Probefahrt mit dem IS 250
Puh als das ist der beste Wagen mit dem ich je gefahren bin. Lexus eben.
Man fühlt sich sofort wohl.
1a Optitron Instrumente. Super ablesbar mit schönen farbigen Ringen.
Der Motor ist spitze. Ich dachte der Motor ist aus, aber er war an. Extrem leise.
Aber wenn man gas gibt, dann ertönt ein knackiger Sound von den Doppelendrohren.
Innenraumqualität = Spitze
Das Lederlenkrad fühlt sich an wie Schlangenleder. biggrin.gif
Nicht so ein Leder wie in Mazda BMW.....
BESSER!!!!!!!!!!!!!!
Das Soundsystem super. War nicht dsa Mark Levinson System aber trotdem super.
Der Bass ist nicht so eingeengt sonder entfaltet sich super.
Ich war von Bose begeistert. Aber das war noch ein Tick besser. Puh und dann noch das von Mark Levinson..... shocking.gif wub.gif
Hatte 230 Kmh Auf der Autobahn, und dachte ich fahre 140 km/h.
Dann ist mir eingefallen, der Lexus IS 250 hat ja noch nen 6. Gang.
(Habe im meinem jetzigen Mazda 626 nur 5 Gänge.)
Also rein mit dem 6. Gang und habe es geschaft 250 kmh zu erreichen.
naughty.gif
Die 250 waren schnell erricht.
Der Durchzug ist super. Immer Konstant mit 252 NM.
Und die Bremsen sind der Hammer.
Als ob ich 2 Ancker rauswerfen würde.
Bin auf nasser Fahrbahn (extra) mit viel Speed in die Kurve reingefahren und ich dachte ich rutsche mit dem Heck weg.
Aber ich fuhr wie auf Schienen dank ESP.
Der Komfort ist super.
Perfekte sitze, guter Seitenhalt, bequem.
Auch das Fahrwerk ist super. Ich habe keine Löcher gemerkt, die ich mit dem Mazda 626 (ohne Aluräder) immer merke.
Einfach super
Bin 1.74 m groß und ich und die Hintermänner hatten genug Kopf und Beinfreiheit.
Also baklagen kann ich mich nicht.
Der durchschnittverbrauch war 14,9 Liter. Aber bin gefahren wie ein bekloppter. Immer vollgas bis 6000 umdrehungen.
Bei Konstanten 130 kmh, liegt der Momentanverbrauch bei 7,6 Liter. Ein super Wert.
So das ist meine Meinung.
Also macht eine Probefahrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ciao
Beste Antwort im Thema
Re: Probefahrt mit dem IS 250
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
Puh als das ist der beste Wagen mit dem ich je gefahren bin. Lexus eben.
Man fühlt sich sofort wohl.
1a Optitron Instrumente. Super ablesbar mit schönen farbigen Ringen.
Der Motor ist spitze. Ich dachte der Motor ist aus, aber er war an. Extrem leise.
Schön, dass der Wagen dir so gefallen hat.
Ich hatte gestern auch die Ehre, die Instrumente leuchten zu sehen, sieht richtig nett aus.
Leise Benziner- Motoren sind wirklich keine Seltenheit mehr, in unserem Mini- Ford- Fiesta hörst du den Motor an der Ampel auch nicht.
Zitat:
Innenraumqualität = Spitze
Das Lederlenkrad fühlt sich an wie Schlangenleder. biggrin.gif
Nicht so ein Leder wie in Mazda BMW.....
BESSER!!!!!!!!!!!!!!
Von welchem BMW- Leder sprichst du? Dakota oder Merino?
Meinst du das individual- Leder, oder eher das vom Aero- Lederlenkrad .... das vom M- Paket II, oder eher die Wildleder- Version vom M3 CLS???
Verstehst du was ich meine?
Zitat:
Das Soundsystem super. War nicht dsa Mark Levinson System aber trotdem super.
Der Bass ist nicht so eingeengt sonder entfaltet sich super.
Ich war von Bose begeistert. Aber das war noch ein Tick besser. Puh und dann noch das von Mark Levinson.....
Hast du dir beide Soundausstattungsversionen bei der Probefahrt angehört, vom Soundsystem zum M&L hin und hergeschaltet oder wie dürfen wir das verstehen?
Besser als welches Bose sind die Serienlautsprecher, die dir so gefallen haben?
Zitat:
Hatte 230 Kmh Auf der Autobahn, und dachte ich fahre 140 km/h.
Dann ist mir eingefallen, der Lexus IS 250 hat ja noch nen 6. Gang.
(Habe im meinem jetzigen Mazda 626 nur 5 Gänge.)
