ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probezeit...

Probezeit...

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 22:29

Ich möchte mal wieder von meinen Erlebinissen mit der Polizei berichten und hoffe das das Thema hier im Forum geduldet wird ...

Einleitung: In ca. 30min bin ich aus der Probezeit raus, deshalb dachte ich ich fahr heut ma besser kein Auto....

Abends bin ich dann doch noch weg, es fing schon an als ich durch ein Blitzer- "Turm" durch gefahren bin.

Also die die alle Fahrspuren im Blick haben, ich wusste das er da steht und bin deshalb 50 gefahren.

Auf einaml; Peng geblizt ich erst mal verwirrt ob ich jetzt gemeint war auf s Navi geschaut 45km/h...

Frage: sieht man den Blitz auch wenn einer auf der gegenfahrbahn geblitzt wurde bzw. könnte ich dagegen noch was machen?

Dann auf der Autobahn mit 170 runter gebrettert dann als die Ausfahrt kahm bin ich bei ca. 230m auf die rechte Spur gewechselt und wollte die Ausfahrt nehmen. Die ausfahrt hat 3 Spuren und ist somit ca. 150- 200m breit. (Ich bin in die erste)

So vor mir ein Streifenwagen der wie ich dachte die 2 nehmen wollte auf einmal Blaulicht und er ist weiter gerade aus auf den Standstreifen mit Blaulicht und Warnblicklicht. Ich wusste erst einmal nicht was los ist kein Rückwärtsgang, kein "Stop Polizei" ich kann also nicht gemeint sein....

Jetzt hab ich aber doch kalte Füsse bekommen, was sagt ihr dazu?

Vllt. seh ich das ganze n bischen zu krass...

Beste Antwort im Thema
am 20. Dezember 2008 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von r3d3

Ich möchte mal wieder von meinen Erlebinissen mit der Polizei berichten und hoffe das das Thema hier im Forum geduldet wird ...

Einleitung: In ca. 30min bin ich aus der Probezeit raus, deshalb dachte ich ich fahr heut ma besser kein Auto....

Abends bin ich dann doch noch weg, es fing schon an als ich durch ein Blitzer- "Turm" durch gefahren bin.

Also die die alle Fahrspuren im Blick haben, ich wusste das er da steht und bin deshalb 50 gefahren.

Auf einaml; Peng geblizt ich erst mal verwirrt ob ich jetzt gemeint war auf s Navi geschaut 45km/h...

Frage: sieht man den Blitz auch wenn einer auf der gegenfahrbahn geblitzt wurde bzw. könnte ich dagegen noch was machen?

Dann auf der Autobahn mit 170 runter gebrettert dann als die Ausfahrt kahm bin ich bei ca. 230m auf die rechte Spur gewechselt und wollte die Ausfahrt nehmen. Die ausfahrt hat 3 Spuren und ist somit ca. 150- 200m breit. (Ich bin in die erste)

So vor mir ein Streifenwagen der wie ich dachte die 2 nehmen wollte auf einmal Blaulicht und er ist weiter gerade aus auf den Standstreifen mit Blaulicht und Warnblicklicht. Ich wusste erst einmal nicht was los ist kein Rückwärtsgang, kein "Stop Polizei" ich kann also nicht gemeint sein....

Jetzt hab ich aber doch kalte Füsse bekommen, was sagt ihr dazu?

Vllt. seh ich das ganze n bischen zu krass...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 20. Dezember 2008 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von r3d3

Ich möchte mal wieder von meinen Erlebinissen mit der Polizei berichten und hoffe das das Thema hier im Forum geduldet wird ...

Einleitung: In ca. 30min bin ich aus der Probezeit raus, deshalb dachte ich ich fahr heut ma besser kein Auto....

Abends bin ich dann doch noch weg, es fing schon an als ich durch ein Blitzer- "Turm" durch gefahren bin.

Also die die alle Fahrspuren im Blick haben, ich wusste das er da steht und bin deshalb 50 gefahren.

Auf einaml; Peng geblizt ich erst mal verwirrt ob ich jetzt gemeint war auf s Navi geschaut 45km/h...

Frage: sieht man den Blitz auch wenn einer auf der gegenfahrbahn geblitzt wurde bzw. könnte ich dagegen noch was machen?

Dann auf der Autobahn mit 170 runter gebrettert dann als die Ausfahrt kahm bin ich bei ca. 230m auf die rechte Spur gewechselt und wollte die Ausfahrt nehmen. Die ausfahrt hat 3 Spuren und ist somit ca. 150- 200m breit. (Ich bin in die erste)

So vor mir ein Streifenwagen der wie ich dachte die 2 nehmen wollte auf einmal Blaulicht und er ist weiter gerade aus auf den Standstreifen mit Blaulicht und Warnblicklicht. Ich wusste erst einmal nicht was los ist kein Rückwärtsgang, kein "Stop Polizei" ich kann also nicht gemeint sein....

