Probefahrt rs4
hallo, der rs4 sieht ja echt spitze aus, würde ihn gerne mal probefahren, hätte dazu ne frage. welchen personen die sowas überhaupt zur probefahrt geben? ich meine ich hab da mit kanpp 21 jahren kaum chancen oder?
45 Antworten
Also ich hab ja nun sehr ausgedehnte "Probefahrten" mit dem S4 (20TKM) (darin zweimal Fahrertraining) und mit dem RS4 (6TKM) (darin einmal Fahrertraining) hinter mir:
Der S4 ist mehr oder weniger ein A4 mit 4,2 er Motor, bisserl grösseren Bremsen und so einigem Schnickschnack an Austattung.
Der RS 4 hat von der Fahrdynamik relativ wenig mit dem A4/S4 zu tun. Man merkt schon dass sich die Jungs von der quattro hier was gedacht haben.
Und wenn ich dann mit dem S4 zu Öttinger, MTM, Abt oder was weiss ich wem fahr und mir per Kompressor ein paar Pferde hole bin ich genauso weit wie mit den vielen AMG´s, und anderer potenter Dickschiffe vieler Marken, die bieten alle eine riesige Längsdynamik mit der man toll rumprollen kann solange es gerade ist - wem es Spass macht, der sollte sich nicht abhalten lassen, aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wie auch immer, der RS4 ist nicht das Mass aller Dinge, auch da gibts Schattenseiten, aber mit 20 TEUR aus einem S einen RS beim Tuner zu machen geht vielleicht aber dann hab ich ein Auto ohne (Werks-) Garantie zum gleichen Preis.
So jetzt hats dann wohl doch noch geklappt, nächste Woche am Dienstag hab ich einen zum testen. Konnte letztes weekend mal wieder den Vorgänger erleben mit Sportec Leistungsstufe 440PS. Wird wohl nicht ganz das gleiche sein in Sachen Anzug.
Bin trotzdem sehr gespannt wie sich das Auto so schlägt, vorallem im Vergleich zum M5.
Technikbegeisterung und ein Auto mal testen wollen lass ich mir eingehen, aber das sag ich dem Verkäufer von vorn herein und frag ob er einem guten Kunden diesen Wunsch ermöglichenn könnte.
Und nen gechippten 4Zylinder mit nem 8 Zylinder hochdrehzahlkonzept vergleichen ist lächerlich!
Als ich letztes Jahr zum Händler bin hab ich auch einiges erlebt.
Mal abgesehn von meinem Stammhändler wurde ich sehr unterschiedlich behandelt.
War 22 Jahre un hatte nen fertigen Ausdruck dabei. A4 Avant 1,8T multitronic, Sline außen, Leder, großes Navi, Standheizung etc etc richtig schönes Wägelchen und recht teuer. Hab gesagt ich zahle bei Abholung bar aber:
Beim 1. Händler wurde ich sehr kritisch behandelt unter dem Motto wie willst du Schisser dir den leisten...
Beim 2. wurde mir gesagt kaufen se den doch da wo se ihren Golf herhaben. Fertig Ende
Nur bei einem Händler wurde ich wirklich wie ein Kunde behandelt, freundlich, Beratung, mit viel Zeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Technikbegeisterung und ein Auto mal testen wollen lass ich mir eingehen, aber das sag ich dem Verkäufer von vorn herein und frag ob er einem guten Kunden diesen Wunsch ermöglichenn könnte.
Und nen gechippten 4Zylinder mit nem 8 Zylinder hochdrehzahlkonzept vergleichen ist lächerlich!
1. Ich fahr den RS4 Probe weil er mich interessiert, mir gefällt aber nicht nur 1 Auto sondern viele (in diesem Fall M5, E92 335i - Alpina, 997, evtl neuer M3... und der RS4), deshalb teste ich immer erst alle bevor ich mich entscheide. Und das ist auch mein gutes Recht.
2. Seit wann hat der vorgänger RS4 nur 4 Zylinder? Und wieso sollte man den alten nicht mit dem neuen RS vergleichen dürfen?
@Jason ich rede hier von Fahrleistung bzw. subjektiven Empfindungen da kann ich vergleichen was ich will und das hat nichts mit Konzepten zu tun.
Gruß Babsi
Irgendwie verstehst du anscheinend nicht was ich geschrieben habe!
Selbst wenn du das Auto nicht kaufen willst und einfach nur mal fahren willst ist es dein gutes Recht, diesen Wunsch zu haben! Ob er dir erfüllt wird ist ne andere Sache... ABER dann gehe ich zu dem Verkäufer hin und sag von vorn herein dass ich den Wagen eig. garnicht kaufen will. Denn 80% von "Spassprobefahrten" werden sicher mit einer angeblichen Kaufabsicht ergaunert!
2. Ich habe nicht von irgendeinem RS4 gesprochen der hier mit irgendwas verglichen wird, sondern von irgendeinem Babsi-Mobil! Ich finds echt lächerlich... Bisschen Chiptuning, hier was von ATU, da ein RS4 Teil aus Ebay nachgekauft... dann noch ein Fahrwerk rein und das Ding sollte von Audi eigentlich als RS4 anerkannt werden, oder? 🙄
Zitat:
Irgendwie verstehst du anscheinend nicht was ich geschrieben habe!
Selbst wenn du das Auto nicht kaufen willst und einfach nur mal fahren willst ist es dein gutes Recht, diesen Wunsch zu haben! Ob er dir erfüllt wird ist ne andere Sache... ABER dann gehe ich zu dem Verkäufer hin und sag von vorn herein dass ich den Wagen eig. garnicht kaufen will. Denn 80% von "Spassprobefahrten" werden sicher mit einer angeblichen Kaufabsicht ergaunert!
2. Ich habe nicht von irgendeinem RS4 gesprochen der hier mit irgendwas verglichen wird, sondern von irgendeinem Babsi-Mobil! Ich finds echt lächerlich... Bisschen Chiptuning, hier was von ATU, da ein RS4 Teil aus Ebay nachgekauft... dann noch ein Fahrwerk rein und das Ding sollte von Audi eigentlich als RS4 anerkannt werden, oder? 🙄
Das ist mal ein Wort! 😉
@Jason: Du hast schliesslich nach mir gepostet darum hab ich das auf mich bezogen.
Und ich habe eben von einem Sportec RS4 gesprochen und von nix anderem, daher kam mir deine Antwort komisch vor.
Und wie gesagt, ich fahr den nicht zum Spass sondern weil er eine Option für meine nächste Autowahl ist, die Chance das ich einen kaufe ist schon da.
Zitat:
Jason es zeugt nicht gerade von besonderer Größe wenn man andere Leute persönlich beleidigt, denn ich habe es einfach nicht nötig, wenn ich einen RS4 haben wollte, hätte ich mir den bestellt, und das neu. 🙂
So habe ich mir meinen Wagen eben verschönert (auch RS4 Teile bei Ebay sind teuer) ich habe aber auch einige bei Audi gekauft. Außerdem ist mein Wagen mal nicht eben nur gechippt sondern dass was Du da so abfällig Chiptuning nennst, war nur das i Tüpfelchen um alle Komponenten zu einer harmonischen Zusammenarbeit zu bewegen und hat mal eben schlappe 1500€ und mehrere Stunden individuelle Abstimmung gekostet. Dafür stimmt das Ergebnis. Ich kenne die Leistung meines Fahrzeugs, mein KW3 Fahrwerk mit Sportstabis von H&R sind aufeinander abgestimmt, kein A.T.U. da musst Du Dich geirrt haben. 🙂
Ich weiss übrigens was mein Wagen leistet, dass können so manche 8 Zylinder Besitzer nicht von sich behaupten, bzw. bei denen kommt erst das böse Erwachen auf dem Leistungsprüfstand wenn Sie nicht die versprochene Leistung von Audi haben egal ob S4 oder RS4. 😉
Dazu kommt noch das geringere Gewicht, die gute Beschleunigung und die nicht vorhandene Begrenzung bei 250km/h und oh welch graus jetzt seh ich den Grund langsam ...
Gruß Babsi
P.S. ich steh auf Leistung und ein gut aussehendes Auto, aber ohne GFK am Besten mit original Teilen veredelt. Da bleibt nicht viel anderes übrig als sich bei RS4 und S4 zu bedienen. Deswegen möchte ich trotzdem keinen 8 Zylinder ohne Turbo fahren. Daher bleibt der Grill auch Emblem frei!
Sorry ich hab grad nicht gecheckt das er dich meint mit Babsimobil.
Hallo,
war in der gleichen Situation. Ich war 22 und wollte einfach mal so ein tolles Auto mit richtig Power unter der Haube erleben. Über eine Probefahrt habe ich es erst gar nicht versucht. (Es war schon schwierig genug mit 21 für einen 2.0 TDI S-Line A3 eine Probefahrt zu bekommen)
Da es aber ein Traum von mir war so ein Fahrzeug einmal zu fahren, hab ich mich für ein Erlebnistraining bei Audi angemeldet. Billig war das ganze sicherlich nicht, aber einen Tag den RS4 über eine Rennstrecke prügeln hat schon wahnsinnigen Spaß gemacht und wars auf jeden Fall wert!
Hier der Link zu den Veranstalltungen:
http://www.audi.de/.../sommer_2007_ausblick.html
MfG
Dragontfc
Zitat:
Original geschrieben von MOMOMO123
Daraufhin kamen wir zum Q7 4,2 Benziner und ich schwärmte davon,dass der Wagen so schön ist und blablabla.... Sie boten mir an, dass ich den Wagen übers Wochenende mitnehmen dürfte. Dachte mir na ja warum nicht. Kam aber dann kurze Zeit zur Besinnung und sagte dem Verkäufer, dass es keinen Sinn hat, weil ich Ihn mir sowieso jetzt nicht kaufen würde und sagte das ganze ab.
Warum denn ein Auto Probefahren, wenn ich es im Endeffekt doch nicht kaufe?
Lg
MOMOMO123
angst vor der tankstelle, stimmts ? 😁
@MOMOMO123 : wieso sagst'n du eine Probefahrt im Q7 ab?!?!?!?! Einige würden sich ein Bein rausreißen, um den mal ein Wochenende zu bekommen. Und du sagst "nein danke, kauf ich sowieso nicht". 😕
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
...., denn ich habe es einfach nicht nötig, wenn ich einen RS4 haben wollte, hätte ich mir den bestellt, und das neu. 🙂
Respekt 😁