Probefahrt mit BMW X1 20d Automatik
Ich hatte letzte Woche das Vergnügen einen BMW X1 probe zufahren.
Hier mein Fazit:
Positiv:
+ durchzugsstarker Motor,
+ geräumiges Auto,
+ gute Übersichtlichkeit durch hohes Sitzen,
+ sehr präzise Lenkung,
+ hohe Agilität,
+ Gänge schalten sehr zügig, fast so gut wie DSG von VW
Minus:
- Hebel für Automatikschaltung sehr hakelig,
- sehr harte Federung,
- nervige Parksensoren,
- unbequeme Sitze, (waren keine Sportsitze)
- Diesel Motorgeräusch lauter als bei einem VW Passat mit gleicher
Motorisierung,
- schlecht gedämmt,
Vom Design her gefällt mir der BMW X1 sehr gut, aber man muss hier auch Kompromisse eingehen. Dann ehrlich gesagt, für das gleiche Geld lieber einen VW Passat.
Beste Antwort im Thema
Servus zusammen
mal allgemein in die Runde geworfen. Wenn ich etwas nachteiliges über ein Auto sagen will das muß ich nur suchen, egal welche Marke und auch egal welches Modell. Nur eins ist klar wer einen BMW will, kauft oder wie auch immer und in der heutigen zeit nicht weiß das alle BMW Modelle straff bis sehr straff sind der ist bei BMW falsch. Sollte BMW irgendwann mal mit schlapperweichen Fahrwerken daherkommen muß ich mir eine neue Marke suchen. Mal erlich ein straffes Fahrwerk wird von einem BMW doch erwartet.
Nach meiner Meinung hinken die ganzen vergleiche sowieso, den X1 mit einer Limusine zu vergleichen geht nicht, den X1 mit einem SUV zu vergleichen geht nicht, der Xie ist fast eine eigene Klasse wert. Nicht gleich brügel austeilen das ist meine Meinung.
Und wie es so schön heist, jedem seine Meinung.
Gruß Udo
70 Antworten
Servus zusammen,
erst mal, jedem seine Meinung, aber wenns geht ohne beleidigend zu werden. Jeder der sich jetzt angeriffen fühlt wird schon wissen warum. Ich bin seit meinem 15 Lebensjahr BMW Fan. Habe aber schon einige andere Marken gefahren, Ford, Fiat, VW, Suzuki und nun den dritten BMW und als Zweitauto einen Fiat Punto. Im Job fahre ich VW und Ford. Fast jedes Auto hat seine Berechtigung und seine Käufer. Es gibt viele Menschen die können sich z.B. keinen BMW leisten, nicht mal gut gebraucht. Viele wollen keinen BMW z.B.
wegen dem sportlich-straffen Fahrwerken. Wie auch immer das kann doch egal sein. Für mich persönlich zählt solange ich mir es leisten kann und mit die Fahrzeuge von BMW gefallen und so sind wie ein BMW halt ist werde der Marke treu bleiben. Auch als BMW Fan gebe ich offen zu das viele andere Auto´s gibt die mir gefallen würden, teil teurere aber auch teils billigere Fahrzeuge.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen Sonnigen neidfreien Tag.
Gruß Udo
P.S. Ich fahre einen X1 sDRIVE 20d handschalter und habe immer beim fahren nach oben gezogene mundwinkel.
Zitat:
Original geschrieben von henne1970
P.S. Ich fahre einen X1 sDRIVE 20d handschalter und habe immer beim fahren nach oben gezogene mundwinkel.
Jepp, Udo, so muss es sein! 😎
Was bitte soll an Skoda schlecht sein? Schon mal einen gefahren? Bevor ich meinen X1 bestellt habe bin ich einen Skoda Octavia RS gefahren, ein wunderbares Fahrzeug. Hervorragende Grundausstattung und 75000km lang keinen Ärger gehabt.
Ich würde immer wieder Skoda fahren. Aber nun habe ich mich bereits zum zweiten mal für einen BMW in meinem Leben entschieden und freue mich darauf.
Erst einmal die Autos fahren über die man hier so lästert!
Grüsse
SebastianHallo Sebastian,
Warum sollte man als BMW - Fahrer einen Skoda Oktavia fahren?
Wer macht denn sowas?
An Skoda ist nichts schlecht, dass ist nur gute alte VW - Technik 3 Jahre später. Sei froh dass Du nach dem Skoda Octavia RS (bekannt auch als "Ossimercedes"😉 jetzt ein vernünftiges Auto fährst. Ich glaube in Deinem Skoda RS bist Du früher bestimmt nicht so cool eingestiegen und ausgestiegen, wie heute in Deinem aktuellen BMW.
Gruß
Ajaks
Zitat:
Original geschrieben von RalphH0
Nur zur Info: Ich habe nichts mit der Autobranche zu tun, sondern bin in der Baubranche beschäftigt und nebenbei "Fuhrparkleiter". Habe selbst einen BMW Z3 und fahre einen BMW X1, vorher Audi und Mercedes. Ergo kann ich sehr gut objektiv urteilen. Nur in einem bin ich sehr subjektiv: Markenfetischischmus finde ich sehr kleinkariert, es ist für mich eher ein Zeichen von mangelndem Selbstvertrauen (gilt auch für "Markenkleidung"😉 🙂😁
Hallo Fuhrparkleiter Ralph,
ja,ja,ja ich verstehe und warum fährst Du diese Marken denn da alle,
wenn Du Markenfetischismus für sehr kleinkariert hälst. Hoppla hier mußt Du aufpassen, nicht das Du über Deine eigenen Aussagen fällst.
Gruß
Ajaks
Ähnliche Themen
Hallo Ajax
Er beschränkt sich nicht auf eine Marke, sondern ist durchaus offen auch Autos von anderen Herstellern in Betracht zu ziehen. Du hingegen ziehst lediglich BMW in Betracht und scheints alle die ein anderes Auto fahren für - sagen wir es mal so - Idioten zu halten.😉😠
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Hallo AjaxEr beschränkt sich nicht auf eine Marke, sondern ist durchaus offen auch Autos von anderen Herstellern in Betracht zu ziehen. Du hingegen ziehst lediglich BMW in Betracht und scheints alle die ein anderes Auto fahren für - sagen wir es mal so - Idioten zu halten.😉😠
Du hast es auf den Punkt getroffen!
Für mich zählen mehr die inneren Werte des Fahrzeuges. Nur beim Z3 bin ich aufgrund der klassischen Form schwach geworden (nach dem Po-Lifting).
Zitat:
Original geschrieben von Ajaks
Was bitte soll an Skoda schlecht sein? Schon mal einen gefahren? Bevor ich meinen X1 bestellt habe bin ich einen Skoda Octavia RS gefahren, ein wunderbares Fahrzeug. Hervorragende Grundausstattung und 75000km lang keinen Ärger gehabt.
Ich würde immer wieder Skoda fahren. Aber nun habe ich mich bereits zum zweiten mal für einen BMW in meinem Leben entschieden und freue mich darauf.
Erst einmal die Autos fahren über die man hier so lästert!Grüsse
Sebastian
[/quoteHallo Sebastian,
Warum sollte man als BMW - Fahrer einen Skoda Oktavia fahren?
Wer macht denn sowas?
An Skoda ist nichts schlecht, dass ist nur gute alte VW - Technik 3 Jahre später. Sei froh dass Du nach dem Skoda Octavia RS (bekannt auch als "Ossimercedes"😉 jetzt ein vernünftiges Auto fährst. Ich glaube in Deinem Skoda RS bist Du früher bestimmt nicht so cool eingestiegen und ausgestiegen, wie heute in Deinem aktuellen BMW.Gruß
Ajaks
Hallo Ajaks,
ich verstehe nicht warum Du hier so rumpöbelst. Ich bin immer davon ausgegangen das BMW Fahrer ein gewisses Niveau haben. Aufgrund Deiner Aussagen muss ich jedoch davon Ausgehen das Du Erfolglosigkeit in Deinem Leben mit einem Auto, hier im speziellen der Marke BMW, kompensieren musst. Ist für Dich ein BMW Cabrio auch ein "Türkenbomber", wenn Du den Octavia schon als "Ossimercedes" bezeichnest?
Ich bin immer dann "cool" aus meinem Octavia RS ausgestiegen, wenn ich einen Idioten wie Dich nach einem Überholvorgang im Rückspiegel hatte (was mit dem Fahrzeug nicht sonderlich schwer war).
Um den Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen ist es doch wahre Größe Ansichten anderer zu akzeptieren und Kritik, sei es konstruktiv oder destruktiv, anzunehmen. Vielen Dank dafür an C3 Fahrer, für mich allerdings zu Spät, da ich zu dem Zeitpunkt schon bestellt hatte.
Grüsse
Sebastian
Wie hat Pimpex immer so schön geschrieben:
DON´T FEED THE TROLL
Wahrscheinlich steigt unser AJAKS immer hinten in Pappis´s BMW ein und darf sich unter dem großen "M" ab und zu ein Happy-Meal holen. Inhaltlich ist leider nix gescheites dabei... was eigentlich untypisch für alle hier vertretenen BMW´ler ist. 😎
Grüße
Michi
PS: Der mit VW und Skoda nur beste Erfahrungen gemacht hat!!
Hallo Sebastian, Michi,
ich finde auch unsere Unterhaltung ist auf Grundschulniveau gesunken.
Ich habe hier niemanden beleidigt, Ihr fahrt alle BMW.
Aber Ihr seid beleidigend und bezeichnet mich als Idioten.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich schreibe hier mit ein paar Kindern, die gar kein Auto besitzen. Schaut mal an was Ihr aus dem Thread vom C3 Fahrer gemacht habt. Ihr scheint speziell immer jemanden herauszusuchen auf dem Ihr rumhacken könnt. Bei diesem Thread ist mir aufgefallen: Da kommt ein C3 Fahrer findet VW gut, und einige schreiben wie toll BMW ist. Und dann komme ich, bin ebenfalls überzeugt vom BMW, und plötzlich sind ganz andere Marken auch toll. Merkt Ihr was, hier stimmt etwas nicht.
Gruß
Ajaks
@ajax
Du hast die Fahrer von VW Fahrzeugen, als Fahrer 2. Klasse dargestellt und das ist was wir kritisieren. Du bist nichts besseres nur weil du dir einen BMW leisten kannst und andere sich mit VW oder anderen Volumenmarken "begnügen" müssen.
Ich würde auch nie einen Japaner fahren, aber stelle deswegen die Fahrer dieser Fahrzeuge nicht als arme Teufel dar die nichts besseres verdient haben.
Zitat:
Original geschrieben von Ajaks
Hallo Sebastian, Michi,ich finde auch unsere Unterhaltung ist auf Grundschulniveau gesunken.
Ich habe hier niemanden beleidigt, Ihr fahrt alle BMW.
Aber Ihr seid beleidigend und bezeichnet mich als Idioten.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich schreibe hier mit ein paar Kindern, die gar kein Auto besitzen. Schaut mal an was Ihr aus dem Thread vom C3 Fahrer gemacht habt. Ihr scheint speziell immer jemanden herauszusuchen auf dem Ihr rumhacken könnt. Bei diesem Thread ist mir aufgefallen: Da kommt ein C3 Fahrer findet VW gut, und einige schreiben wie toll BMW ist. Und dann komme ich, bin ebenfalls überzeugt vom BMW, und plötzlich sind ganz andere Marken auch toll. Merkt Ihr was, hier stimmt etwas nicht.Gruß
Ajaks
Klar, jetzt sind natürlich alle anderen Schuld, sehr einfache Lösung.
Du brauchst Deinen BMW wirklich für Dein Ego. Selbstkritik tut nicht weh und zeigt Niveau.
Zitat:
@ajaxDu hast die Fahrer von VW Fahrzeugen, als Fahrer 2. Klasse dargestellt und das ist was wir kritisieren. Du bist nichts besseres nur weil du dir einen BMW leisten kannst und andere sich mit VW oder anderen Volumenmarken "begnügen" müssen.
Ich würde auch nie einen Japaner fahren, aber stelle deswegen die Fahrer dieser Fahrzeuge nicht als arme Teufel dar die nichts besseres verdient haben.
Wenn Ihr meine Antworten hier nochmal durchlest, werdet Ihr feststellen, das ich keine Fahrer kritisiert oder beleidigt habe. Ich habe hier nur mitgeteilt, das BMW eine qulitative bessere und langlebigere Marke ist, als VW oder Skoda. Dies bezieht sich auf die Autos und nicht auf die Fahrer!!! Ein VW Passat, gut ausgestattet, kostet übrigens auch um die 40'000 €. Preislich gesehen kann der VW Passat locker mit dem BMW X1 mithalten. Da wird keiner von mir als ärmer, oder Menschen zweiter Klasse hingestellt. Das versucht Ihr mir hier mit euren Antworten schon die ganze Zeit einzureden. Und das ist schon ziemlich dreist von euch.
Habt Ihr eigentlich mal dem C3 Fahrer eine alternative angeboten?
Außer ein paar Sprüche kam von euch jedenfalls nichts!
Vielleicht hat der C3 Fahrer auf gute Antworten gehofft, damit wir ihm bei der unsicheren Wahl zum Autokauf noch ein paar gute Tipp's geben. Ich habe Ihm hier mitgeteilt, dass er bei BMW richtig ist, und viele Gründe aufgezählt, die für BMW sprechen. Von euch kam nichts!!!
Ihr habt Ihn zu VW bzw. zu Skoda weiter geschickt, und das auf einer BMW Seite.
Was fahrt Ihr denn eigentlich für Autos nun hier??? BMW, VW oder Skoda???
Und das nennt Ihr hier BMW - Niveau!!! Ihr habt aus diesem Thread das gemacht, was er jetzt ist. Außer Sprüche von euch, nix gewesen, inhaltlich anspruchsloser Thread.
P.S. Dies war mein letzter Eintrag, ich beteilige mich nicht weiter an solchen Diskussionen.
@ajax
Der Duktus deiner Wortwahl in deinen posts läßt genau auf das Gegenteil dessen schliessen was du hier versuchst darzustellen.
Ergo sind deine Aussage mehr als nur widersprüchlich !
Fahrzeugkauf ist für mich immer zuerst eine Bauch und dann eine Kopfentscheidung. Ich kann jemand nur zu BMW raten wenn ich andere Marken mit deren Schwächen und Stärken kenne. Dieses Wissen fehlt mir, da ich seid 4 Jahren BMW fahre. Und ob ein BMW X1 für den jeweiligen user passend ist - woher soll ich das wissen.
Das muss derjeneige selbst für sich entscheiden. Hier in diesem Forum kann sich jeder Anregungen und Tipps holen - nicht mehr aber auch nicht weniger.
Die Kaufentscheidung für oder gegen BMW muss jeder selber treffen !
Zitat:
@ajaxIch würde auch nie einen Japaner fahren, aber stelle deswegen die Fahrer dieser Fahrzeuge nicht als arme Teufel dar die nichts besseres verdient haben.
fahre und bezahle einmal einen Toyota Avensis, dann würdest du auch gar nicht auf die Idee kommen die bemitleiden zu müssen.....
lg
Peter (320D)
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
fahre und bezahle einmal einen Toyota Avensis, dann würdest du auch gar nicht auf die Idee kommen die bemitleiden zu müssen.....lg
Peter (320D)
@Peter,
warum eigentlich?
Ist der so teuer im Unterhalt, oder was willst Du damit sagen?
Lg
Archie