ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probezeit verkürzen

Probezeit verkürzen

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 10:27

Hallo liebe Community,

nach ellenlanger Suche nach dem richtigen Forum hab ich mich für das hier entschieden und hoffe es ist nicht zu falsch,

ich wohne in NRW und bin seit 2 1/2 Jahren in der Probezeit, ja ihr lest richtig ich habe ein Aufbauseminar erhalten, ich bin Viel- und Langstrecken Fahrer, da kann sowas auf einer Landstraße schnell passieren.

Habe oft gelesen/gehört, dass ADAC anbietet, diese um 1 Jahr zu verkürzen? Bin auch ADAC Plus Mitglied, daran dürfte es nicht scheitern.

Sowie ich gehört habe durch ein Fahrsicherheitstraining, das würde mir sogar noch Spaß machen.

Gibt es sowas in der Art vom ADAC oder irgendwem anderes?

Danke für Antworten

MfG

Danny

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2013 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von appleistgesund

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Die beste Möglichkeit die Probezeit erfolgreich zu absolvieren besteht darin die Verkehrsregeln einzuhalten, oder warum willst du die Probezeit verkürzen ?

Wenn man jeden Tag 130 km fährt, dann kann das passieren, dass man schonmal durch ne 70er zone mit 91 fährt, davon gibt es in der eifel viele, welche nicht wirklich nötig sind, viel mehr find ich manche dörfer wo man mit 50 durchbrettern kann, die so eng sind, wo ich viel besser 30 empfehlen könnte. Passiert sowas bei mir noch mal komm ich zum Psychologen, der dann schaut ob ich nicht straßen-tauglich wäre? deswegen?

 

und grade auf solche antworten kann ich verzichten, weil mein topic heißt verkürzen und nicht absolvieren, wenn ich solche antworten haben wollte würde ich das nicht in motor-talk schreiben sondern im forum polizei oder ordnungamt

Du verzichtest gerne auf Antworten die du nicht lesen möchtest ? Die einzige richtige Fahrweise wird wohl sein Regelkonform zu fahren. Die großen runden Schilder mit den Zahlen drauf kannst du lesen? Dann brauchst du nur noch diese Zahl mit der Zahl deines Tachos abzugleichen und die Geschwindigkeit anzupassen.

 

Bei MT wirst du auch keine Antworten bekommen wie man mit Trick 17 eine Verkürzung bekommt sondern das du dich einfach an die Regeln halten sollst Ist das so schwer?

 

Wir werden dir hier nicht nach dem Mund reden sondern Klartext schreiben, das wirst du aber sicherlich noch öfters lesen.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

"Don't hate the player...hate the game!"

Zitat:

Original geschrieben von infuso

welche antworten denn? das er es wieder wie ein mann nehmen soll?

 

wow 2 mio kilometer. toll.

halt doch einfach folgende reihenfolge ein:

 

  1. beiträge lesen
  2. verstehen
  3. nachdenken
  4. und DANACH erst posten

 

wenn du diese reihenfolge mal einhalten würdest, so wäre dir aufgefallen, dass es in erster linie um seinen arroganten schnöselton ging und dann erst um seinen geposteten inhalt.

 

abgesehen davon ist schon ziemlich dreist, nach einem deutlichen warnschuß (in form der probezeitverlängerung) dann noch uneinsichtig wieder um verkürzung suchen...

 

ich gehe aber davon aus, dass sich das problem des TE demnächst von selbst erledigt, da der schein eh bald weg ist, wenn er nicht an sich arbeitet anstatt an der probzeit.

Zitat:

Original geschrieben von eugain

ich gehe aber davon aus, dass sich das problem des TE demnächst von selbst erledigt, da der schein eh bald weg ist, wenn er nicht an sich arbeitet anstatt an der probzeit.

Das Gefühl beschleicht mich allerdings auch.

Wer in der Probezeit schon beschließt, dass die TLs für ihn nicht gelten um den mache ich mir ernsthaft sorgen.

Speziell gepaart mit dieser Uneinsichtigkeit und Arroganz ist es nur eine Frage der Zeit, wann mal etwas schlimmeres passiert.

Das ein MOD hier noch nicht zu gemacht hat wundert mich doch sehr. :D 

@ eugain

sein ton ist völlig egal, es steht jedem frei darauf zu antworten oder es auch mal zu lassen aber unseren moralaposteln scheinen die finger zu jucken. zum glück ist deine ansicht von dreistigkeit unwichtig. er hat eine einfache frage gestellt, die wieder nicht beantwortet wurde und von der moderation geduldet wird. eigentlich wie immer.

@infuso

Schon mal folgendes Sprichwort vernommen: Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es wider!

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Schon mal folgendes Sprichwort vernommen: Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es wider!

An der Stelle hat aber nicht infuso den ersten Stein geworfen, sondern der Verfasser des dritten Beitrags, nämlich eine absolut nicht zum Thema passende Antwort, um anderen Menschen ihre Fehler unter die Nase zu reiben. Bis dahin war der TE nett und freundlich.

Jeder von uns ist hier schonmal geblitzt worden...das passiert und ist nur all zu natürlich und menschlich. Dies kann am ersten tag des Führerscheinbesitzes passieren...oder auch erst nach 30 sorglosen Jahren. Da muss ich mich aber nicht hinstellen und mit dem Finger auf den TE zeigen, denn die zugrunde liegende Verfehlung ist bei beiden (Führerscheinneuling und alter Hase) identisch, sie wird nur anders geahndet.

Genau deswegen fragt er jetzt an, ob es eine Möglichkeit zur Reduzierung gibt. Diese Frage ist absolut verständlich und sollte nicht durch Hohn beantwortet werden.

Gruß Martin

und wann wird dagegen endlich mal was unternommen?

am 17. Januar 2013 um 17:18

Männers die Fragen und Reaktionen des Te mögen für uns eventuell nicht nachvollziehbar sein.

Ich kann mich aber noch genau erinnern(1970) da war mir kein anderes Auto zu schnell ,ich bin fast immer vorbeigekommen.

Heute fahre ich ganz gemütlich ne Familienkutsche.

So schlecht ist die Jugend garnicht,wir vergessen nur unsere eigenen wilden Zeiten.

Bopp19

Zitat:

Original geschrieben von infuso

und wann wird dagegen endlich mal was unternommen?

gegen was ?

 

dass man einem fahranfänger deutlich macht, erstmal an sich vor allem im kopf sprich einstellung zu arbeiten, bevor man an der maßnahme rumdoktern will ?

 

wahrscheinlich wirst du es wieder nicht verstehen, aber hier gehts auch drum, einem jungen menschen zu helfen, auch wenn es manchmal hart zugehen mag.

@MartinSHL

Stell' dir doch mal vor, wie dann die Antworten ausfallen werden, wenn wir uns nur auf das Eine konzentrieren und "amtlich" bleiben:

Nein, weiß ich nicht > Keine Ahnung > Kann dir nicht weiterhelfen > Noch nie davon gehört usw.

Und wenn jemand den Rat gibt, künftig etwas langsamer zu machen - was ist daran so falsch? Ein paar Beiträge später verharmlost der TE sein Verhalten - eigentlich hat dieser Umstand erst den Unmut heraufbeschworen.

freddi

Muss man denn antworten, wenn man etwas nicht weiß? Ich denke nicht.

Davon abgesehen halte ich es durchaus für sinnvoll, auch über den Tellerrand der eigentlichen Fragestellung hinweg zu schauen. Es kommt halt wie immer auf das wie an.

Dann erhält der Kandidat schlimmstenfalls NULL Antworten. Ist das auch schon vorgekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen