Probefahrt mit Passat 2.0 TDI DSG --> Klackern bei kaltem Motor?
Hallo liebe VWler,
ich komme gerade von einer Probefahrt mit einem Passat 2.0 TDI 140PS mit DSG-Getriebe (Common Rail) zurück und muss erst einmal sagen:
Wirklich ein schickes und sehr komfortables Auto! 🙂
Hier kurz die Daten des Autos (Leasingrückläufer):
Standort: VW Zentrale ... also kein Hinterhofhändler
Baujahr: 6/2010
Kilometerstand: 50000 km
Ausstattungslinie: Comfortline
Sonderausstattung unter anderem (laut Händlerdatenblatt):
AHK abnehmbar, Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot, Climatronic, Navigationssystem mit TFT-Bildschirm, Netztrennwand, Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar, Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch
Letzter Service inkl. Ölwechsel bei 30.000km in VW Werkstatt.
Preis: 17700€ inkl. 1 Jahr Garantie
Was mich ein wenig stört ist das fehlende Multifunktionslenkrad ... verstehe nicht wie man daran sparen kann 😕
Was mich interessieren würde:
1. Ist der Preis für diese Laufleistung und Ausstattung angemessen?
2. Während der ersten Meter der Probefahrt (Motor war kalt) ist mir so ein Klackern aus dem Motorraum aufgefallen. Zu hören war dieses Geräusch während des Bremsvorgangs , beispielsweise vor einer roten Ampel. Das Geräusch war so eine Mischung aus Klackern und Schleifen! Schwer zu beschreiben. Sobald der Motor warm war, konnte ich dieses Geräusch nicht mehr wahrnehmen. Ich bin nun etwas verunsichert. Ist das normal oder kündigt sich da ein Defekt an?
Der Wagen ist für mich nun bis morgen zu diesem Preis reserviert ... danach wird er laut Verkäufer im Preis auf 19500€ hochgesetzt...dem eigentlichen Wert des Fahrzeuges entsprechend 🙄
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
dayton
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dayton77
Der Verkäufer meinte: Pro 10.000 km mehr Laufleistung kann man 1.000€ abziehen...😕
???????
Was ist das denn für ein Verkäufer?
Das würde ja heißen, das einer der 150TKM hat nur noch 7.000 Euro kostet?
Seine Preisvorstellung von 17.700 vorausgesetzt.
Unverständlich - Sorry.
Ich möchte mich noch einmal für eure Unterstützung und Hilfe bedanken!
Seit heute bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Passats. 🙂
Eines vorweg: Ich habe mich für einen anderen Passi entschieden.
Es ist ein B6 mit Baujahr 7/2010 und 61000km geworden. Ein Glück, dass ich am Samstag noch diesen Passat Probegefahren bin. Im Gegensatz zu dem besprochenen Fahrzeug hat dieser eine Highline-Ausstattung mit Leder in Beige. Was soll ich sagen... verglichen mit einer Comfortline-Ausführung wirkt das Interieur hier um Welten hochwertiger. Spielzeuge wie PDC,Navi, MFA "Plus", FSE "Premium", Netztrennwand etc. sind auch dabei. 😁
Scheckheftgepflegt bei VW ist es auch ... Bremsen hinten und vorne sowie Ölwechsel frisch gemacht.
Achja...Schleifgeräusche beim Runterschalten bzw. während des Bremsvorganges gibt es bei diesem Fahrzeug nicht. Kann also nicht normal sein!
Nächsten Montag kann ich ihn abholen 😁
PS.: Über den Preis wird nicht gesprochen ... sonst krieg ich wohl einen drauf. Aber eines kann ich verraten ... er ist günstiger als der zuvor Besprochene. 🙂