Also rein mit dem 6. Gang und habe es geschaft 250 kmh zu erreichen.
Wenn man bei 230km/h denkt, man fahre nur 140 km/h, dann sollte man das Autofahren bleiben lassen, bei allem Respekt!!!
Du warst während der Probefahrt für dich und Andere eine extreme Gefahr!!
Dazu passt es natürlich auch, dass man die Nadel bis 250km/h jagen musste, alles andere würde mich ab jetzt auch wundern!
Mal unter uns, du bist noch keine 25, oder?
Zitat:
Der Durchzug ist super. Immer Konstant mit 252 NM.
Immer konstant 252NM also? Na das nenne ich mal eine gezielte Aussage, Lexus zufolge errreicht der Motor diese Grenze nur an einem bestimmten Punkt des Drehzahlbandes, aber die werden das sicher nicht so genau geprüft haben ....oder? Diese Meldung solltest du denen nicht vorenthalten, damit die Prospekte gleich abgeändert werden.
Zitat:
Und die Bremsen sind der Hammer.
Als ob ich 2 Ancker rauswerfen würde.
Richtig gute Bremsen erkennt man an der Dosierbarkeit, bzw. unter Extrembelastung, und genau da hat Lexus noch aufzuholen.
Deine Anker- Theorie ist seit 20 Jahrten passe.
Zitat:
Bin auf nasser Fahrbahn (extra) mit viel Speed in die Kurve reingefahren und ich dachte ich rutsche mit dem Heck weg.
Aber ich fuhr wie auf Schienen dank ESP.
Mit Drogen wie "speed" und Co. ist Autofahren verboten!! ...was anderes, du bist auch noch keine 22 Jahre, oder?
Zitat:
Auch das Fahrwerk ist super. Ich habe keine Löcher gemerkt, die ich mit dem Mazda 626 (ohne Aluräder) immer merke.
Einfach super
Natürlich konntest du keine "Löcher" merken, bzw. sehen, hat ja Durchrostgarantie bis 12 Jahre.
Zitat:
Bin 1.74 m groß und ich und die Hintermänner hatten genug Kopf und Beinfreiheit.
Ich hatte mit meinen winzigen 1,70 bereits Probleme auf den Hinteren Plätzen.
Übrigens... weisst ja... "der Esel nennt sich zuerst."
Zitat:
Der durchschnittverbrauch war 14,9 Liter. Aber bin gefahren wie ein bekloppter. Immer vollgas bis 6000 umdrehungen.
Alles andere würde mich ab jetzt auch wundern.
Zitat:
Will einen in der Luxury Austattung und Navi.
Aber möchte nur max. 25000Euro ausgeben.
Deshalb muss ich auf einen gebrauchten warten.
Leider
Die Preise hattest du doch bereits vorher gewusst, wozu dann noch die Probefahrt, wenn keine tatsächliche Kaufabsichten vorhanden?
Genau wegen dieser Klientel will ich meinen E46 verkaufen, aber wie es ausschaut, ist der IS auch nicht mehr weit davon, schade!!
Gruß, espe
473 Antworten
Hi guuhome,
Zitat:
Original geschrieben von guuhome
PS: Deinen Golf gehalte mal - ich mag keine deutschen
Fabrikate... außerdem ist er mir zu klein....
nun, ich denke, dass bezogen auf die Platzverhältnisse zwischen einem Golf III und dem IS keine dramatischen Unterschiede existieren 😁
Im Ernst: Gerade, was einem im IS-Fond zugemutet wird, ist schon mehr als dürftig - hier finden nur Kinder halbwegs bequem Platz. Dazu kommt noch der kleine, nicht erweiterbare Kofferraum. Wer ein Fahrzeug mit ausreichenden Platzverhältnissen sucht, der ist IMHO mit dem IS nicht gut bedient.
Schönen Gruß
Verso
Zitat:
Original geschrieben von Verso05
Hi guuhome,
nun, ich denke, dass bezogen auf die Platzverhältnisse zwischen einem Golf III und dem IS keine dramatischen Unterschiede existieren 😁
Im Ernst: Gerade, was einem im IS-Fond zugemutet wird, ist schon mehr als dürftig - hier finden nur Kinder halbwegs bequem Platz. Dazu kommt noch der kleine, nicht erweiterbare Kofferraum. Wer ein Fahrzeug mit ausreichenden Platzverhältnissen sucht, der ist IMHO mit dem IS nicht gut bedient.
Schönen Gruß
Verso
Hallo,
mag sein,
ich fahre auch keinen IS sonderen einen LS.
Wenn schon LEXUS dann richtig.
