Probefahrt viele knarzende Geräusche
Hallo
Ich schreibe hier wegen enttäuschender Probefahrt.
Viele knarzende Geräusche. Auch vom Glasdach
Verkäufer meinte eben alles Plastik.
Na ja ich fahre schon laaaange Autos aber solche Geräusche in der Vielzahl habe ich noch nie erlebt.
Könnte das mit der Modellpflege (besseres Plastik) behoben sein.
Hat schon jemand das bessere Plastik im Auto.
ID 3 ist ein schönes Auto, gefällt mir, aber so???
Probefahrt mit der Modellpflege wird schwierig weil der Händler wahrscheinlich nicht das neuste Modell zur Verfügung hat...
Oder bekommen die immer das neuste nach einer Modellpflege?
Schönen Gruß
Egon
28 Antworten
Hallo
Danke für die Beiträge
Schonmal gut zu wissen dass es auch Autos gibt die O.K. sind.
Weil der Verkäufer meinte ist alles Plastik, das ist bei allen Autos so.....
Also gestern Probefahrt mit einem anderem ID 3:
Keine knarzenden Geräusche festgestellt.
Heisst das dass es Glücksache ist ob man ein "gutes" Auto bekommt?
Schönen Gruß
Egon
Es ist wohl eher Pech, wenn man ein Auto mit Problemen erhält. Das ist und war aber schon immer und bei jedem Modell so.
In der Masse werden die ID3s OK sein, zumindest was knarzen usw. angeht. Das z.B. die Software weiter Updates braucht, ist ja bekannt.
Zitat:
@PB981 schrieb am 27. Januar 2022 um 22:42:33 Uhr:
wo waren heute -12°C ?
Wie der Schreiber drunter schon sagte, das war das bisherige Minusmaximum.
Zitat:
Unser ID.3 ist zwar erst 4 Monate alt und hat erst 5.000 km gelaufen: Aber hier knarrt und klappert überhaupts NICHTS, selbst auf ganz schlechten Ruhrgebietsstraßen.
Eine so hohe Karrosseriequalität habe ich bei meinen beiden Audis nie erlebt...
Was erhält man, wenn man so eine Antwort gibt?
Welche Audi´s hattest du? Kenne keinen, der eine derart vermurkste Karrosserie hatte, wie die des ID3
(Heckklappenaussparungen, A-Säulen, Blech-Spoiler-Heckverarbeitung nicht zum Anfassen geeignet!) und eine derart schäbige Materialausstattung im Innenraum.
Ähnliche Themen
Hallo
Ich habe trotz der negativen Probefahrt einen ID3 gekauft:
Was soll ich sagen? Es knarzt bei meinem Nichts.
Schönen Gruß
Egon
Vielleicht war das Auto von der Probefahrt einer der ersten ID.3 (First Edition)?
j.
Muss mich hier mal einklinken, fahre zwar den Cupra Born, hab aber auch das Knarzproblem. Am Anfang noch ganz unauffällig ging das mit den ersten kalten Nächten dann los und wird seither immer schlimmer. Meiner hat auch das Glasdach und es hört sich an als ob es von dort kommt. Hat schon mal jemand offiziell reklamiert? Gibts da ne Maßnahme? Gibts auch Autos ohne Glasdach die im Dachbereich knarzen? Danke für Eure Rückmeldung!
Zitat:
@egonkernien schrieb am 24. März 2023 um 14:08:57 Uhr:
Hallo
Ich habe trotz der negativen Probefahrt einen ID3 gekauft:
Was soll ich sagen? Es knarzt bei meinem Nichts.
Schönen Gruß
Egon
Meiner ist von 12/2021
Bis vor einem Monat kein Knarzen am (aus heutiger Sicht überflüssigem) Glasdach.
Seit März ist es nun da und da man mir ja so etwas nicht einfach abnimmt:
Probefahrt mit Serviceberater: --> habe nächste Woche einen Werkstatttermin (TPI 2063190/2)
Weiterhin ist es nun das 2te Mal, dass nach dem Update auf 2.4 im August 2022, die Nav-Daten nicht aktualisiert werden (Stand: 01/23)
Werde bei dem Termin daher auch auf die TPI 2068680/4 (Softwareprobleme) hinweisen und Werkstatt mäßiges Update auf 3.0 einfordern.
