Probefahrt und vielleicht Kauf eines Caravan 1.9 CDTI, Fragen
Hallo zusammen,
meine Schwägerin sucht einen Nachfolger für ihren 1998er Corsa B 1.0 12V. In die engere Wahl kommen Astra H Caravan und Vectra C Caravan. Der Trend geht aber eher Richtung Vectra weil die eine Hundebox in den Kofferraum bauen will und gleichzeitig noch Platz für einen Kinderwagen braucht.
Wir haben jetzt diesen Wagen gefunden:
Vectra C Caravan 1.9 CDTI
Wir fahren den Wagen am Samstag probe. Ich bin ja bezüglich CDTI immer eher zurückhaltend eingestellt, besonders beim 150er vor 2007 wegen der Drallklappengeschichte. Ich muss jetzt mal schauen, ob der Wagen noch die ersten Klappen drin hat oder ob vielleicht schon die neuen Klappen verbaut sind. Weitere Schwachstellen sind ja Lima und AGR-Ventil. Auch das ist klar. Da muss ich drauf schauen. So wie ich das immer mitbekommen habe, sollte der Motor schon bei knapp unter 2000/min gut Druck machen, sonst hat angeblich das AGR eine Macke. Ist richtig so oder?
Ansonsten ist der Wagen in gutem Zustand, 8-fach bereift, steht beim FOH meines Vertrauens und würde eine Kompaktgarantie bekommen. Was ist mit dem Preis?
Gruss
Jürgen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
In meinen Augen wären 8000 angemessen wenn der Wagen technisch in Ordnung ist.
Jo, aber maximal. Eher 7500 Euro incl. HU und AU neu, die im Mai fällig sind. Wer will schon einen häßlichen VFL?! 😁 😛 😉
Also, das Ding fuhr prima. Druck ab 1500/min, gutes Ansprechverhalten. Die Drallklappen waren bereits neu 😁 und auch ansonsten sah das Auto prima aus. Ist halt leider ein VFL und daher auch irgendwie zu teuer. Meine Schwägerin sucht ausserdem auch aus optischen Gründen einen FL-Vectra. Die Kasperfresse vom FL scheint ihr gut zu gefallen 😉
Trotzdem herzlichen Dank für die Beratung 🙂
Gruss
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Meine Schwägerin sucht ausserdem auch aus optischen Gründen einen FL-Vectra. Die Kasperfresse vom FL scheint ihr gut zu gefallen 😉
Gut so ! 😉