ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Problem 2,5 Tdi ÖL Verlust

Problem 2,5 Tdi ÖL Verlust

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 10:20

Hallo Leute habe ein Problem.

zum auto:

Audi A6 2,5 TDI

150 PS

BJ 1998

 

Und zwar habe ich vor kurzem einen Öl Wechsel gemacht. Und jetzt zeit dem 1000km gefahren. Und gestern gesehen das ca 2 lieter Öl fehlten.

Jetzt habe ich auch gemerkt wenn ich denn morgens anmache dann stinkt er nach verbrannten Öl aber das auch nur wenn er länger steht. Ich kann nicht sagen ob er einen leistungsverlust oder so hat. Auf jeden Fall ist mir das aufgefallen. Achso bei der Fahrt habe ich keinen blaue oder schwarze Wolke hinter mir. Also beim fahren nix am qualmen oder so hat jemand einen Tipp tropfen tut er auch nicht.

Wehre dankbar über Infos

Ähnliche Themen
37 Antworten

Achte auf jeden Fall peinlichst auf die Ablesezeit nach dem Abschalten des Motors.

Der 2,5er neigt dazu immer einen anderen Ölstand anzuzeigen, der Peilstab ist eher so ein Schätzeisen.

Ist bei meinem so, bei anderen wurde auch schon öfters die Frage gestellt.

Mein Vorschlag wäre: Zum Ablesen immer an derselben stelle parken und dann wirklich z. B. nach 4 Minuten ablesen.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 19:27

würde das auch gehen wenn ich das jeden morgen machen mit dann den gefahrenen km stand vom vortag oder ???

am 28. Januar 2015 um 19:30

Ölmessen ist immer am besten mit warmen Motor und dann einer Standzeit von 2-4min nach Motorlauf.Also nicht erst am nächsten morgen nach abstellen mit kalter Maschine messen.http://www.ebay.de/itm/like/231361661867

Zylinderfussdichtung...is 4b krankheit ...haste da mal geschaut?

am 28. Januar 2015 um 20:02

Zylinderkopfdichtung.Eher weniger. Meistens Ventildeckeldichtung im Krümmerbereich.Aber auszuschliessen ist es net. Meine war auch bei 200.000 defekt. Aber da hat er Wasser gefressen.

???

am 28. Januar 2015 um 20:27

Zitat:

@Dulguun schrieb am 28. Januar 2015 um 21:16:09 Uhr:

???

Zylinderfussdichtung gibt's net. Entweder Zylinderkopfdichtung oder Ventildeckeldichtung.Und wenn ne Zylinderkopfdichtung undicht ist kann man das schlecht nachschauen wenn öl dadurch ín die Brennkammer läuft.

Stimmt die dicht ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Problem 2,5 Tdi ÖL Verlust