Probefahrt w221 S-Klasse
Hallo zusammen.
möchte hier einmal meine Erfahrung vom Wochenende posten. Ich hatte das Vergnügen die neue S-Klasse das komplette Wochenende zu testen (fahren).
Von der Verarbeitung und von Fahrverhalten ist das Fahrzeug eine S-Klasse. Das heisst mit Sicherheit ein Luxusauto.
Ich hatte seitens des Verkäufers keine Einführung, trotzdem konnte ich das Fahrzeug in allen Funktionen bediehnen ohne die Betreibsanleitung zu schauen, Die Funktionen sind überwiegen Logisch ausgelegt und erklären sich von selber. Insbesondere ist das neue Comand erste Sahne.
Motormäßig ( S3350) finde ich die S-Klasse untermotorisiert. Die Leistung reicht kaun aus um ein solches Fahrzueg zu bewegen. Also sollte man den 500er nehmen ( ist natürlich Subjektiv)
Von der Laufruhe ist der Motor ( V6) Klasse.
Mein Fazit: Sehr schönes Auto. Werde aber nicht von E auf S umsteigen. Der Unterschied ist mir zu gering. Zukünftig wird in der neuen E sicher auch so manches vom S übernommen werden. Vor allen das Comand.
Gruß
Stephan
44 Antworten
Ok, demnächst mach ich von jeder Probefahrt Beweisfotos! 😁 😁
Wo sind wir denn? Mancher Kinderkram fängt echt an zu nerven. Ich freu mich immer wenn jemand seine Erfahrungen postet.
Bin übrigens schon ALLE S-Klassen ab W111 gefahren, und?
Einsame Klasse am neuen ist das Fahrwerk. Diese Kombination aus Fahrkomfort und Handling setzt schon Maßstäbe. (war einer mit ABC) Ein Kinderspiel den durch den Elchtest zu fahren. Und das bei rund 2t Leergewicht.
Das neue Command hab ich aus Zeitgünden nicht weiter testen können, war nur eine kurze Probefahrt von rund 1h. Und ich hab definitiv nicht das Geld mir das Auto zu kaufen 😉
Gruß Meik
Zitat:
Original geschrieben von Dunkin_Donuts
n paar Bilder wären nett gewesen, kann ja sonst jeder behaupten er hätte den und den Wagen für einen bestimmten Zeitraum gehabt !!!
Hast Du eigentlich noch andere Beiträge geschrieben, ausser "hast Du auch Fotos"? Vielmehr bekommst Du ja nicht auf die Reihe.
Und wer sich nur ein wenig mit den Posts von Sterphanell beschäftigt, weiß sehr wohl, das er auch schonmal den einen oder anderen Wagen mal eben zur Probefahrt bekommt.
Und auch ich werde es zukünftig unterlassen, wenn ich mit einem breiten Grinsen aus einem Vorführwagen steige, mich wie ein Spätpubertierender mit dem Fotohandy davorzustellen und Bilder zu machen, weil ich irgendwem irgendwas beweisen müsste.
Es gibt halt Leute, die bekommen so ein Auto mal eben und andere kriegen es leider nicht. Die, die es nicht kriegen, sollten die Kurzberichte geniessen und als freundlichen Hinweis oder Testbericht werten und nicht nieder machen.
Gruß,
Carsten (der demnächst einen vollen W221 probefährt und wieder keine Beweisbilder macht)
Ich bin den neuen S 500 auch Probe gefahren. Aber wozu soll ich eine S-Klasse kaufen. Ich habe 3 Kinder. Nur einer ist erwachsen da braucht man einfach einen SUV oder Kombi. Für Kunden wie mich werden doch der E 55 T AMG oder der POrsche Cayenne Turbo hergestellt.
PS : Bin 59 Jahre alt (OPA)
Zitat:
Original geschrieben von MB A-Klasse
Ich habe 3 Kinder. Nur einer ist erwachsen...
Ach du sprichst von sportcoupe evol, jetzt fehlt nur noch euer 80 jähriger Opa, der regelmäßig 700km Etappen fährt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
...Für Kunden wie mich werden doch der E 55 T AMG oder der POrsche Cayenne Turbo hergestellt....
Hoffentlich nicht! 😉
Dann sind Porsche und AMG demnächst pleite - obwohl täglich in Internet Foren über die Fahrzeuge und Bestellungen geschrieben wird verkaufen sie doch komischerweise keine Autos... 😁
Zitat:
Ich bin den neuen S 500 auch Probe gefahren. Aber wozu soll ich eine S-Klasse kaufen. Ich habe 3 Kinder. Nur einer ist erwachsen da braucht man einfach einen SUV oder Kombi. Für Kunden wie mich werden doch der E 55 T AMG oder der POrsche Cayenne Turbo hergestellt.
