Probezeit verkürzen
Hallo liebe Community,
nach ellenlanger Suche nach dem richtigen Forum hab ich mich für das hier entschieden und hoffe es ist nicht zu falsch,
ich wohne in NRW und bin seit 2 1/2 Jahren in der Probezeit, ja ihr lest richtig ich habe ein Aufbauseminar erhalten, ich bin Viel- und Langstrecken Fahrer, da kann sowas auf einer Landstraße schnell passieren.
Habe oft gelesen/gehört, dass ADAC anbietet, diese um 1 Jahr zu verkürzen? Bin auch ADAC Plus Mitglied, daran dürfte es nicht scheitern.
Sowie ich gehört habe durch ein Fahrsicherheitstraining, das würde mir sogar noch Spaß machen.
Gibt es sowas in der Art vom ADAC oder irgendwem anderes?
Danke für Antworten
MfG
Danny
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von appleistgesund
Wenn man jeden Tag 130 km fährt, dann kann das passieren, dass man schonmal durch ne 70er zone mit 91 fährt, davon gibt es in der eifel viele, welche nicht wirklich nötig sind, viel mehr find ich manche dörfer wo man mit 50 durchbrettern kann, die so eng sind, wo ich viel besser 30 empfehlen könnte. Passiert sowas bei mir noch mal komm ich zum Psychologen, der dann schaut ob ich nicht straßen-tauglich wäre? deswegen?Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Die beste Möglichkeit die Probezeit erfolgreich zu absolvieren besteht darin die Verkehrsregeln einzuhalten, oder warum willst du die Probezeit verkürzen ?und grade auf solche antworten kann ich verzichten, weil mein topic heißt verkürzen und nicht absolvieren, wenn ich solche antworten haben wollte würde ich das nicht in motor-talk schreiben sondern im forum polizei oder ordnungamt
Du verzichtest gerne auf Antworten die du nicht lesen möchtest ? Die einzige richtige Fahrweise wird wohl sein Regelkonform zu fahren. Die großen runden Schilder mit den Zahlen drauf kannst du lesen? Dann brauchst du nur noch diese Zahl mit der Zahl deines Tachos abzugleichen und die Geschwindigkeit anzupassen.
Bei MT wirst du auch keine Antworten bekommen wie man mit Trick 17 eine Verkürzung bekommt sondern das du dich einfach an die Regeln halten sollst Ist das so schwer?
Wir werden dir hier nicht nach dem Mund reden sondern Klartext schreiben, das wirst du aber sicherlich noch öfters lesen.
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pizer
Von den bisher 52 Diskussionsbeiträgen beantworten lediglich 7 die Frage des TE.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Da mußt du dich verzählt oder vollkommen falsche Bewertungskriterien angesetzt haben. Kannst du mal näher erläutern, wie du auf diese Zahl kommst?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das kann ich nicht nachvollziehen. Da mußt du dich verzählt oder vollkommen falsche Bewertungskriterien angesetzt haben. Kannst du mal näher erläutern, wie du auf diese Zahl kommst?
Die Beiträge 1, 24 und 50 von Roadwin, Deine beiden Beiträge 5 und 8, sowie zwei weitere erachte ich als sachliche Antworten auf die Frage des TE, ob und wie eine Verkürzung der Probezeit möglich ist.
Die restlichen Beiträge dienen der Verkehrserziehung, der Definition von "Probezeit", der Bedeutung von Verkehrsschildern usw.
Der TE hat aber nicht explizit nach einer möglichen Verkürzung der Probezeit gefragt, sondern dort war schon zu lesen das er mit der Einhaltung der Geschwindigkeit wohl Probleme hat.
Hätte der TE gefragt :
Hallo Forum
Ist eine Verkürzung der Probezeit möglich?
Die Antwort wäre dann: "Nein ist nicht möglich",und das Thema hätte geschlossen werden können.
Wir wären dann ab Antwort 68 dennoch wie immer : "Sind gelbe Autos schneller als grüne Autos" gelandet.
@hairyotter
das is an sich ja auch kein problem, wenn man so viel hirn hat und es entsprechend nutzt das man den gasfuß schon 100 m vor dem schild luppft und nich erst am schild,
und 10 km/h drüber am schild is auch kein problem, das wird hier mit sicherheit fast jeder so machen und niemand wird dieses verhalten verteufeln.
wenn ich allerdings mit 100 / 110 ankomme und erst am schild gas wegnehme, muss ich mich nicht wundern, wenn 100 m weiter sehr teure passfotos gemacht werden
Ähnliche Themen
Zitat:
Der TE hat aber nicht explizit nach einer möglichen Verkürzung der Probezeit gefragt, sondern dort war schon zu lesen das er mit der Einhaltung der Geschwindigkeit wohl Probleme hat.
Bereits nach Antwort 3 und 9 des TE war mir klar, daß er keinerlei Verkehrserziehung wünscht. Damit war die verbale Eskalation vorprogrammiert.
