Probefahrt steht Freitagmorgen an! Tipps? E 220 d T EZ 2018

Mercedes E-Klasse W213

Hallo
übermorgen werde ich eine Probefahrt beim Händler machen.
Gibts etwas, was ich besonders beachten müsste?
Grundsätzlich ist mir bewusst, was so zu beachten ist.
Aber ggf gibt's den ein oder anderen besonderen Hinweis für dieses Modell...
Ggf fällt euch ja bei der Anzeige / Beschreibung etwas auf. Zum Beispiel, dass der Wagen etwas an Extras hat, die in der Anzeige nicht erwähnt sind...Oder andersherum....!
Oder sollte ich noch etwas fahrzeugspezifisches nachfragen?

Preis ist ok. Schöner wäre, wenn er 1000 günstiger wäre...
Aber das will ich hier erstmal bitte nicht diskutieren...

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Mercedes-Benz E 220d T Avantgarde Assistenz SH LED HuD Park
Erstzulassung: 08/2018 Kilometerstand: 99.927 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 143 kW (194 PS)
Preis: 32.950 €

https://link.mobile.de/?...(194%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fimg.classistatic.de%2Fapi%2Fv1%2Fmo-prod%2Fimages%2F34%2F34eabe94-5681-4f4f-bb57-8635efbd2fb5%3Frule%3Dmo-640.jpg&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Danke Euch!!

65 Antworten

Glückwunsch!

Glückwunsch auch von mir!

Zitat:

@MadX schrieb am 26. Mai 2022 um 22:04:24 Uhr:

Auch diese Grenze der Geschwindigkeit kann ich nicht nachvollziehen. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten ist das HP LED in der Leuchtweite dem Multibeam ebenbürtig

Das kann eigentlich nicht sein, denn das Multibeam hat bei dem Tempo ein automatisches Autobahnlicht (kein Fernlicht!), welches den Lichtkegel insbesondere rechts merkbar hochfährt und damit das "in schwarze Wand fahren" Gefühl völlig ausschaltet. Das kann das statische Licht natürlich nicht.
Wenn man im KI mal das Multibeam während der Fahrt ausschaltet, merkt man schlagartig den Unterschied (dann ists ja auch nur noch statistisches Abblendlicht).

Gute Fahrt Ingo!
Vielleicht machst du ja nach einer Weile mal ein Fazit zum Wechsel 212 auf 213?

Ähnliche Themen

Geile Farbe! Da kann mein schwarz-metallic nicht gegen anstinken 😉

Jo...
Ich freu mich schon...

Cavansitblau-met.

Zitat:

@delvos schrieb am 27. Mai 2022 um 18:49:56 Uhr:

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 27. Mai 2022 um 18:52:31 Uhr:

Cavansitblau-met.

Ja, wunderschöne Farbe. Hab meinen heute gewaschen und in der Sonne gesehen ist alles von hellem Blau bis Schwarz drin, je nach Einfall des Lichts.

Glückwunsch zu einem schicken Auto. Allzeit gute Fahrt!
VG
Akki

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 27. Mai 2022 um 16:22:46 Uhr:

Sooo...
Gekauft.
War eine super Probefahrt....
Alles super..
Geniales Fahrwerk.
Super Akustik.
Tolle Sitze.
Head up Display
Abstandstempomat
Multibeam
Teilautonomes Fahren
Super Sprachsteuerung
Klimatisierte Sitze
Standheizung
...
Gefällt mir!

Zitat:

@delvos schrieb am 27. Mai 2022 um 18:49:56 Uhr:

Genau deshalb verstehe ich auch nicht, warum so viele schwarze und graue E-Klassen rumfahren.
Und dann zu allem Überfluss noch mit Nichtpaket.

Werde jetzt die Scheiben noch abdunkeln lassen....
Dann ggf noch 18 Zoll-Felgen...ggf mit Ganzjahresreifen...

Dunkle Scheiben würde ich nicht machen lassen. Dadurch verliert das Fahrzeug an Übersichtlichkeit.
Außerdem wirkt es so harmonischer.
Ich bin ganz froh, daß ich nach vier Fahrzeugen mit dunklen Scheiben jetzt zugunsten des Akustikpakets darauf verzichtet habe. Ich würde es immer wieder so machen.

Das mit den Scheiben tönen habe ich mir auch gespart. Bei der Angebotseinholung wurde mir gesagt das wohl die Scheiben der hinteren Türen ausgebaut werden müssen? So tief sollte das nicht gehen, also habch es gelassen.

Hi

auch von mir Gratulation.
Was ich sehr gut finde ist die Standheitzung und das HUD, daran wirst Du sehr viel Freude haben, dieses sind bei mir immer drin.

lg

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 28. Mai 2022 um 11:20:34 Uhr:

Werde jetzt die Scheiben noch abdunkeln lassen....
Dann ggf noch 18 Zoll-Felgen...ggf mit Ganzjahresreifen...

Aber bitte maximal 18 Zoll wählen. Alles Größere verdirbt den Comfort im S213. Ich habe mein Wagen hinten mit Werkstönung vom Profi folieren lassen. Da musste nix ausgebaut werden. Hält tiptop seit 2 Jahren. Die Kinder danken es.

Deine Antwort