ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Probefahrt X7 M50i und M50d - wo möglich?

Probefahrt X7 M50i und M50d - wo möglich?

BMW X7 G07
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 21:51

Ich fahre aktuell noch den X5 G05 und möchte einen X7 kaufen - konkret M50i, eventuell auch den M50d - möchte beide Probe fahren.

Will mir auch Platz im Kofferraum anschauen, je nachdem ob mit 6 oder 7 Sitzen.

Mein Händler in Österreich hat keinen X7 da, und die top Motorisierungen wird man in Österreich kaum sehen - wie habt ihr das gemacht?? Zu BMW München?? Große Niederlassung??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 8. Januar 2020 um 21:45:31 Uhr:

Zitat:

@manolofisi schrieb am 4. Januar 2020 um 10:32:25 Uhr:

Aber diese Neidgesellschaft ist typisch für Europa - da werden Leute die viele Steuern zahlen einfach nicht wertgeschätzt.

Die typische denkensweise von Leuten die sich für was besseres halten.

Damit du überhaupt soviel verdienen kannst, müssen dutzende bis hunderte leistungträger die die echte Arbeit machen arbeiten.

Das zu meist Menschenuwürdigen löhnen.

Dann noch rumheulen wollen das man als prollbonze angeguckt wird als wenn man kagga im Gesicht hätte :D

Die Steuern zahlt eh niemand der Ahnung hat, als angestellter der soviel verdient ist man eh maßloss überbezahlt.

Dann am besten noch bei einem überheblichen und egoistischen auftreten wundern das die normalen Menschen Leute mit Geld verabscheuen ;)

Selten so einen Unsinn gelesen und ich bin nur Angestellter

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 28. Dezember 2019 um 22:12

Ich habe den 50d, den könntest du dir ansehen. Wien Umgebung. :)

Gruß, Butl

Hatte das Problem in Deutschland. Es ist im Moment einfach nicht möglich einen M50i zu bekommen, einen M50d hätte man mir organisiert. Bin lediglich den 30d probegefahren und habe nun einen M50i bestellt, weil ich gedacht habe, dass ich damit nichts falsch machen kann.

Da kannst du echt nichts falsch damit machen! Ich habe seit August den 50d und finde, dass der Motor sich oft zu sehr anstrengen muss um die 2,5+ Tonnen auf Touren zu bringen. Ich mag an sich diesel Motoren und bin kein Motorklangfetishist (nicht mehr :)) aber ich würde jetzt schon den 50i bestellen.

Gruß

Georg

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 6:48

Danke für Eure Antworten - ist auch mein Eindruck, dass der M50i kaum wo Probe gefahren werden kann..... - deshalb auch meine Frage hier.

Finde ich irgendwie schwach von BMW.

In Österreich kostet der M50i knapp unter 170.000€ - den will ich zumindest mal gefahren sein bevor ich unterschreibe.

Hab im Kopf dass es von BMW ein paar Zentren geben soll, wo man alle Wagen anschauen und wohl auch fahren kann.....

Ja, hier kostet meine bestellte Konfiguration ca. 142T Euro und klar man will sowas probefahren, aber was soll man nun tun, wenn es keine Fahrzeuge gibt.... bin mal den M850i gefahren, ist ja exakt gleicher Motor. Fährt sich sehr souverän. Im X7 wird er sich natürlich komplett anders fahren, aber da es derzeit so oder so die Topmotorisierung ist, hat man ja so gesehen nur den, wenn man einen kräftigen Motor haben will.

Zitat:

@biggeorg schrieb am 29. Dezember 2019 um 02:22:51 Uhr:

Da kannst du echt nichts falsch damit machen! Ich habe seit August den 50d und finde, dass der Motor sich oft zu sehr anstrengen muss um die 2,5+ Tonnen auf Touren zu bringen. Ich mag an sich diesel Motoren und bin kein Motorklangfetishist (nicht mehr :)) aber ich würde jetzt schon den 50i bestellen.

Gruß

Georg

Hallo Georg,

eine interessante Einschätzung. So ging es mir auch mit dem G05 M50d. Im 5er o. 7er fühlt sich der M50d pudelwohl. Für den x5/7 tatsächlich zu wenig Leistung? Wieviel km bist Du bisher mit dem x7 gefahren?

