ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Spurverbreiterung BMW X7

Spurverbreiterung BMW X7

BMW X7 G07
Themenstarteram 25. Februar 2020 um 12:41

Hi Leute!

Ich würde gerne auf meinen X7 eine Spurverbreiterung montieren. Die Felgen sollen mit dem Kotflügel schön abschließen. Leider habe ich bis jetzt keine Infos dazu gefunden.

Als Sommerfelgen habe ich die originalen 755 M 22“

Hat eventuell schon wer von euch Spurplatten montiert? Wenn ja was passt vorne und hinten?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi, es gibt schon welche. Ich habe welche seit 4 Monaten im caport liegen. Das Problem ist das die Anbieter wie SCC es nicht fertig bringen eine Teilegutachten zu erstellen. Daher habe ich sie bis jetzt nicht montieren können

Du nimmst ein Stück Holz, hältst das im rechten Winkel an den Kotflügel bis zum Boden und misst den Abstand zur Nabe, voila hast du die maximale Breite.

Sicherste Methode, im Forum kursieren ab und an sehr wilde Empfehlungen.

Themenstarteram 12. April 2020 um 13:05

Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten? Gibt es mittlerweile einen Hersteller von Distanzscheiben welche für den X7 freigegeben sind? Bzw habt Ihr schon welche montiert? Wenn ja, welche Breite passt optimal?

Themenstarteram 24. April 2020 um 20:00

Habe aus einem amerikanischen Forum erfahren dass hinter 15mm pro Seite und vorne 12,5mm pro Seite jedenfalls sehr gut passen! Ob noch ein bißchen mehr geht kann ich nicht sagen! Glaube ich werde mal die für hinten bestellen...

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 19:49

Hab die Spurverbreiterung mittlerweile montiert. Passt perfekt. Doch hinten würde ev 20mm pro Rad auch gehen...

Ev hilft die Info ja jemanden.

Hi, von welchem Hersteller hast Du die Distanzscheiben gekauft?

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 13:00

Wie immer von H&R!

hast Bilder? Haben die H&R ABE?

Hallo!

Würde gerne noch mal freundlich nachfragen, ob es vielleicht von der letzten Herren(aus)fahrt ein Foto der Optik mit Distanzscheiben gibt?

Danke und viele Grüße!

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 12:24

Sehr gerne! Schaut wesentlich besser aus, aber überhaupt nicht übertrieben. Da würde noch mehr gehen, va hinten!

8e9ff345-8222-488d-8d94-519ee47c5667
E32e0cb2-d176-473f-bbcc-45bb18b32096
4148ad19-cd1f-425a-ada1-4770e4ae59b7

@cclement Schaut klasse aus, danke!!

Kann ich die Distanzscheiben einfach montieren oder müssen die eingetragen/abgenommen werden?

Passen die Serien-Schrauben dann noch?

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 18:48

Müssen grundsätzlich eingetragen werden! Schrauben werden auch andere gebraucht! Kann dir jetzt aber auch nicht sagen welche Länge

Zitat:

@cclement schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:24:27 Uhr:

Sehr gerne! Schaut wesentlich besser aus, aber überhaupt nicht übertrieben. Da würde noch mehr gehen, va hinten!

Passt der Dicke denn in die kleine Garage?

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 7:59

Gerade noch so! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen