1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probezeit?oder doch n anwalt rufen

Probezeit?oder doch n anwalt rufen

Hallo,

hatte vorhin einen kleinen autounfalll! bin rechtzeitig auf die hauptstrasse rausgefahren und dahinter kam ein fiat panda angeschossen der absolut nicht mehr bremsen konnte und mir in den kofferraum gefahren ist.
Polizei wurde gerufen und man gibt mir die schuld das ich nicht rechtzeitig rausgefahren bin
Mein führerschein habe ich seit 1 jahr un 8 monaten.. :/ im oktober wäre meine probezeit abgelaufen
der Polizist meinte ja das wird eine Nachschulung geben
Danach hat der Polizist die Reifen von der Frau mit dem Fiat Panda gesehen und die waren 0,2mm?????
Er meinte sie bekommt auch eine Teilschuld

Der polizist hat mir geraten das ich zum Anwalt gehe und den Fall anfechten soll vielleicht hab ich glück

was meint ihr??

mfg

Beste Antwort im Thema

Für mich erweist es sich immer wieder erneut als sinnvoll, dass die Nachschulung angeordnet wird. Wenn der TE die geschätzen 40 Meter als Grundlage für sein vermeintlich richtiges Handeln sieht, dann muss er dringend nachgeschult werden! Auch ein kleiner Mathe-Kurs wäre anzuraten.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Die Nachschulung kommt so oder so, weil die kompette Unschuld wird der TE nicht darstellen können, selbst wenn die Dame geringes Profil hat und dadurch eine Teilschuld bekommen könnte, was ich aber widerum bezweifel, da die gesetzliche Mindestprofiltiefe 1.6mm sind und 2.0 empfohlen. Er hat die Vorfahrt genommen und aus die Maus, da ist eine Nachschulung dringend erforderlich. Ich ärgere mich im Stadtverkehr permanent, wenn Leute einfach so aus Parklücken und Seitenstraßen vor einen ziehen und denken "der andere wird schon bremsen". Wenn man sowas macht, dann muss man gefälligst auch hart aufs Gas drücken, so dass die Hinterleute nicht bremsen müssen.

Deine Antwort