal genommen hab, gab es trotzdem so eine kleine Beschleunigung.
Insgesamt ist er 2x an der Ampel und 1x während der Fahrt (zum Glück direkt vor meiner Haustür) ausgegangen....
Kann mir jemand helfen?
Wie gesagt, es war vor 20 Minuten, und es hat geschneit....
Besten Dank!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vannistel
Bei meinen Audi Händler Erfahrungen habe ich das Gefühl, dass bei nem kaputten Scheibenwischer erstmal der Motor, dann das Getriebe, dann das Steuergerät und dann der kaputte Scheibenwischer gewechselt wird....;-)
Eben, das befürchte ich in Deinem Fall. Die STG gehen im Prinzip so gut wie nie kaputt. Meist sind irgendwelche Geber oder Kabel/Stecker defekt.
Gruß,
hotel-lima
Hallo,
hatte wenig Zeit, Problem ist soweit gelöst, wollte euch nochmal wissen lassen was es war:
Laut dem Meister war es ein Wackelkontakt an der Tachoeinheit, der dann vom Auto als Fehler "erkannt" wurde. Die CAT Leuchte leuchtete dann die ganze Zeit auf und der Motor ging als "Schutz" aus...(Die CAT Leuchte hat vorher nicht geleuchtet, da diese, wahrscheinlich aus diesem Grund, vorher schon "abgeklemmt" wurde).
Ist das ein/der Grund, warum die FL Modelle keine CAT Leuchte mehr haben?
Auto fährt jetzt wieder, jedoch habe ich das Gefühl, als ob er nicht ganz so rund läuft wie vorher...kann aber auch Einbildung sein...
Aber was mich etwas wundert/beunruhigt ist, dass manchmal, wennn ich beschleunige und dann das Gas wegnehme, der Drehzahlmesser nicht gleichmäßig sinkt, sondern so bei ca. 2.500/3.000 kurz stoppt???