Jetzt hab ich aber doch kalte Füsse bekommen, was sagt ihr dazu?

Vllt. seh ich das ganze n bischen zu krass...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

war denn beim blitzer noch jemand unterwegs?

oder warste ganz alleine auf der straße (bzw. im bereich des blitzers)?!

evtl. wurd ja n anderer geblitzt?

und das können die im normalfall ziemlich gut auseinanderhalten

mich hatten die ma auf ner 3spurigen autobahn erwischt, im berufsverkehr. war dummerweise sehr gut zu erkennen.... *g*

 

und wegen der polizei:

habn die dich angehalten?

bzw. wissen die dass du gefahren bist?

wenn nicht -> keine angst deswegen^^ (müssten dir erstmal nachweisen dass du am steuer warst, wenn du was falsch gemacht hättest)

 

und wenn die was von dir gewollt hätten, dann hätten die dich schon rausgezogen!

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 11:02

1. Es waren 2 Spuren gegenseite und 2 auf meiner Seite und auf jeder Spur fuhren mehrere Autos.

Auf meiner Seite wurde wohl keiner geblitzt die fuhren auch nicht schneller als ich. Was ich wissen will ist ob ich den Bitz auch sehe wenn´s auf der Gegenspur jemand erwischt hat...

Zur Polizei, nö die haben mich als Fahrer nicht erkannt. Vllt. das Nummernschild halt. Und´s einzige was ich mir vorzuwerfen hab ist vllt. ein etwas zu geringer Abstand. Und angehalten ham se mich auch nicht, sind einfach auf der Standspur gestanden ohne das ich n Unfall oder irgendwas gesehen hab.

Zitat:

Original geschrieben von r3d3

 

Jetzt hab ich aber doch kalte Füsse bekommen, was sagt ihr dazu?

Vllt. seh ich das ganze n bischen zu krass...

da passiert nix....

Würd mir jetzt auch keine Gedanken machen. Den Blitz siehst Du auch, wenn Du auf der Gegenspur unterwegs bist. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Gerade bei Dunkelheit ist es gut (durch die Reflektion in der Windschutzscheibe) zu erkennen. Ich weiss ja nicht, wie oft du schon geblitzt worden bist, aber man bekommt das schon ganz gut mit... da siehst Du erstmal nur Rot! Sowas ist nicht zu übersehen. Wenn es auf der Gegenseite war, siehst Du es, wie schon gesagt, auch, aber Du bekommst Deine Umgebung noch mit. Das heisst Du kannst alles erkennen, was wenn Du selbst geblitzt wirst, nicht der Fall ist.

Und mit der Polizei würd ich mir auch keine Gedanken machen. Wenn sie Dich hätten anhalten wollen, hätten sie es auch geschafft. Und selbst wenn Du ihnen "entkommen" wärst... noch am selben Abend hätten sie vor Deiner Tür gestanden. Jetzt ist eh alles zu spät. Wer soll Dir noch beweisen, dass Du gefahren bist?

Grüße

MV

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 12:43

Keine Ahnun mit der Polizei mir kahm das ganze halt n bischen komisch vor weil sonst kein schwein auf er AB war, oder zumindest nicht in Sichtweite.

Geblitzt wurde ich schon 2 mal.

Und das wäre mal wieder Typisch mein Leben wenn´s mich jetzt noch 1 Tag vor Probezeit ende erwischt hätt.

Aber wenn man mal ne Nach drüber geschlaffen hat sieht man´s auch nicht mehr so eng...

wird schon nix passieren, war halt die Panik am späten Abend...

Das Thema wurde vom AstraG-Forum ins Sicherheits-Forum verschoben.

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von r3d3

Dann auf der Autobahn mit 170 runter gebrettert dann als die Ausfahrt kahm bin ich bei ca. 230m auf die rechte Spur gewechselt und wollte die Ausfahrt nehmen. Die ausfahrt hat 3 Spuren und ist somit ca. 150- 200m breit. (Ich bin in die erste)

TRAUMHAFT! Wo gibt es 150 m breite Ausfahrten?

<g>

Zitat:

Geblitzt wurde ich schon 2 mal.

Zitat:

Der Motor brüllt der Fahrer lacht schon wiede`n VW platt gemacht!

Zitat:

Und das wäre mal wieder Typisch mein Leben wenn´s mich jetzt noch 1 Tag vor Probezeit ende erwischt hätt.

:rolleyes:

Keine weiteren Fragen....

Ich hab jetzt alles 2x gelesen und immernoch keine Ahnung, um was es hier geht... Wenn man mit 5 kmh zu wenig geblitzt wird und kurz danach die Polizei mit Blaulicht übern Standstreifen fährt, dann ist natürlich der Führerschein in Gefahr... In der Fahrschule nicht aufgepasst? Wir haben da nen Merksatz gelernt:

"Siehst du die Polizei mit Blaulicht,

macht der Fahrlehrer für dich ne Sonderschicht."

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen