probefahrt mit neuem M3

BMW 3er E90

habe heute den neuen M3 für eine stunde gefahren,ist ein sehr schönes auto
von der leistung häte ich mir mehr erwartet man muss in schon bis 4000rpm drehen das richtig was geht,so im 4ten gang von 50km ist er sehr langsam,vieles schalten ist angesagt sonst kommt man nicht so zügig voran.aber ein super auto und ein traum sound, wer weiss vieleicht hole ich mir einen

23 Antworten

Nicht Umsonst ist das ein Hochdrehzahlmotor. Im 4ten Gang ist er sehr langsam??? Ja wie langsam den?

einfach so zum vergleich der s3 von 50km bis 80km im 4ten ist ziemlich vix,der m3 hingegen träge-sicher langsamer als der s3,ich würde sagen auf einer kurvigen strasse muss man schon mehr schalten das man einen s3 abhängt,aber es war ein neuwagen der erst paar hundert km hate ich denke so mit 4000km wird er sicher unten rum besser gehen.

Zitat:

Original geschrieben von dino73

Nicht Umsonst ist das ein Hochdrehzahlmotor. Im 4ten Gang ist er sehr langsam??? Ja wie langsam den?

du willst nen s3 mit nem m3 vergleichen?

Der S3 hat nen Turbo... Ist doch kein wunder, dass da im unteren Drehzahlbereich mehr geht. Kannst du gar nicht vergleichen.

Ähnliche Themen

Da hab ich mal ne ganz andere Frage: Wie kann man denn den neuen M3 probefahren, wenn er erst am 15. September offiziell vorgestellt wird? Arbeitest du bei BMW oder wie kamst du an einen M3 vor der offiziellen Vorstellung?

Zitat:

Original geschrieben von Bosematik

Da hab ich mal ne ganz andere Frage: Wie kann man denn den neuen M3 probefahren, wenn er erst am 15. September offiziell vorgestellt wird? Arbeitest du bei BMW oder wie kamst du an einen M3 vor der offiziellen Vorstellung?

tja, hier hat's auch schon einer hingekriegt...

http://www.motor-talk.de/.../...te-den-neuen-m3-gefahren-t1568519.html

ich hab den thread jetzt zwar verlinkt aber hab den inhalt nicht mehr ganz im kopf. ich meine, der arbeitet bei bmw und bis zur präsentation müssen die 2.000km voll sein, damit der erste service durch ist und die vorführer dann auch offiziell getreten werden dürfen (was sie ja so oder so werden, aber naja....)

bin aus der schweiz,und die garage heist (allmend garage ag)in wohlen ,wollte eigentlich nur die broschüre holen aber da war er in schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Bosematik

er hat recht,

hier in luxemburg kann man ihn auch bereits probe fahren

hier ein foto 

Hab auch schon einen mit blauen Kennzeichen (Probefahrtkennzeichen) von Gady in Grazauf der Straße gesehen. Das war letzten Samstag. Es sind also definitiv schon einige unterwegs.

Chris

Also, das finde ich ja mal wieder allerliebst! Bayerische Motoren Werke heißen wollen, bei uns (mit) am meisten für die Kiste verlangen, aber nein, Schweizer, Belgier usw. können ihn schon probefahren; nur die dummen Deutschen, die mit ihren Steuern die Werks-Subventionen bezahlen, die können wir doch noch warten lassen.

Jetzt bin ich wahrscheinlich der größte BMW-Fan unter bayerischer Sonne, aber bei sowas, da kommt mir echt die Galle hoch!!!

Trotzdem nen schönen Tag und herzlichen Glückwunsch an den Treadersteller!

M.

Bei uns in Neuenhof (auch in der Schweiz) steht der M3 seit dieser Woche auch rum.

Sieht in Echt irgendwie muskulöser aus als auf Fotos.....

Bild1
Bild2

Zitat:

Original geschrieben von samurai01

einfach so zum vergleich der s3 von 50km bis 80km im 4ten ist ziemlich vix,der m3 hingegen träge-sicher langsamer als der s3,ich würde sagen auf einer kurvigen strasse muss man schon mehr schalten das man einen s3 abhängt,aber es war ein neuwagen der erst paar hundert km hate ich denke so mit 4000km wird er sicher unten rum besser gehen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dino73

hättest Du in den zweiten Gang zurück geschaltet, dann wäre das "Tier" geweckt worden.......... (da der Motor sodann im optimalem Drehzahlband gewesen wäre).

Der Umstieg auf einen Hochdrehzahlmotor erfordert - sofern man schnell bis sehr schnell unterwegs sein will - ein absolutes Umdenken.

War denn der M- Drive- Modus aktiviert????????

ja das m-drive habe ich als erstes eingestellt auf  sport plus ,bin ja die meiste zeit im 2ten und 3ten gefahren da ist der sound unglaublich.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

einfach so zum vergleich der s3 von 50km bis 80km im 4ten ist ziemlich vix,der m3 hingegen träge-sicher langsamer als der s3,ich würde sagen auf einer kurvigen strasse muss man schon mehr schalten das man einen s3 abhängt,aber es war ein neuwagen der erst paar hundert km hate ich denke so mit 4000km wird er sicher unten rum besser gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

hättest Du in den zweiten Gang zurück geschaltet, dann wäre das "Tier" geweckt worden.......... (da der Motor sodann im optimalem Drehzahlband gewesen wäre).

Der Umstieg auf einen Hochdrehzahlmotor erfordert - sofern man schnell bis sehr schnell unterwegs sein will - ein absolutes Umdenken.

War denn der M- Drive- Modus aktiviert????????
Deine Antwort