Hatte dies schon in der Werkstatt angedeutet, die Antwort war schlicht sehr Kundenfreundlich: "Haben wir noch nie gemacht. Das müssen sie selber machen!"
Würde ich auch, wenn ich es könnte, bzw. OTA funktionieren würde!
Werde berichten.
MfG
Melde mich nach einem Jahr und inzwischen 15.000 km mal wieder: Immer noch keinerlei Knarzen, Knistern oder Klappern in unserem ID.3, sondern eine erstaunliche Ruhe.
Ist allerdings ein Fahrzeug ohne Glasdach.
@id.37, hat die Werkstattaktion zum Dachgeräusch bereits stattgefunden und war von Erfolg gekrönt? In nem anderen Forum ist die TPI gepostet, da wird ein Schmiermittel an einer Stelle angebracht bei der wohl Gummikeile des Glasdaches an der Karosse reiben. Soll wohl helfen aber nicht von langer Dauer sein. @dierut, das Geräusch wirst du ohne Glasdach ziemlich sicher nicht haben. Ich warte seit drei Wochen auf nen Termin beim Serviceberater, wenn da nicht bald was passiert mach ich die TPI selbst!
Dach wurde gem. TPI bearbeitet - knarzen erst einmal weg. Wie lange es anhält—-> mal sehen.
Termin wurde um 1Woche verschoben, da gleichzeitig TPI: 2068680/5 Update Software auf 3.0 gemacht werden musste wegen Nichtupdate des Navi und Verlust der Ladestationen.
Nach Hinweis und mein Bestehen auf die TPI (Software) wurde es dann anstandslos durchgeführt
Dauer: 1.5 Tage.
Nach Neueinrichtung USER usw. Jetzt 3Tage alles ziemlich ok
MfG
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 29. März 2023 um 11:15:46 Uhr:
Muss mich hier mal einklinken, fahre zwar den Cupra Born, hab aber auch das Knarzproblem. Am Anfang noch ganz unauffällig ging das mit den ersten kalten Nächten dann los und wird seither immer schlimmer. Meiner hat auch das Glasdach und es hört sich an als ob es von dort kommt. Hat schon mal jemand offiziell reklamiert? Gibts da ne Maßnahme? Gibts auch Autos ohne Glasdach die im Dachbereich knarzen? Danke für Eure Rückmeldung!
BTW hier findest du alles zum Dach, nein natürlich nur zum Glasdach:
https://www.meinid.com/.../?pageNo=13
MfG
PS. Glückwunsch übrigens zum Born. Hätte ich auch genommen, war nur zu der Zeit noch nicht aktuell.
Heute würde ich wieder zu Audi zurückkehren. Der Q4 von meinem Sohn ist bis auf die ebenfalls versprochenen Fantasiereichweiten schon ne ganz andere Hausnummer.
Zitat:
@ID.37 schrieb am 14. April 2023 um 23:08:29 Uhr:
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 29. März 2023 um 11:15:46 Uhr:
Muss mich hier mal einklinken, fahre zwar den Cupra Born, hab aber auch das Knarzproblem. Am Anfang noch ganz unauffällig ging das mit den ersten kalten Nächten dann los und wird seither immer schlimmer. Meiner hat auch das Glasdach und es hört sich an als ob es von dort kommt. Hat schon mal jemand offiziell reklamiert? Gibts da ne Maßnahme? Gibts auch Autos ohne Glasdach die im Dachbereich knarzen? Danke für Eure Rückmeldung!BTW hier findest du alles zum Dach, nein natürlich nur zum Glasdach:
https://www.meinid.com/.../?pageNo=13MfG
PS. Glückwunsch übrigens zum Born. Hätte ich auch genommen, war nur zu der Zeit noch nicht aktuell.
Heute würde ich wieder zu Audi zurückkehren. Der Q4 von meinem Sohn ist bis auf die ebenfalls versprochenen Fantasiereichweiten schon ne ganz andere Hausnummer.
Ist aber auch preislich eine ganz andere Liga. Ist schon ein Vergleich Äpfel mit Birnen.
Zitat:
@A4-Fan schrieb am 16. April 2023 um 18:34:41 Uhr:
Ist aber auch preislich eine ganz andere Liga. Ist schon ein Vergleich Äpfel mit Birnen.
Nein, ausstattungsbereinigt kommt der ID auf ca.52K und der Q4 mit etwas weniger unnötigen Extras auf 60k
Das ist es mir die Birne dann schon wert 😉
MfG