Ich bin kein Mann der sagt: "Das reicht mir..."
Mir sind die Rücksitze übrigens egal,
da ich NIE drauf sitze...
Nette Grüße
@verso05
Der IS ist -ebenso wie die BMW 3er-Reihe- eine Sportlimousine. Diese sind gemeinhin nicht für üppige Platzverhältnisse im Fond bekannt. Dies liegt zum einen an der Formgebung der Karosserie und zum anderen am Heckantrieb. Den IS mit einem Golf III zu vergleichen kommt einem Vergleich zwischen Heidi Klumm und Inge Meysel (Gott habe sie selig) gleich. Da hilft auch kein Smile mehr.
Wenn ich eine Luxuslimousine mit üppigen Platzverhältnissen habe möchte, so kann ich zum Lexus GS bzw. LS greifen.
Aber lieber verso05, nach dem Abfeuern deiner üblichen Plattheiten geht es dir nun sicherlich wieder besser- und das freut doch uns alle.
Herzallerliebste Grüße
Christian
ich kann guuhome nur beipflichten *gg* Normal ist langweilig, das kann jeder. Wir sollten alle individuell sein... Ach nee, lieber nicht, dann ist es nichts besonderes mehr *ggg* Es lebe die Masse der Mitläufer, damit man selber einzigartig sein kann *ggg*
Worauf kann man mehr stolz sein, als seine gelebte Individualität, auf die Einzigartigkeit.
Auch ein Auto kann es ausdrücken, egal wie langweilig es andere finden...
Ich habe auch noch nie Pauschalreisen gemacht *gg* Meist ziemlich spontan, sehr individuell...
Der Raps-Golf ist auch einzigartig - eine einzigartige Umweltsau - gut, dass es Umluft und Aktiv-Kohle gibt...
Meine Rückbank habe nur beim Umzug umgeklappt und das war für mein Auto der letzte. Wenn noch einer kommt, der geht dann sowieso nur mit LKW und Fähre...
Sollte ich doch man viel Gepäck haben, dann kommt das auf zum Teil auf die Rückbank, zum klappen bin ich zu faul....
Und: Ein Lexus ist kein Esel - sondern ein reinrassiges Pferd, das scheucht man nicht mit Steinen über die Alpen...
Werde mir mal den Platz im Fond im Lexus ansehen, ob der wirklich so schlimm ist - glaube ich erstmal nicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fubbel
ich kann guuhome nur beipflichten *gg* Normal ist langweilig, das kann jeder. Wir sollten alle individuell sein... Ach nee, lieber nicht, dann ist es nichts besonderes mehr *ggg* Es lebe die Masse der Mitläufer, damit man selber einzigartig sein kann *ggg*
Worauf kann man mehr stolz sein, als seine gelebte Individualität, auf die Einzigartigkeit.
Auch ein Auto kann es ausdrücken, egal wie langweilig es andere finden...
Ich habe auch noch nie Pauschalreisen gemacht *gg* Meist ziemlich spontan, sehr individuell...
Der Raps-Golf ist auch einzigartig - eine einzigartige Umweltsau - gut, dass es Umluft und Aktiv-Kohle gibt...
Meine Rückbank habe nur beim Umzug umgeklappt und das war für mein Auto der letzte. Wenn noch einer kommt, der geht dann sowieso nur mit LKW und Fähre...
Sollte ich doch man viel Gepäck haben, dann kommt das auf zum Teil auf die Rückbank, zum klappen bin ich zu faul....Und: Ein Lexus ist kein Esel - sondern ein reinrassiges Pferd, das scheucht man nicht mit Steinen über die Alpen...
Werde mir mal den Platz im Fond im Lexus ansehen, ob der wirklich so schlimm ist - glaube ich erstmal nicht...
Genau meine Meinung Fubbel,
auch ich mache gerne Individualreisen und wundere mich dabei über die Bemerkungen von Verwandten und Bekannten,
z.B. "Was, ihr fahrt ALLEIN mit einem Mietwagen durch Costa Rica, habt ihr denn nicht Angst, dass............"
Nö haben wir nicht, wobei das nicht heißen will, dass wir unvorsichtig sind.
Oder zu meiner Frau: "Was, Du bist mit dem Mietwagen auf den 5-spurigen Straßen durch Los Angeles gefahren, hattest Du nicht Angst das...."
Nö, hatte sie nicht, auch die fahren nur Auto und es war ja nur ein Mietwagen, der im Zweifelsfall Vollkasko versichert ist...
Ich/wir finden, dass sich ein Mensch allein durch sein Denken begrenzt.
---------------------------
Darüber hinaus gibt es nach meiner Erfahrung Leute auch Bekannte, die am Anfang einer Neuwagenvorstellung sagten "whow, was für ein Auto" und ehrlich begeistert sagen "ich würde das Auto schon wegen der Anlage kaufen"
Aber auch Laute die sagten: "für das Geld hätte ich ein anderes Auto gekauft" (ich wußte an welche Marke er dachte)
So habe ich diese Bemerkung auch nicht negativ aufgefasst.
Oder eine andere Bemerkung:
"Auch dieses Auto hat nur 4 Räder"
oder auch:
"Wo viel drin ist, kann auch viel kaputgehen."
Ein Klassiker eines Freundes:
"Meine Klimaanlage besteht aus 4 heruntergekurbelten Fenstern."
Ich will ihnen allen ja bzgl. der letzten Bemerkungen ja keinen Neid vorwerfen.
Ich würde aber immer, wenn mir einer sein neues Auto mit sichtlich stolzer Brust vorstellt, positiv seine Entscheidung bestätigen.
Ich finde, dass macht man einfach so und verdirbt dem Neubesitzer nicht die Freude an seiner Anschaffung.
Auch nicht, wenn man gegen diese Anschaffung viel negatives zu berichten hätte,
zumeist ist es ja sowieso eine reine Geschmackssache.
So meine ich, ist es NICHT Falschheit, sondern eine gewisse Rücksichtnahme auf die Gefühle und Entscheidung des Anderen.
Ich lasse mir dann ausgiebig das Auto zeigen und bestätige die positiven Eigenschaften des Fahrzeuges, die ja jedes Auto irgendwo immer hat....
Nette Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Verso05
Hi guuhome,
Schönen Gruß
Verso
Genau und diese Menschen werden und sollten sich unbedingt ein anderes Auto kaufen....
Mein Tip: einen VW-Bus mit Anhängerkupplung.... ;-)
Welcher Familienvater kauft sich denn einen Porsche
als erst oder einzigstes Fahrzeug....
Dennoch hat der Porsche seine berechtigte Daseinsberechtigung
und er hat auch keine umklappbare Rückbank....
woweit ich weiß.... ;-)
Ich lasse mir übrigens auch ungern von Kindern
auf mein teures Leder kotzen.... ;-(
Deswegen habe ich meinen Lexus auch erst nach dem Erwachsensein unserer Kinder gekauft...
Die haben früher unseren Mazda 626,
unseren VW-Bus vollgekotzt
oder mit Getränke die Sitze verschmutzt....
War ja auch schon ärgerlich,
aber es waren eben Kinder....
und man weiß schon im Vorfeld über den Verschleiß des Eigentums und begrenzt sich....
Zitat:
Ich lasse mir dann ausgiebig das Auto zeigen und bestätige die positiven Eigenschaften des Fahrzeuges, die ja jedes Auto irgendwo immer hat....
Und sei es nur der Wald und Wiesen-Golf, der durch seine Einfachheit entzückt und einige gerade damit gut klarkommen...
Nachtrag:
Der Variant hat eine gute Ladefläche für Hunde, da geht kein Polster kaputt
Zitat:
Und sei es nur der Wald und Wiesen-Golf, der durch seine Einfachheit entzückt und einige gerade damit gut klarkommen...
Fubbel, nun hack doch nicht auf den Golf rum...
Es gibt auch Leute, die ausschließlich Trabbi fahren...
mit Überzeugung....
Ebenfalls ohne klappbare Rückbank...
Der hat ja auch eine Technik, die begeistern kann, oder...
und das ist auch gut so, wie unser Bürgermeister zu sagen pflegt.
Nette Grüße
PS: Scheiße ist das wieder heiß heute...
Freue mich schon auf mein kühles Feierabendbier, wie gestern auch
und hoffe, dass unser Hund nicht wieder in meinem klimatisiertem Wohnzimmer die Fliesen vollgeschissen hat,
wie gestern abend und man natürlich endlos lüften musste...
Aus war es mit der freudig erwarteten vorgekühltem Wohnzimmerathmosphäre.
Er hatte Dünnpfiff.... das stinkt dann vielleicht....
Zitat:
und das ist auch gut so, wie unser Bürgermeister zu sagen pflegt.
Noch einer hier aus dem Dorf-Zusammenschluss... Sollten mal 'nen kühles Blondes schlürfen gehen....
Zitat:
Noch einer hier aus dem Dorf-Zusammenschluss... Sollten mal 'nen kühles Blondes schlürfen gehen....
Ich fahre grundsätzlich nicht alkoholisiert.
Bin 1994 aus Spandau nach Strausberg umgesiedelt,
was ich KEINEM je raten würde...
insbesondere nicht mit Kindern.