PS : Bin 59 Jahre alt (OPA)
Wayne?
@mistress:
Esther....
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Ach du sprichst von sportcoupe evol, jetzt fehlt nur noch euer 80 jähriger Opa, der regelmäßig 700km Etappen fährt 😁
Mit der Diesel S-Klasse von seiner Oma? 😁
*lol*
Da schaut man nach längerer Abwesenheit mal wieder ins Forum und dann das....
Der User Breitling, an den sich vielleicht so Mancher erinnert (Papis Touareg), ist seit Ende Juli verschwunden und seit Anfang September treibt sich der liebe Dunkin_Donuts hier herum...
Genau wie Breitling nach Bildern schreiend, sich anbiedernd, teilweise beleidigend.Zufällig "gehört" auch ihm ein Touareg...
Warum wird so Einer nicht gesperrt?
Selbiges gilt auch für den MB-A-Klasse-Burschen, aber bitte erst, wenn ich alle seine Beiträge durchgelesen habe und vor Lachen nicht mehr kann... 🙂
@ Topic
Die neue S-Klasse ist genial... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Die neue S-Klasse ist genial....
Hi, Björn, altes Haus! 🙂
Da freut man sich nach langer Pause endlich wieder was von dir zu lesen -
und dann DAS ! 😁😁
Servus!
C.
Na Servus Käptn Camlot,
du bist ja tatsächlich auch noch an Bord. 🙂
Die gefällt die S-Klasse nicht?? Geschmacksache, aber da du Deine ja sowieso noch lockere 10 Jahre fahren kannst...Wer weiss, was bis dahin aus der S-Klasse wird... xD
Gibts denn bei dir etwas Neues in Sachen R129?
Gruß
Björn
Zitat:
Wie - Du hast nicht mitbekommen, daß er gleich ZWEI gekauft hatte ? 😁
Zitat:
Na Servus Käptn Camlot,
du bist ja tatsächlich auch noch an Bord. 🙂
Die gefällt die S-Klasse nicht?? Geschmacksache, aber da du Deine ja sowieso noch lockere 10 Jahre fahren kannst...Wer weiss, was bis dahin aus der S-Klasse wird... xD
Gruß
Björn
Uiij, warst du lange weg.....😛😁
Wieso Jungposter und aufheulen? Manche haben eben echt Probleme damit, wenn einer mehr schafft als sie selbst.
Ich hatte auch schon ein Angebot zur Probefahrt bekommen und abgelehnt, nachdem ich fast die Telefonkonsole und das Kühlergrill abgebrochen habe.
Ich kenne auch die Taxiversionen der E-Klasse, die kosten ja auch netmal 30.000€
Von dahin ist es bis in den S ein ganz schön großes Stück !
Ich kenn aber auch ein W211er T-Modell für 74.000€, das sind mehr als das Doppelte von dem was das Taxi kostet, von da ist es bis zur S-Klasse nun wirklich, wie unser Threadersteller schrieb, nicht mehr sehr weit.
Nach 2 Desastern die mein Alter herr mit seinen W210ern hatte, habe ich allerdings dankend abgelehnt, letzteren zu übernehmen. Ich brauche kein Auto für die Show, sondern eins zum fahren und ob sich die neue E-Klasse dafür wirklich dauerhaft eignet, dadran zweifel ich noch.
mfg, Mark
Bitte liebe Leut, drescht mir nicht so auf die Trolle ein!
Was hätten wir weniger zu lachen, wenn nicht ab und an mal einer von seinen eXpressi bei 230km\h Durchschnitt erzählen würde? Wo wäre der Insidergehalt, wenn wir die Leute verprellen, die mal eben nen Brabus CLS dickem V12 bekommen?
Also bitte, nicht auf die Trolle, man schneidet sich ins eigene Fleisch.
Und ich glaube der Unterschied zwischen E und S macht sich dann bemerkbar, wenn man in beiden mal 1000km am Stück verbracht hat. Da hat der S vermutlich noch ein bisserl die Nase vorn. Ebenfalls spielt der Prestigefaktor eine Rolle, ob man ihn will oder nicht.
P.S.: Am Besten Wagen von Forenmitgliedern probefahren oder sich mit welchen Absprechen, die einen haben. So kann man Beweisfotos liefern oder zumindest den Schwindel decken.
Was? Das ist gerade den Leuten zu dumm, die die Probefahrten bekommen? Merkwürdig...