Viele TE nehmen verkehrserzieherische Anmerkungen dankbar an, andere fühlen sich angegriffen und reagieren entsprechend. Das sollten wir respektieren und uns weiterer Kommentare enthalten, auch wenn es schwerfällt.
Ich hätte ein paar Taschentücher übrig. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Pizer
Bereits nach Antwort 3 und 9 des TE war mir klar, daß er keinerlei Verkehrserziehung wünscht. Damit war die verbale Eskalation vorprogrammiert.Zitat:
Viele TE nehmen verkehrserzieherische Anmerkungen dankbar an, andere fühlen sich angegriffen und reagieren entsprechend. Das sollten wir respektieren und uns weiterer Kommentare enthalten, auch wenn es schwerfällt.
Hey das waren ja genau meine Antworten, und nun schaue dir mal die grünen Danke Botten an.
Ok ich werde mich bessern und nur noch den leuten nach dem Mund schreiben, ob das hilft ???
Diejenigen die Einsichtig sind und sich auch mal Selbstkritisch vor den Spiegel stellen werden irgendwann sagen" Mensch der hatte damals aber recht"
Der TE ist in seinen jungen Jahren ist aber schon so Beratungsresistent oder/und uneinsichtig und früher oder später kriegen sie Ihn ( ok nicht mein Problem) sondern seins. Ich wollte Ihn nur helfen.
Spätestens wenn der TE seinen Führerschein abgeben und eine MPU machen muss
kommt er (aber nur vielleicht) zur Einsicht.
Er wird noch früher oder später zur einsicht kommen. Sei es durch zahlungen an die Behörden,oder weil man sich öfters ein neues Auto kaufen muss,weil man nicht mit der Geschwindigkeit und dem Strassenverlauf klar kam.😁
Zitat:
Original geschrieben von reom35
Er wird noch früher oder später zur einsicht kommen. Sei es durch zahlungen an die Behörden,oder weil man sich öfters ein neues Auto kaufen muss,weil man nicht mit der Geschwindigkeit und dem Strassenverlauf klar kam.😁
und diese autos aus eigener tasche zahlen muss, weil die versicherungen nicht zahlen, das wäre zu wünschen.
aber ich befürchte, das sich solche leute im schadensfall immerwieder iwie rauswinden,so das wir alle wieder mit unseren versicherungsbeiträgen mit imboot sind 🙁 und das ist es, was mich so dermaßen ankotzt
Dann schreibe eben ein jeder beim nächsten Fall ein großes NEIN, wenn der TE ein Frage stellt, die keiner vernünftig beantworten kann und nicht hören will, auf welche ganz einfache Weise das Problem an sich gelöst werden könnte. Noch einfacher wäre es mit den berühmten zwei Feldern zum Ankreuzen: Ja / Nein :-)
Zitat:
Original geschrieben von Gunny-Highway
und diese autos aus eigener tasche zahlen muss, weil die versicherungen nicht zahlen, das wäre zu wünschen.Zitat:
Original geschrieben von reom35
Er wird noch früher oder später zur einsicht kommen. Sei es durch zahlungen an die Behörden,oder weil man sich öfters ein neues Auto kaufen muss,weil man nicht mit der Geschwindigkeit und dem Strassenverlauf klar kam.😁aber ich befürchte, das sich solche leute im schadensfall immerwieder iwie rauswinden,so das wir alle wieder mit unseren versicherungsbeiträgen mit imboot sind 🙁 und das ist es, was mich so dermaßen ankotzt
Meistens sind es dann Rehe die arglistig vor einer Kurve auf Autofahrer warten 😁
Zitat:
Meistens sind es dann Rehe die arglistig vor einer Kurve auf Autofahrer warten 😁Zitat:
und diese autos aus eigener tasche zahlen muss, weil die versicherungen nicht zahlen, das wäre zu wünschen.
aber ich befürchte, das sich solche leute im schadensfall immerwieder iwie rauswinden,so das wir alle wieder mit unseren versicherungsbeiträgen mit imboot sind 🙁 und das ist es, was mich so dermaßen ankotzt
aber auch dann zu unseren lasten🙁
Zitat:
aber auch dann zu unseren lasten🙁Zitat:
Meistens sind es dann Rehe die arglistig vor einer Kurve auf Autofahrer warten 😁
Besonders beliebt sind aber auch :
Der Nokia Hase
Das Smartphone Wildschwein
Der Kippenelch ( Norwegen)
Und der Ablenkungsfuchs
Zitat:
Besonders beliebt sind aber auch :Zitat:
aber auch dann zu unseren lasten🙁
Der Nokia Hase
Das Smartphone Wildschwein
Der Kippenelch ( Norwegen)
Und der Ablenkungsfuchs
Und vergessen wir nicht die unberechnbaren Bäume, die auch einem plötzlich und unvorhergesehen auf die Fahrbahn springen. Gerne Sonntags morgens in der Früh,wenn man schnell mit den Kumpels und der Blondiene nach Hause will.