ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Probefahrt viele knarzende Geräusche

Probefahrt viele knarzende Geräusche

VW ID.4
Themenstarteram 7. Januar 2022 um 5:43

Hallo

Ich schreibe hier wegen enttäuschender Probefahrt.

Viele knarzende Geräusche. Auch vom Glasdach

Verkäufer meinte eben alles Plastik.

Na ja ich fahre schon laaaange Autos aber solche Geräusche in der Vielzahl habe ich noch nie erlebt.

Könnte das mit der Modellpflege (besseres Plastik) behoben sein.

Hat schon jemand das bessere Plastik im Auto.

ID 3 ist ein schönes Auto, gefällt mir, aber so???

Probefahrt mit der Modellpflege wird schwierig weil der Händler wahrscheinlich nicht das neuste Modell zur Verfügung hat...

Oder bekommen die immer das neuste nach einer Modellpflege?

Schönen Gruß

Egon

Ähnliche Themen
28 Antworten

Vielleicht sind deine Erfahrungen mit dem Vorführwagen ein Hinweis darauf, dass es beim ID3 zu einem gewissem Komfortverlust kommt, wenn er nicht mehr ganz fabrikneu ist. Kann sein, dass ein nagelneuer Vorführer bzw. der eigene Wagen in den ersten Wochen / Monaten noch ganz angenehm ist, aber dann irgendwann anfängt mit Klappern oder Knarzen.

Hast du auch schon mal Probefahrten mit vergleichbaren E-Autos anderer Hersteller gemacht?

Bist du schon mal ein anderes Elektroauto gefahren? Ohne Motorgeräusch ist man schon oft auf irgendwelches Gerumpel vom Auto zurückgeworfen.

am 7. Januar 2022 um 19:06

Unser ID3, 4 Monate / 3.500km, rumpelt nicht. Garnicht.

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 9:53

Hallo

Ich habe schon viiiele Autos gefahren.

Dieses knistern knarzen ist zu viel.

Im Moment fahre ich einen B 200 da knarzt nichts.

Ich erhoffe mir ja von der Modellpflege dass das besser wird.

Schönen Gruß

Egon

Hartplastik knarzt nicht mehr als geschäumte Oberflächen. Auch wenn viele das meinen...

Und natürlich ist der ID leiser, dafür läuft er auch ruhig. Ein rumpelnder Motor lässt auch manchmal etwas knistern, was sonst ruhig ist...

Wurde schon in zahlreichen Videos erwähnt, dass die Materialanmutung nicht toll, aber die Verarbeitung top ist.

 

Ich gehe daher eher davon aus, dass der Vorführwagen da eine Ausnahme ist.

Bei unserem id.4 klappert oder knarzt bisher nix.

Zitat:

@WoidMich schrieb am 7. Januar 2022 um 20:06:05 Uhr:

Unser ID3, 4 Monate / 3.500km, rumpelt nicht. Garnicht.

Und das nach sovielen Kilometern? Sensationell!

 

Manny

Zitat:

@MannyD schrieb am 9. Januar 2022 um 13:30:14 Uhr:

Zitat:

@WoidMich schrieb am 7. Januar 2022 um 20:06:05 Uhr:

Unser ID3, 4 Monate / 3.500km, rumpelt nicht. Garnicht.

Und das nach sovielen Kilometern? Sensationell!

 

Manny

Ja, herrlich oder. Andere sagen sowas muss Klappern.

Wohl nicht, also alles gut.

am 9. Januar 2022 um 18:13

Zitat:

@MannyD schrieb am 9. Januar 2022 um 13:30:14 Uhr:

Zitat:

@WoidMich schrieb am 7. Januar 2022 um 20:06:05 Uhr:

Unser ID3, 4 Monate / 3.500km, rumpelt nicht. Garnicht.

Und das nach sovielen Kilometern? Sensationell!

 

Manny

Weil nicht der Eindruck entstehen soll, dass ID.3's quasi serie knarzen. Damit meine Aussage eingeordnet werden kann, hab ich die Daten dazu geschrieben.

Musst es ja nicht lesen.

Unser ID.3 ist zwar erst 4 Monate alt und hat erst 5.000 km gelaufen: Aber hier knarrt und klappert überhaupts NICHTS, selbst auf ganz schlechten Ruhrgebietsstraßen.

Eine so hohe Karrosseriequalität habe ich bei meinen beiden Audis nie erlebt...

Unser ID.3 war bis jetzt eigentlich auch ok. Wegen Home Office brauchen wir den Wagen auch relativ selten. Aber am letzten Wochenende war es eine Katastrophe. Ein gewaltiges Knarzen aus dem Dach. Unüberhörbar und bei jeder kleinsten Unebenheiten. Hat vielleicht mit den kühlen Temperaturen zu tun.

am 27. Januar 2022 um 17:54

Bis -12 Grad hier bisher kein Knarzen. Hab kein Glasdach.

am 27. Januar 2022 um 21:42

wo waren heute -12°C ?

Er hat doch nicht geschrieben, dass diese Temperaturen heute vorlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Probefahrt viele knarzende Geräusche