Übrigens gehöre ich wohl auch zu den wenigen Menschen, die den M50d (in meinem Fall den 381 PSler im X5 F15) für nicht überragend motorisiert hält. Bis ca. 140-150 ist er zweifelsfrei gerade für einen 3 Liter Diesel wirklich sehr flott. Knapp über 5 sek auf 100, die auch wirklich realisierbar sind, bewegen die 2,5 Tonnen wirklich souverän (habe den Wagen auf einer Waage gehabt, er wiegt tatsächlich 2,5 Tonnen mit mir im Innenraum).

Aber darüberhinaus wird es zunehmend zäh. Gerade ab ca. 210-220 wird es besonders gemütlich. Und da verspreche ich mir vom M50i deutlich mehr Power.

Gemessen habe ich meinen F15 M50d mit 100-200 ca. 18 sek. Durchaus akzeptabel. Der M50i müsste um die 10-11 sek. liegen? ...

Der M50i wird mit sicherheit mit wucht in den begrenzer bei ca 250 kmh laufen.

Wo ist das problem ?

Fahrt den 50d und stellt euch 130 extra pferde vor.

Zitat:

@manolofisi [url=https://www.motor-talk.de/.../...nd-m50d-wo-moeglich-t6767681.html?...]schrieb am 28. Dezember 2019 um 22:51]

Mein Händler in Österreich hat keinen X7 da, und die top Motorisierungen wird man in Österreich kaum sehen - wie habt ihr das gemacht?? Zu BMW München?? Große Niederlassung??

Habe die letzten vier Autos nicht Probe gefahren. Keinen davon live besichtigt. Hast du einen gefahren kennst du alle, mit Bonus in manchen Segmenten je nach Hersteller.

BMW Welt München steht einer ;)

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 29. Dezember 2019 um 20:01:09 Uhr:

 

Hallo Georg,

eine interessante Einschätzung. So ging es mir auch mit dem G05 M50d. Im 5er o. 7er fühlt sich der M50d pudelwohl. Für den x5/7 tatsächlich zu wenig Leistung? Wieviel km bist Du bisher mit dem x7 gefahren?

Hi Schottenrock,

ich bin bis jetzt ca. 9tkm gefahren.

Da gebe ich dir recht, für mein Gefühl hat sich der 35d wohler in meinem früheren F10 gefühlt als der 50d in dem X7 obwohl die beide auf dem Papier sehr ähnliche Fahrleistungen haben. Aber am wohlsten hat sich, meiner Meinung nach, der 30d in dem E90 gefühlt! Und der war der langsamste von allen drei ;)

Der Meinung sind auch meine Frau und Freunde die mitgefahren sind.

Was das Empfinden mit einem für Spielchen spielt...

Gruß

Georg

Hey Georg,

ich hatte den 30d im E60 2003-2006 mit Auspuffrohren nach unten = ohne Rußpartikelfilter. Aus heutiger Sicht fast ein Sportmotor mit "nur 218PS".

Immer wenn Gefühle und Fahrleistungen in einem Satz vorkommen, dann ziehe ich das hier zu Rate. Ist jetzt nicht 100% aber gemittelt aus zig Tests.

http://www.zeperfs.com/en/match2945-4318-7911.htm

So viel zu Thema Gefühle :)

Ich dachte immer der SQ7 ginge wie Hölle(520PS/1100Nm) bis ich von einem C43(367PS auf dem Papier) abgehängt wurde..

Selbst der olle 4.8si Saugmotor im E53 kann mit dem 50d mitfahren

http://www.zeperfs.com/en/match2945-4318-7911-1274.htm

Gibt man jetzt mal nen moderneren Benziner hinzu, nen SQ7 und zum Spass nen C43 sieht man wo die Musik spielt.

http://www.zeperfs.com/en/match2945-4318-7911-6186-6396-3154.htm

Viel Spass beim Spielen :)

Zitat:

@manolofisi schrieb am 29. Dezember 2019 um 07:48:53 Uhr:

Danke für Eure Antworten - ist auch mein Eindruck, dass der M50i kaum wo Probe gefahren werden kann..... - deshalb auch meine Frage hier.

Finde ich irgendwie schwach von BMW.

In Österreich kostet der M50i knapp unter 170.000€ - den will ich zumindest mal gefahren sein bevor ich unterschreibe.

Hab im Kopf dass es von BMW ein paar Zentren geben soll, wo man alle Wagen anschauen und wohl auch fahren kann.....

170.000 € ist aber schon heftig.

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 19:46

Ist leider so bei uns...... die knapp 170.000€ sind aber mit der üblichen Ausstattung - da ginge sogar noch etwas mehr ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Probefahrt X7 M50i und M50d - wo möglich?