Probefahrt Startline - Köder: jako-o-Gutschein über 50 EUR

VW T4 T4

Hallo liebe Familienväter!

Momentan wirbt VW für eine Probefahrt im T5 Startline. Als "Dankeschön" wird ein jako-o - Gutschein über 50 EUR versprochen.
Habe mich diesbezüglich über die Adresse multivan.de angemeldet. Leider hält man es im Hause Volkswagen wohl nicht für nötig, mich zu kontaktieren.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

59 Antworten

Da habe ich mich auch angemeldet, aber noch keine Nachricht erhalten.

Dito geht uns genau so.

Ist wohl ein billiger Werbe Trick von VW, leider :-(

warte leider auch noch auf antwort.
hätte gerne ne probefahrt gemacht aber anscheind wollen die uns ja nicht als kunden haben.
naja vielleicht melden die sich ja noch.

Da lacht der Sparfuchs! lol

Wer hat denn einen jako-o - Gutschein über 50 EUR zu verschenken! Wieder mal ein paar Schnäpchenjäger darauf reingefallen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von n.hahni

warte leider auch noch auf antwort.
hätte gerne ne probefahrt gemacht aber anscheind wollen die uns ja nicht als kunden haben.
naja vielleicht melden die sich ja noch.

Immerhin machen sie weiterhin Werbung dafür!

Bisher noch kein Angebot zwecks Probefahrt 😠

Hallo,
diese Erfahrungen wegen einer Probefahrt habe ich auch gemacht, allerdings nicht bei einem T5.
Ich hatte wegen Touran und Passat angefragt und keine Antwort bzw. Einladung von einem Händler erhalten.

Ich habe dann nach zwei Monaten mal eine nicht mehr so ganz freundliche Mail an Volkswagen geschrieben.
Am nächsten Tag rief eine sehr freundliche Dame von VW an, und teilte mir mit, das sie schon mit dem VW-Händler gesprochen hat, und der sich schon sehr bald bei mir melden würde. Falls er das nicht machen sollte, sollte ich mich bei ihr wieder melden.
Nicht einmal eine Stunde später rief der Händler an, wir vereinbarten einen Termin, und ich hatte eine Probefahrt.

Man konte aber sehr deutlich merken, das der Verkäufer über mein Vorgehen nicht sehr erfreut war. Es kam nicht einmal zu einem Angebot, oder einer Verkaufsanfrage!
Er wollte lediglich wissen, was er denn jetzt VW schreiben solle, da er sich dort wegen meiner Probefahrt wieder melden müsse.

Die Möglichkeit online wegen einer Probefahrt anzufragen ist schon gut, aber wenn (scheinbar) keiner der VW-Händler ein Interesse daran hat, diese Anfragen zu erfüllen, oder sich wenigstens beim Kunden zu melden, kann man dieses Angebot auch wieder einstampfen.

Ein persönliches Erlebnis:
Persönliche Anfrage wegen einer Probefahrt bei einem VW-Händler: Ja, den Wagen können sie am Montag vormittag haben, aber nach ca. 1 Stunde solte der wieder hier sein.
Da wir keinen VW-Händler am Ort haben, muss ich mind. 13 km fahren!

Persönliche Anfrage beim Ford-Händler am Ort, wegen einem Galaxy: Möchten sie den Wagen mal übers Wochenende fahren? Holen sie ihn am Samstag ab, und bringen ihn am Montag wieder.
Nach der Rückgabe gab es ein gutes Gespräch, und ich könnte mir schon vorstellen einen Ford Galaxy zu kaufen.
Ausserdem ist er am Ort, nur ca. 2km von zu Haus entfernt.

Nach den Erlebnissen mit VW in den letzten Jahren, habe ich sowieso keine grosse Lust mehr, diesem Konzern mein Geld in den Rachen zu werfen.

Gruss, Ralf

Hallo Leute: Jetzt kommt doch mal runter! Wer wirkliches Interesse an einem Fahrzeug hat, kann jederzeit eine Probefahrt machen, egal bei welchem Händler! Wer aber nur rumgurken und nen Gutschein abstauben will, den würde ich auch nicht einladen!!! Es gibt nicht wirklich was zu verschenken!

Aber kannst du einen "Rumgurker" von einem ernsthaften Interessenten bei einer Online-Anfrage unterscheiden?

Und was soll dann ein solches Angebot von VW, deiner Meinung nach?

gemach, gemach,

es dauert ein wenig. Die Nachfrage ist offensichtlich sehr groß

bei mir hat es ca. 2-3 Wochen gedauert, bis die sich gemeldet haben.

Zitat:

Original geschrieben von Damerl

gemach, gemach,

es dauert ein wenig. Die Nachfrage ist offensichtlich sehr groß

bei mir hat es ca. 2-3 Wochen gedauert, bis die sich gemeldet haben.

Die sind bei mir leider auch schon rum!

@marco: Wer ein Angebot macht, darf sich nicht wundern, wenn es angenommen wird!

Habe bisher schon sehr schlechte "Probefahrterfahrungen" mit AUDI und VW gemacht. Versprechen von AUDI wurden nicht eingehalten, obwohl ich einen A6 als Neuwagen kaufen wollte und dann auch gekauft habe. Konnte den bestellten Wagen aber vorher nicht probefahren! Sowas werde ich nicht nocheinmal machen (nicht falsch verstehen: Bin durchaus zufrieden mit dem A6).

Immerhin durfte ich mit dem Touran vor dem Kaufvertrag 2 Stunden fahren.

Hallo Leute,

heute nach langer Zeit, meldete sich VW bei mir telefonisch und will meine Daten an das nächste Autohaus weitergeben, welche sich dann mit mir in Verbindung setzen soll.

Na ja mal warten werde wie lange das dauert.

Wegen dem Gutschein ich habe es sicher nicht nötig genau so wenig wie die anderen hier den Gutschein abzugreifen, aber es ist ein schöner neben Effekt, da wir ernsthaftes Kauf Interesse an an einem weiteren Bus habe, also warum nicht.

Werde euch aber weiter auf dem laufenden halten wenn es etwas neues gibt.

Schön! Vielen Dank für die Zwischen-Info, dann kann ich wohl doch noch hoffen!

Gehört nicht ganz hier her, aber von der Problematik her verglichbar:

Wurde von AUDI angeschrieben, daß nunmehr eine DPF-Nachrüstung für meinen A6 möglich sei. Allerdings wurden hier keine Preise genannt.
Da ich grundsätzlich an einer DPF-Nachrüstung interessiert bin, es aber schon später am Tage war, habe ich als Anfrage eine email an die im Werbebrief angegebene Mailadresse geschickt. Außerdem hatte ich noch eine Preisanfrage bzgl. dem bevorstehenden ZR-Wechsel.

Die erste Mail kam dann als unzustellbar zurück. Ich hatte die Adresse aber richtig geschrieben!!! Diese stand falsch auf dem Briefkopf des Autohauses!!! Habe aus dem Internet dann die korrekte Adresse rausgesucht und die Anfrage dann erneut abgeschickt.

Das war vor einer Woche!

Hallo Leute,

das Problem ist auch, dass die wenigsten Händler das Modell als Startline haben. Teilweise haben die gar keinen T5 als Vorführer, egal welche Variante.

Offensichtlich haben die Händler nicht immer die besten Erfahrungen gemacht.

Unser Händler hat einen Startline als 96 kw im Schauraum.

Das Prozedere mit dem Gutschein ist denkbar einfach.

Der Verkäufer zieht sich einfach aus dem Intranet das entsprechende Formular, Ihr füllt Euren Part aus, der Händler fügt noch die Daten der Probefahrt hinzu.

Alles weitere soll binnen 4 - 8 Wochen automatisch laufen.

Also sinnvoller Weise direkt an einen Händler vor Ort wenden, als eine Nummer von Tausenden bei der Onlinebuchung zu werden.

Habe also gute erfahrungen gemacht.

willmann1

Ich hatte mich über die beworbene Seite multivan.de (auf der übrigens aktuell immer noch mit diesem Gutschein geworben wird) für eine Probefahrt eingetragen. Als "Vor-Ort-Händler" hatte ich das Volkswagen-Nutzfahrzeug-Zentrum Braunschweig angegeben. Die müßten einen (mindestens) T5 als Vorführer haben.

Das einige kleinere Händler keinen T5 als Vorführer zugelassen haben, kann ich aufgrund des enormen Kostendrucks verstehen. Obgleich es vermutlich auch von VW vorgeschrieben ist, daß ständig ein T5 als Vorführer vorzuhalten ist.

Aufgrund meiner o. g. email gibt es leider noch keine Antwort.
Die Aussicht auf eine Werkstatt-Rechnung mit ca. 1.600,00 EUR ist wahrscheinlich zu "popelig".

Deine Antwort