ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probezeit - ca 30km/h zu schnell

Probezeit - ca 30km/h zu schnell

Themenstarteram 26. April 2014 um 12:39

Hallo, mir ist heute ein Missgeschick passiert.

Ich bin heute zum ersten mal die A1 Richtung Euskirchen gefahren, als ich dann nach Euskirchen runter bin ist dort ja die außerort-Straße bei der 100 gefahren wird. (habe ca. 4-5 Schilder davon gesehen). Habe dann einen Transit überholt welcher bei der 100er Strecke mit ca. 50 rumgetuckert ist. Also die Abfahrt Richtung Euskirchen runter - Ich bin mir sicher: "joa hier darf ich hundert fahren". Denke mir nichts dabei als ich an dem Blitzer lang bin und plötzlich.. BAM! Gelbes Licht... :/

Was genau kann bei so was folgen. Ich bin gerade ziemlich aufgewühlt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von towe96

Abwarten und hoffen.

 

Und beim nächsten Mal Blitzer.de o.ä. nutzen.

Ein ganz schlechter Rat von einem 18Jährigen:D Das Gaspedal mal weniger durchzudrücken - davon hältst du wohl nichts? TL 70 angesagt, VT voraus fährt 50 km/h und der Fahranfänger besitzt jetzt schon weder die Nerven dahinter zu bleiben noch Schilder zu beachten:rolleyes:. Er scheint schlichtweg in so einer Situation überfordert gewesen zu sein;)

 

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 29. April 2014 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von rabbit1988

Hier wird aber immer so getan als würde der Toleranzabzug immer zum eigenen Gunsten ausfallen.

Ein Toleranzabzug ist immer zu Gunsten des Fahrers, deswegen heist er ja Abzug und nicht Aufschlag.

Zitat:

Original geschrieben von rabbit1988

Ja. Und die Toleranz ist eine + - Toleranz.

Es ist nun die Frage von welche Toleranz du meinst.

Der Tacho darf keine Minustoleranz haben.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

 

Ein Toleranzabzug ist immer zu Gunsten des Fahrers, deswegen heist er ja Abzug und nicht Aufschlag.

War doof ausgedrückt, aber ich denke man versteht worauf ich hinaus wollte?

 

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

 

Es ist nun die Frage von welche Toleranz du meinst.

Der Tacho darf keine Minustoleranz haben.

Welche Toleranz ich meine ist doch vollkommen ersichtlich? Es gibt sogar ein Beispiel woran du es direkt hättest sehen müssen:rolleyes:

Die Radargeräte sind um einiges genauer als die rechtlich angenommene Toleranz. Und normalerweise so konzipiert, das positive Messfehler eher nicht vorkommen.

Themenstarteram 30. April 2014 um 15:06

Naja so viel fahre ich auch nicht... ich tanke maximal 2x im Monat voll. Das sind da so 60L pro Tank. Verfahre aber auch 9-10l /100km.

Rasen würde ich meine Fahrweise nun nicht nennen ^^

am 30. April 2014 um 15:59

Nenn es einfach - wie ich - zügig fahren ... obwohl meine Beifahrerin oft meint ich sollte nicht "so rasen". In meinen Augen ist RASEN etwas anderes ....... grün z.B. und muss regelmäßig geschnitten werden ... Ääähem ... nun ja. Also ZÜGIG ist ein Begriff, da kann keiner meckern. ;) :)

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 13:16

20€ Verwarngeld o_o das wars... Mh...

Zitat:

Original geschrieben von Keylen

20€ Verwarngeld o_o das wars... Mh...

Na siehste, dann bist Du ja anscheinend mit Tachovoreilung + Toleranz in den Bereich von 15 km/h Überschreitung gerutscht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probezeit - ca 30km/h zu schnell