ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Probefahrt v. neuem CR-V!!!!

Probefahrt v. neuem CR-V!!!!

Themenstarteram 23. März 2007 um 23:07

Hallo Zusammen,

ich hatte heute Nachmittag das Vergnügen den neuen CR-V bei einer Probefahrt zu testen.

CR-V Executive m. 140 PS Dieselaggregat

Meine Meinung zum Auto:

Verarbeitung des Fahrzeuges ist super.

Sehr schöne Inneneinrichtung usw.

Kein Klappern u. Knarzen beim Durchfahren v. Schlaglöchern vorhanden.

Das Auto liegt sehr gut auf der Straße. Ein zügiges Durchfahren v. Kurven mit engem Radius macht auch richtig Spass.

Die Sitze sind fantastisch verarbeitet, verbreiten ein sehr angenehmes Sitzgefühl mit gutem Seitenhalt.

Das Navigationssytem ist sehr gut --> Für einen ausgiebigen Test war die Ausfahrt v. ca. 1,5h leider viel zu kurz.

Die Rückfahrkamera ist auch ein weiteres nützliches Ausstattungsmerkmal.

Was am Navi allerdings nervt ist, das man bei jedem einschalten immer eine Meldung mit OK quittieren muß.(vielleicht lässt sich das aber abschalten?)

Außerst positiv war ich von der Soundanlage überrascht(satte Bässe u. gute Höhenwiedergabe des Systems)

Die Scheibenwischer wischen hervorragend, sodaß keine Schleier zurückbleiben.(kein Rubbeln etc.)(Auch nicht nach starken Verschmutzungen an der Scheibe verursacht durch Gegenverkehr.)

Der Regensensor reagiert auch nicht übermäßig empflindlich, sodaß der Scheibenwischer nicht unnötig ausgelöst wird.

Ein persönlicher Kritikpunkt meiner Meinung nach ist das fehlende Tagfahrlicht.

Man muss den Lichtschalter immer manuell betätigen, und das wenn man diese Funktion von anderen Autos gewohnt ist.

Jetzt bleibt die Frage, ob sich diese Tagfahrlicht v. der Werkstätte nachträglich programmieren lässt?

Weiters: Das Einlegen der Gänge erfolgt meiner Meinung nach nicht so butterweich(beinahe hakelig) wie man es v. deutschen Autos gewohnt ist.

Hat dieses Auto eigentlich Lordosenstützen?

Wann erscheint die nächste Ausgabe der Navigations-DVD für den CR-V?

Weiß Jemand, wann ein Bi-Xenon-Licht verfügbar sein wird?

Ich werde auf jeden Fall noch eine Nachttestfahrt(z. Test des Xenon-Lichtes) machen.

Vielleicht sogar schon Morgen.

Ein weiterer Bericht wird dann hier folgen.

 

Schöne Grüße

Sniperer

Ähnliche Themen
15 Antworten

Stimmt, hab's grad gesehen, ist EZ 06/06 - sorry, hab gedacht, das wäre das aktuelle Modell. Also ist der aktuelle schon die 3. Generation, oder?

Wie dem auch sei, bis auf den Verbrauch ein schickes Teil :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Probefahrt v. neuem CR-V!!!!