Probelm mit Lenkwinkelsensor

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

Ich hab an meinem Passat MJ208 heute das alte MF Lenkrad (Einzünder) gegen das R32 MK6 MF getauscht, und ebenfalls ein neues Lenksäulen STG eingebaut 3C0953549 AJ
Die MF Tasten funktionieren alle, aber ich hab Schwierigkeiten den Lenkwinkelsensor zu justieren... 😕
Bin wie folgt vorgegangen:
- VCDS (10.6.1, Stand 07.09.2010) an,
- Auto gestartet
- LR eine Umdrehung nach rechts und zurück
- LR eine Umdrehung nach links und zurück in Mittelstellung
- einige Meter ca. 100 bei niedriger Geschwindigkeit gerade aus gefahren
- Dann ins Bremsenelektronik STG

Nun sollte ich ja in 11 "Codierung II" den Login Code eingeben, jedoch ist das Feld ausgegraut
und somit komm ich nicht weiter.

Jemand ne Idee?
Mach sicher irgend was falsch...

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe ne Idde muss es nicht sein und ne Lösung geht auch 😉

Login ist die 40168
Aber wenn nicht in der 11, dann in der 16!!!

dann einfach, besser genau so machen:

Lenkwinkel

17 weitere Antworten
17 Antworten

Bzw wie ist die genaue Vorgehens Weise um den neu anzulernen? Per vcds jemand Erfahrung und kann es mir genau erklären wäre sehr dankbar darüber

Da es um einen Passt 3bg geht, solltest Du die Frage lieber im Passat B5 Forum stellen. Hier bist Du beim Nachfolger gelandet...

Zitat:

@flashsmaster schrieb am 27. Oktober 2012 um 00:22:38 Uhr:

steht ja auch so in der anleitung drin... o.O also die, die du gepostet hast...

Ich denke mir bei ihm fehlen nur die Endanschläge... (so stehts ja im Speicher 😉) also mal Volleinschläge links bzw. rechts machen, dann dürfte es schon klappen, sogar ohne VCDS... kannste/solltest du auch bei laufendem Motor machen...

Hi

Ich habe von 0 Tasten auf 12 aufgerüstet Fahrzeug ist aus 2009
Durch das komplett einschlagen links und rechts funktionierte die Lenkhilfe wieder. Danke an die Tipps. Auch wenn das hier schon ein paar Tage alt ist ^^

Deine Antwort