ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Probefahrt insignia 2.0T 4x4 Bj 2008 Was muß ich beachten

Probefahrt insignia 2.0T 4x4 Bj 2008 Was muß ich beachten

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 13:22

Hiii ,

Ich habe mir bei meinem Händler des Vertrauens einen Insignia 2.0T 4x4 Bj 2008 (70000km) angeschaut,reservieren lassen und mach demnächst

eine Probefahrt!!

Könnt ihr mir mal sagen, auf was ich besonders achten soll??

Vielen Dank schonmal für eure antworten!

MFG SVEN

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Mai 2012 um 13:46

Du meinst jetzt sicherlich Inis-spezifisches:

Da kann ich dir nur raten, ALLE Funktionen auszuprobieren.

am 21. Mai 2012 um 13:51

Du hast dich bestimmt hier und in anderen Foren schon über häufiger auftretende Mängel informiert. Ich denke da an die knarzende Mittelkonsole, Riefen in den hinteren Bremsscheiben, vibrieren den Lenkrads in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich usw. Darauf solltest du achten und auch deinen Händler fragen ob da in dieser Richtung schon was aufgefallen bzw. schon Abhilfe geschaffen worden ist.

am 21. Mai 2012 um 17:07

... schönes Fahrzeug

Bitte Allrad beachten ! rupfen beim beschleunigen aus Kurven heraus , knacken bei voll eingeschlagenem Lenkrad (einparken ) . Reifen können auch teuer sein . Forum halt durchlesen .

viel Spaß

am 22. Mai 2012 um 6:52

Wieso sind Reifen für Allrad teurer???

am 22. Mai 2012 um 6:56

Hallo

Teuer und nicht teurer! Und das ist bei Allradfahrzeugen eben so, dass der Reifenverschleiß höher ist.

LG maan

am 22. Mai 2012 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo

Teuer und nicht teurer! Und das ist bei Allradfahrzeugen eben so, dass der Reifenverschleiß höher ist.

LG maan

Hnmm, dem kann ich nicht zustimmen! Ich habe mit meine 2.0Turbo wesentlich mehr Reifen 'gemordet' als mit dem OPC!

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo

Teuer und nicht teurer! Und das ist bei Allradfahrzeugen eben so, dass der Reifenverschleiß höher ist.

LG maan

Hnmm, dem kann ich nicht zustimmen! Ich habe mit meine 2.0Turbo wesentlich mehr Reifen 'gemordet' als mit dem OPC!

Ich kann dem ebenfalls nicht zustimmen! Habe mit dem Vectra einen Satz Reifen innerhalb von 15.000 KM runter gemacht.. beim Insignia wars nur die Bremse.

am 22. Mai 2012 um 10:44

Allrad hat sogar den Vorteil, dass sich die Reifen gleichmässig abfahre vorne und hinten.

am 22. Mai 2012 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Allrad hat sogar den Vorteil, dass sich die Reifen gleichmässig abfahre vorne und hinten.

Hallo,

Finde ich kein Vorteil :confused: brauchst dan ja auch immer 4 neue :D ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

am 22. Mai 2012 um 13:47

Kannst du Rabatt aushandeln!

Baujahr 2008 - welcher Monat ? Evtl. Vorserienmodell?

Die ersten hatten meines Wissens mehrere Kinderkrankheiten die bei den neueren Modellen durch Produktverbesserungen beseitigt wurden.

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 18:02

Hey Leute,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Ich bin ihn Probe gefahren und hatte ein bissl was zu bemängeln.

Das Bj ist übrigens 11/2008

Bremsscheiben + Beläge waren runter

Reifen sind au nicht mehr die besten gewesen

Lack muß aufbereitet werden

komplette Mittelkonsole hat geräusche von sich gegeben bei jeder kleinsten unebenheit!!

Das Autohaus hat mir zugesichert das alle Mängel beseitigt werden.

Das Auto hat wahnsinnig Spaß gemacht,toller Anzug und ein kleiner Kurvenräuber =D

Anfang Juli kann ich ihn abholen!!!

Mfg SVEN

am 25. Juni 2012 um 7:09

Wenn du DAS als Laie schon bei der Probefahrt gefunden hast, was glaubst du, was der Wagen sonst noch für Fehler hat, die du nicht gesehen hast (Eisberg).

Lass da bloß die Finger weg, der Händler scheint ja auch nicht seriös zu sein, wenn er so ein Fahrzeug vorführt.

2008 war ein ganz schlechtes Jahr...

Sorry, dass ich mich hier mal kurz einmische.

"BJ 2008 war ein ganz schlechtes Jahr"

Welches MJ ist denn empfehlenswert, ab 2009?

Bin auch gerade auf der Suche.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Probefahrt insignia 2.0T 4x4 Bj 2008 Was muß ich beachten