ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C Caravan - Lohnt sich die Reparatur?

Opel Vectra C Caravan - Lohnt sich die Reparatur?

Opel Vectra C
Themenstarteram 31. August 2016 um 9:50

Guten Tag,

ich bin hier neu im Forum und bräuchte eure Meinung zu folgendem Sachverhalt:

Opel Vectra C Caravan / Erstzulassung 03.01.2006 / 194.000 Km / Diesel 150PS / Automatik

Defekt: Drallklappen und Glühkerzen, evtl. Partikelfilter verstopft (leuchtet aber noch nicht). Fährt im Notprogramm mit 60 - 70 Km/h

Kosten: ca. 1000 Euro (ohne Partikelfilter)

 

Lohnt sich die Reparatur? Wenn ja, wie lange würde er dann noch ungefähr laufen?

Über jede Meinung bin ich dankbar.

Gruß

Philip

Beste Antwort im Thema

Der Preis wäre für Drallklappen und Glühkerzen bei Opel OK, aber es geht auch günstiger, freie Werkstatt z.B.

Ob es sich lohnt mußt Du selber wissen und für den Rest der Frage: http://www.ebay.de/.../371200859144?...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Preis wäre für Drallklappen und Glühkerzen bei Opel OK, aber es geht auch günstiger, freie Werkstatt z.B.

Ob es sich lohnt mußt Du selber wissen und für den Rest der Frage: http://www.ebay.de/.../371200859144?...

Naja Glühkerzen ist nun wirklich kein Kriterium für Wagen auf dem Müll schmeissen...

Lass sie 60 EURO kosten......

Drallklappen kann man wohl auch günstiger bekommen.

Die Frage die ich mir stellen würde...

Wenn DU den Wagen nicht reparieren lässt.. wieviel bekommst DU dann noch dafür? Denke nicht viel.

Welche Alternativen hättest DU den für 1000 EURO? Ein gleichwertiges Auto mit weniger KM kostet bestimmt mehr als 1000 EURO und einen Defekten Wagen verkauft man eh nicht so leicht... denke da wirst Du alleine fast 2000 EURO weniger für bekommen... als er normal Wert ist.

Weil die Leute die sowas dann kaufen sind ja nicht Dumm.. die denken doch auch Schnäppchen kaufen.. günstig Reparieren und teuer verkaufen...

Genau. Und falls notwendig den dpf zum ausbrennen geben für ca 400. Der Rest steht, wie bereits geschrieben, in den Sternen:-)

Zitat:

@Philip. schrieb am 31. Aug. 2016 um 11:50:17 Uhr:

Lohnt sich die Reparatur? Wenn ja, wie lange würde er dann noch ungefähr laufen?

Über jede Meinung bin ich dankbar

Hallo,

wer soll dir diese Frage beantworten können? Es gibt hier einige Berichte von Usern die > 300.000 km mit dem Z19DTH abgestult haben, aber auch welche, die nicht mal auf die Hälfte gekommen sind.

 

Die 1.000€ für den Tausch der Brücke und Glühkerzen, sind für einen FOH ok, denke ich. Vielleicht fragst du mal eine freie Werstatt oder ein Bosch Diesel-Center an.

Den DPF kann man über die Software versuchen wieder frei zubekommen, wobei bei fast 200.000 km würde ich den auch reinigen lassen.

 

Die Frage die du stellen musst, ist: Ist er dir das noch wert?

Themenstarteram 31. August 2016 um 12:28

Erstmal an alle danke die mir bis jetzt geantwortet haben! Hat mir in meiner Entscheidung geholfen! Ich war gerade bei einer Freien Werkstatt, die verlangt ca. 900 Euro. Opel wollte es für 1500 Euro machen.... Nach langem hin und her wird es nun doch ein Neuwagen werden. Ein weißer Skoda Superb Combi III 2.0 Liter TDI.

Hat jemand Interesse an dem Vectra ;)? Zahnriemen wurde bei 150.000 gewechselt. Oder an den Sommerreifen, die sind (leider) fast neu.

langes hin- und her ???? zwischen 11.50 und 14.20 die Entscheidung über 40000€ findest Du lang ??? :D

Naja, da wird die Entscheidung wohl schon eher gefallen sein. :)

Schade um den Vectra. Nimmt der Händler den noch in Zahlung?

 

Wie auch immer. Viel Spaß mit dem Wolfsburger Tschechen.

Wo steht der Wagen denn und "was ist letzte Preis"? :D

Grüße

Ich holle den kostenlos ab

Themenstarteram 31. August 2016 um 16:45

Also der Vectra hat:

Xenon

Kurvenlicht

elektrisch verstellbare Sitze

Navi

Anhängerkupplung

Sitzheizung

Parkassistent hinten und vorne

neuwertige! Sommerreifen

Winterreifen, Reserverad

Bremsen wurden vor kurzem gemacht in Vertragswerkstatt

3.000 Euro

Hessen, Gründau

Zitat:

@Philip. schrieb am 31. Aug. 2016 um 18:45:15 Uhr:

3.000 Euro

Das könntest du vielleicht bekommen, wenn alles i. O. ist.... :)

Themenstarteram 1. September 2016 um 20:49

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 31. August 2016 um 19:26:06 Uhr:

Zitat:

@Philip. schrieb am 31. Aug. 2016 um 18:45:15 Uhr:

3.000 Euro

Das könntest du vielleicht bekommen, wenn alles i. O. ist.... :)

Da hast du wohl recht, ich versuche ihn für 2.500 Euro zu verkaufen. Vlt. für einen Schrauber oder so.

Themenstarteram 1. September 2016 um 21:02

Zitat:

@ulridos schrieb am 31. August 2016 um 15:35:45 Uhr:

langes hin- und her ???? zwischen 11.50 und 14.20 die Entscheidung über 40000€ findest Du lang ??? :D

Die Entscheidung hat sich mehrere Tage hingezogen. 40.000 Euro würde er kosten wenn ich ihn über die Konfiguration zusammengestellt hätte. Ich hab ihn für 30.000 "entdeckt". Dort hab ich ihn gekauft, selbe Ausstattung, Neuwagen, nur eben in Weiß:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bin heute extra 5 Stunden hingefahren um eine Probefahrt zu machen. Fährt sich top, sieht top aus, ist ja auch neu. Hab die Fahrzeugpapiere.

Einziges Manko: Die Regenschirme in den Türen sind nicht dabei haha.

@TE

Hast eine PN (Privatnachricht) von mir.

 

MfG

 

HGcorsa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C Caravan - Lohnt sich die Reparatur?