ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Probefahrt w221 S-Klasse

Probefahrt w221 S-Klasse

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 16:40

Hallo zusammen.

möchte hier einmal meine Erfahrung vom Wochenende posten. Ich hatte das Vergnügen die neue S-Klasse das komplette Wochenende zu testen (fahren).

Von der Verarbeitung und von Fahrverhalten ist das Fahrzeug eine S-Klasse. Das heisst mit Sicherheit ein Luxusauto.

Ich hatte seitens des Verkäufers keine Einführung, trotzdem konnte ich das Fahrzeug in allen Funktionen bediehnen ohne die Betreibsanleitung zu schauen, Die Funktionen sind überwiegen Logisch ausgelegt und erklären sich von selber. Insbesondere ist das neue Comand erste Sahne.

Motormäßig ( S3350) finde ich die S-Klasse untermotorisiert. Die Leistung reicht kaun aus um ein solches Fahrzueg zu bewegen. Also sollte man den 500er nehmen ( ist natürlich Subjektiv)

Von der Laufruhe ist der Motor ( V6) Klasse.

Mein Fazit: Sehr schönes Auto. Werde aber nicht von E auf S umsteigen. Der Unterschied ist mir zu gering. Zukünftig wird in der neuen E sicher auch so manches vom S übernommen werden. Vor allen das Comand.

 

Gruß

Stephan

Ähnliche Themen
44 Antworten

ich würde ohne die neue s-klasse schon gefahren zu sein einfach mal sagen, dass es unsinn ist zu behaupten, dass die neue s-klasse keinen quantensprung der taxiklasse vorraus ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mistress

ich würde ohne die neue s-klasse schon gefahren zu sein einfach mal sagen, dass es unsinn ist zu behaupten, dass die neue s-klasse keinen quantensprung der taxiklasse vorraus ist.

Der Unterschied zwischen der S-Klasse und einer E-Klasse in entsprechend guter Ausstattung ist auf jeden Fall geringer als wenn man die sehr gut ausgestattete E-Klasse mit einer "Taxi-"-E-Klasse vergleicht...

Meine Meinung...

das ganze Wochenende und keine Bilder gemacht??

Themenstarteram 1. November 2005 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Mistress

ich würde ohne die neue s-klasse schon gefahren zu sein einfach mal sagen, dass es unsinn ist zu behaupten, dass die neue s-klasse keinen quantensprung der taxiklasse vorraus ist.

Hi,

es sollte nur ein subjektiver Bericht sein . Fahre selber eine gut ausgestattete E-Klasse und kann mich nur wiederholen. Der Unterschied ist nicht wirklich groß. Ich möchte auf keinen Fall die S-Klasse schlecht machen. Geht auch garnicht. Ich bin aber davon überzeugt das ein E ein klasse Auto ist. Der Unterschied eines E Taxi zu einen gut ausgastattenen E- Limo ist da schon größer.

Gruß

Stephan

n paar Bilder wären nett gewesen, kann ja sonst jeder behaupten er hätte den und den Wagen für einen bestimmten Zeitraum gehabt !!!

Themenstarteram 1. November 2005 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Dunkin_Donuts

n paar Bilder wären nett gewesen, kann ja sonst jeder behaupten er hätte den und den Wagen für einen bestimmten Zeitraum gehabt !!!

Muss ich nicht kommentieren.

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

 

Muss ich nicht kommentieren.

Gruß

Stephan

Wozu auch, ich würde mir auch nicht die Zeit nehmen um Leute im Forum zu veräppeln, da weiß ich besseres mit meiner Zeit anzufangen.

MfG

hab nächste Woche den Bugatti Veyron für 2 Tage und die darauf folgende Woche die neue R Klasse von Mercedes !!

Themenstarteram 1. November 2005 um 19:03

Mann Hilfe,

gibt es denn niemand der mich kennt.???

Habe keine Lust mich zu rechtfertigen !

Durandula,Billy Dig55,Andy ???

Wo seit ihr !

 

Das geht mir echt aufn Kecks!!

Und ich muss das nicht kommentieren.

Gruß

Stephan

warum muss man denn da bilder machen?

würdet ihr es dann glauben?

bilder einer s-klasse kann man auch über google suchen.

von daher ist das doch irrelevant. :)

Themenstarteram 1. November 2005 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von proeppsche

warum muss man denn da bilder machen?

würdet ihr es dann glauben?

bilder einer s-klasse kann man auch über google suchen.

von daher ist das doch irrelevant. :)

Danke,

habe nur versucht in einen Forum meine Erfahrungen rein zu bringen. Das ist meines Erachtens der Sinn einer Forums .

Bin jetzt 2 Jahre hier im Forum , aber das ist hart . Bisher habe ich immer meine Meinung gesagt . Aber in letztter Zeit heufen sich die Id... hier Sorry, aber warum greift man mich an ?

 

Naja , so ist es ,,,,,

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Danke,

habe nur versucht in einen Forum meine Erfahrungen rein zu bringen. Das ist meines Erachtens der Sinn einer Forums .

Bin jetzt 2 Jahre hier im Forum , aber das ist hart . Bisher habe ich immer meine Meinung gesagt . Aber in letztter Zeit heufen sich die Id... hier Sorry, aber warum greift man mich an ?

Ich kann die Diskussion auch nicht wirklich verstehen...

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, bei einer Probefahrt Bilder von dem Fahrzeug zu machen...

Selbst als wir uns Werk gefahren sind um einen Vorserien-CL600 zu fahren (in 1998 müßte das gewesen sein) hatte ich keine solche Idee...

Ich hab ja nichtmal wirklich Bilder von meinen eigenen Autos... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von boborola

 

Ich hab ja nichtmal wirklich Bilder von meinen eigenen Autos...

Wissen wir doch. :)

Die vom 73er waren ja auch für Mitte SEPTEMBER angekündigt..;)

Aber ich weiß eh, wie er ausschaut. *LOL*

Und warum die Jungposter hier aufjaulen, weil jemand mit einem W221 probefährt und dann seine Erfahrungen hier einstellt, will sich mir nicht erschließen.

Ich denke, das ist doch der Sinn eines solchen Forums.

Als ich mal ein paar Tage mit einem CLS probegefahren bin, wurde daraus ein Thread mit mittlerweilen über 1100 Beiträgen und 35000 Hits...;)

Also, Sterphanell, nicht beirren lassen, weiter wie bisher. Und es lesen hier nicht nur Imbecile.

Übrigens bin ich auch schon einige 221er gefahren und fand, wie schon gesagt, sogar den neuen 500er-Motor in der großen Limousine eher "bemüht" und vom Feeling weit weg von der ja eigentlich atembereaubenden Papierform.

Allerdings waren das nur jeweils kurze "Häuserblockrunden".

Wenn ich jetzt sage, daß ich es aus derzeitigem Desinteresse

sogar abgelehnt habe, ein Wochenende mit dem 221er zu verbringen, dann quietschen bestimmt auch wieder einige unkundige Fakebusters auf und wollen Tonbandaufzeichnungen von diesebzüglichen Telefonaten ins Netz gestellt wissen...:rolleyes: :D

Servus!

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Die vom 73er waren ja auch für Mitte SEPTEMBER angekündigt..;)

och menno - kein schlechtes Gewissen machen...

Irgendwie war die letzte Zeit nur schlechtes Wetter, da stand er nur in der Garage herum.

Und am letzten Wochendende war das Wetter am Samstag und Sonntag so klasse, daß ich vor lauter In-der -Sonne-cruisen das Fotografieren vergessen habe... :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen