Probefahrt rs4
hallo, der rs4 sieht ja echt spitze aus, würde ihn gerne mal probefahren, hätte dazu ne frage. welchen personen die sowas überhaupt zur probefahrt geben? ich meine ich hab da mit kanpp 21 jahren kaum chancen oder?
45 Antworten
So, da ich heute Nachmittag endlich meine Probefahrt hatte kann ich nun auch berichten.
Zu erst einmal diesmal wurde ich nicht enttäuscht, der Verkäufer hat sich sehr seriös mit mir befasst.
Zum Auto, da leider die Limo in der Zwischenzeit verkauft war haben sie mir den Avant aus dem Showroom geholt gehabt. Schwarz/schwarz, paar extras, Navi etc.
Reingesetzt, losgefahren und sofort wohl gefühlt.
Das Auto fährt sich echt klasse, muss man schon sagen, bleibt sehr lange neutral, das standart Fahrwerk bietet einen guten Kompromiss zwischen Sport und Komfort. Der Wagen fährt sich fast so agil wie ein 3er Coupe (im Gegensatz zum Vorgänger).
Die RS4 Sitze sind absolut Spitze, was vom besten was ich bisher erlebt habe. Der sonstige Innenraum ist natürlich Geschmackssache (finde ihn aber sehr schön), und klappern sollte da natürlich sowieso noch nichts (tat es auch nicht).
Nun zum Motor, der dreht von Unten wunderbar hoch bis an den Begrenzer. Lässt sich im Stadtverkehr sehr gut bewegen durch die gut dosierbare Kupplung und den in tiefen Tourenzahlen samtweich laufenden Motor. Auf der Landstrasse geht die post ab, denn sobald man das Auto richtig dreht merkt man was er kann, auch wenns für meinen Geschmack durchaus noch mehr sein könnte 😉 Die 420PS kommen einem nicht soo spektakulär vor wie zum Beispiel beim Vorgänger mit Chip, aber wenn man auf den Tacho schaut stimmts dann schon.
Der Verbrauch von ca 14.5l ging für die Probefahrt auch in Ordnung.
Der Sound ist V8 typisch prima, könnte aber mit eingeschalteter "S" Taste (welche u.a. die Auspuffklappen öffnet) noch bisschen böser klingen.
Die Bremsen konnte ich natürlich keinem Dauertest unterziehen, aber sie waren sehr gut dosierbar und der Verkäufer garantierte mir das er mit dem Auto schon auf der Rennstrecke war und die Bremsen halten.
Die 6 Gang Schaltung funktioniert ebensogut, nix hakt, die Wege genauso lang wie sie sein sollen.
Nunja, mal schauen vielleicht geh ich auf das Angebot ein und fahre in nächstes Frühjahr nochmal länger. Vielleicht gibts auch paar Jahreswagen bis dahin, denn in meiner Konfiguration kommt er schon ziemlich teuer.