1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Probefahrt X7 M50i und M50d - wo möglich?

Probefahrt X7 M50i und M50d - wo möglich?

BMW X7 G07

Ich fahre aktuell noch den X5 G05 und möchte einen X7 kaufen - konkret M50i, eventuell auch den M50d - möchte beide Probe fahren.
Will mir auch Platz im Kofferraum anschauen, je nachdem ob mit 6 oder 7 Sitzen.
Mein Händler in Österreich hat keinen X7 da, und die top Motorisierungen wird man in Österreich kaum sehen - wie habt ihr das gemacht?? Zu BMW München?? Große Niederlassung??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 8. Januar 2020 um 21:45:31 Uhr:

Zitat:

@manolofisi schrieb am 4. Januar 2020 um 10:32:25 Uhr:

Aber diese Neidgesellschaft ist typisch für Europa - da werden Leute die viele Steuern zahlen einfach nicht wertgeschätzt.

Die typische denkensweise von Leuten die sich für was besseres halten.
Damit du überhaupt soviel verdienen kannst, müssen dutzende bis hunderte leistungträger die die echte Arbeit machen arbeiten.
Das zu meist Menschenuwürdigen löhnen.
Dann noch rumheulen wollen das man als prollbonze angeguckt wird als wenn man kagga im Gesicht hätte :D
Die Steuern zahlt eh niemand der Ahnung hat, als angestellter der soviel verdient ist man eh maßloss überbezahlt.
Dann am besten noch bei einem überheblichen und egoistischen auftreten wundern das die normalen Menschen Leute mit Geld verabscheuen ;)

Selten so einen Unsinn gelesen und ich bin nur Angestellter

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Da ich überlege, den 50d gegen den i zu tauschen, habe ich schon konfiguriert. Er kommt auf etwa 190 T.
Gruß, Butl

Oh ja.... meiner ist bis auf Nightvision voll und kommt auf 141T...

Habe jetzt mal spaßeshalber konfiguriert... wenn man alles nimmt (also auch AHK, große Audioanlage, DAB Radio und das große Individual Paket) kommt man auf 152720 Euro. Da ich für die genannten Dinge keinen Gebrauch habe, wurden sie auch nicht bestellt. Dafür aber TV Modul, was mit Sicherheit auch absolut unnötig ist, wollte es aber mal ausprobieren. Vor allem bekomme ich rear entertain so oder so, finde ich Pflicht, wenn man ab und zu hinten Leute hat (vor allem wenn diese dann auch noch klein sind:)).

In Österreich kommen noch 32% Nova dazu - leider. ;)
Gruß, Butl

In Ö muss man nicht nur wollen bei so einem Auto, man muss auch Können ;)
Ich dachte bei 145k gelegen zu haben mit der Luxussteuer sind wir dann bei 190k.

Und es wird vermutlich in den nächsten Monaten nochmals deutlich teurer solche Autos zu fahren - den Grünen in der Regierung sei Dank.........

Solche steuern sind nicht sehr motivierend für die leistungsträger (besserverdiener) einer gesellschaft.

Nur weil jemand „besser“ verdient ist er noch lange kein Leistungsträger. Das gleiche gilt auch andersherum. ;-)

Na ja - wenn man in Österreich bis 11.000€ brutto überhaupt keine Lohnsteuer bezahlt und ab 90.000€ 50% und ab 1 Mio € 55% Lohnsteuer bezahlt, dann würd ich schon mal behaupten, dass Gutverdiener Leistungsträger sind - mit diesen Einnahmen sind Sozialleistungen erst möglich!!

Aber diese Neidgesellschaft ist typisch für Europa - da werden Leute die viele Steuern zahlen einfach nicht wertgeschätzt.

japp, so sieht es aus..

Unter Leistungsträger kann man verschiedenes verstehen. ;-)
Daraus jetzt eine Neiddebatte zu machen ist absurd.
Ist hier aber ohnehin nicht Theme denke ich.

War auch nicht auf Dich bezogen! Ist aber ein Gesellschaftsthema

Ich bestelle am Dienstag einen M50d, freue mich auf ein wunderschönes Auto, die unerträgliche Steuerlast zu senken und Neidern zu zeigen, dass es auch schöner geht^^. Für 2020 ALLEN alles Gute, mögen wir gesund bleiben. Sonst ist Neid oder ein schönes Auto allenfalls nebensächlich.

Mal zum Thema zurück...
ich habe ja schon paar mal berichtet das ich hier bei uns in der Schweiz beide Motoren fahren konnte.
Mein Händler hat mich an das BMW Brand Experience Center weiter geschickt.
Auf der Homepage habe ich gesehen das man sich dort auch selber anmelden kann.
Eventuelle ja auch für Dich möglich, wenn es dir den nicht zu weit ist in die Schweiz zu kommen. :)
https://www.experiencebmwgroup.ch/de/produkte-erleben/probefahrt
weiter unten kann man sich dort an melden.
P.S. ich habe den 50i bestellt :)
Habe meine Konfiguration (fast all in, bis auf paar Sachen) interessehalber von SFR auf Euro umgerechnet und meiner liegt dann auch bei 152tsd Euro.
Dachte wir werden in der CH immer extra gemolken, aber hier wohl nicht. Zumal wir noch Kundendienst inkl. haben für einige Jahre.

Deine Antwort