Stichwort MOBBING.
Wobei ich mir das Mobbing auch in umgekehrter Situation vorstellen kann. Aber ich komme vom Thema ab...
Als ich mit zarten 19 Jahren wegen eines Weibes in Eifersucht die Birne vollgekippt hatte und meinte auch noch fahren zu können und promt meinen Führerschein 9 Monate abgeben musste, bin ich definitiv geheilt.
Wenn ich z.B. bei Geburtstagen zu Besuch bin,
trinke ich NICHT einmal ein Bier,
einfach weil ich dann natürlich erst Lust auf ein 2., 3. bekomme.
Nein, nein, da verzichte ich lieber gleich, bleibe nüchtern
und trinke dann lieber wieder bei mir zuhaus noch ein oder 2 Biere
bevor ich dann schlafen gehe....
.
tstststs, böser Junge.... Aber es gibt auch den elektrischen ÖPNV und die angewachsenen Gehhilfen...
Na ja, 'nen 450h mit Chauffeur gibt's hier wohl noch nicht, aber der Prius tut es dann eben auch *ggg*
PS:
Aber meinst du das ist irgendwo im Speckgürtel anders??? Bin momentan öfter in Schildow, da habe ich ein ganz falsches Kennzeichen... B geht da noch... In der Neubausiedlung kein Problem (fast alle aus B *g*), aber im Dorfkern...
wir kommen von Thema ab....
Zitat:
Original geschrieben von paff
Definiert Ihr Euch tatsächlich über Eure Autos?
@Happycroco
Bist du eigentlich schon einmal in einer richtigen Luxuslimousine gefahren? Der IS250 ist ein Premiumangebot in der Mittelklasse ohne wirklich leistungsstarke Motoren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!Kopfschüttelnde Grüße paff
Mein lieber Paff,
mit dem Kopfschütteln stehst du nicht allein. Wenn ich deinen Beitrag lese, wackelt meiner auch bedenklich.
Wie du auf die verquere Idee der Selbsteinschätzung über mein Auto kommst, weiß ich nicht. Ich habe Ähnliches nicht geschrieben.
Ob ich schon mal in einer "richtigen Luxuslimousine" gefahren bin? Mensch, das ist 'ne Frage! Trotzdem eine Antwort: JA, bin ich! Einen halben Tag lang im Rolls Royce (hoffentlich schreibt der sich so) mit Chauffeur durch Niedersachsen! Na, da staunst du, was? War ein Gewinn bei ffn. Du fährst mit sowas sicherlich zur Arbeit.
Ich armer Tropf nehme stattdessen in meiner Unerfahrenheit mit einem "Premienangebot in der Mittelklasse" vorlieb. Mit einem popeligen Sechszylinder mit gerade mal 208 PS! Igittigitt!
Trotzdem: Mir gefällt er und ich freue mich schon drauf!
Happycroco
Zitat:
Fubbel, nun hack doch nicht auf den Golf rum...
Es gibt auch Leute, die ausschließlich Trabbi fahren...
mit Überzeugung....
Ebenfalls ohne klappbare Rückbank...
Falsch!
Die Rückbank beim Kombi ist Klappbar. Bei der Limo kann man die Rückenlehne einfach herausnehmen und gut.
Also besser als beim Lexus😁
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Mein lieber Paff,
mit dem Kopfschütteln stehst du nicht allein. Wenn ich deinen Beitrag lese, wackelt meiner auch bedenklich.
Wie du auf die verquere Idee der Selbsteinschätzung über mein Auto kommst, weiß ich nicht. Ich habe Ähnliches nicht geschrieben.
...
Ich hatte dich auch nicht direkt angesprochen😉. Aber wenn man das hier so liest, könnte man meinen, hier wird über RR o. ä. geschrieben. Manch einer scheint ja sehr viel Wert darauf zu legen, anders und nicht mainstream zu sein.
Mich störte die Verwendung des Begriffes Luxus in Verbindung mit einer schnöden Serienlimousine. Aber das schrieb ich ja schon.
@guuhome
Ich habe wegen der Kinder teure Lederbezüge, die bekomme ich nämlich wieder restlos sauber. Aber ich sehe in meinen Audis wohl auch eher alltägliche Gebrauchsgegenstände.
gruss paff
Zitat:
Original geschrieben von paff
Mich störte die Verwendung des Begriffes Luxus in Verbindung mit einer schnöden Serienlimousine.
Mich auch. deshalb würde ich einen Audi auch nicht als luxuriös bezeichnen. Einen IS250Luxury Automatic dagegen schon.
Happycroco