Probefahrt D3
Hallo!
Ich lese zwar regelmässig die Beiträge und finde die echt interessant!
Möchte jetzt auch ein bisschen was für euch tun 😉
Ich bin am Mittwoch in Buchloe und fahre den D3. Hat jemand spezielle Fragen, die hier durch die anderen Beiträge noch nicht erklärt worden sind?
Natürlich erfolgt ein ausführlicher Bericht und dann denke ich dass ich mir den D3 die Woch noch bestellen werde 🙂
26 Antworten
Speziele Fragen? hmm... ich frage mich ob der D3 das Problem beim Freibrennvorgang des Partikelfilters auch hat (Leistungsverlust bzw. stark verzögerte gasannahme wie beim 320d).
Wünsch Dir viel Spaß bei der Probefahrt und freue micht auf Deinen Bericht. Vieleicht sogar mit ein paar Fotos? Wäre cool, wenn die mal einen D3 dort haben der eine andere Farbe hat als Alpinablau. 😉
Beste Grüße
matze.
hi,
ja habe noch eine frage:
1.ob die das problem mit der tachoanzeige gelöst habe( bzw)
matze 328i weiss was ich meine...
es soll zum start so verlaufen, dass desto wärmer der motor wird, desto mehr kann man die drezahl erhöhen, dafür haben die als gimik etrwas eingebaut, hinter dem tacho kein plan wie das heisst, aber du wirst es sehen......
wie ich da war im dezember, hatte sich es noch nicht gross bewegt... gruss christian
2. wieviel auslieferung werden sie pro monat ca machen?
3. wie hoch ist die bestellung momentan..
vielen dank
mein liefertermin ist nämlich im märz und warte auf ein zeichen, ob sie es halten können oder doch eher april wird...
ps an matze: als ich da war, standen ungefähr 5 blaue und 5 schwarze d3 dort.....
gruss chrissi
und danke
@matze: Ich bin zwar noch nicht selbst gefahren, habe aber bei der IAA mit den Alpina-Entwicklern gesprochen. Die haben eigens das Problem mit dem Freibrennvorgang bei den Chiptunern analysiert und dadurch vermieden, dass sie eben nicht nur die Einspritzmenge per Chip vergrössern. Der Motorumbau ist tiefgreifender. Neuer Turbo ist dabei das wichtigste. Er soll nach Alpina-Angaben keinerlei Leistungseinbrüche beim Freibrennen haben.
Wie gesagt, selbst getestet habe ich das natürlich noch nicht. Kann der Threadersteller ja mal drauf achten
Ähnliche Themen
Hallo franzen6,
mich würde interessieren, wann der touring kommt bzw. "bestellbar" ist - April/Mai/September oder erst 2007? Die Motorpresse weiß es jedenfalls nicht...
Sind die BMW-Pakete, die ab März kommen auch "lieferbar"?
Gruß Powerbrauer
Farbe
@andreas1984: Mein Favorite ist Le-Mans-Blau, ich weiss allerdings nicht, ob das möglich ist, denn die Frabe gibt es ja nur mit dem Sportpaket und das wiederrum ist beim D3 nicht möglich bzw. gibt ja keinen Sinn. Werde das Thema am Mittwoch 🙂 ansprechen.
Weiß denn jemand von euch weshalb die bei diversen Bildern das TomTom eingabaut haben und nicht das normale Navi?
Kannst ja mal anfragen, ob es entgegen den aussagen in der preisliste eventuell doch irgendwie möglich ist, das M-lenkrad und den M-Schaltknauf (shortshifter) mit Alpinaemblemen zu bekommen 🙂
D3
MEEEEEGAAAA!!!
Also ihr habt hier mal insoweit recht, dass ich gestern einfach zu platt war, hier noch meine Erfahrungen zu schreiben.
Bin hier grad mitten in der Arbeit und deshalb nur ein kleiner Auszug, der Rest kommt heute Abend oder am WE!
Der Antritt ist wahnsinn, besonders kurz über den 2000 geht die Post ab, der Verbrauch der Oberhammer und die Elastizität zw. 60 und 150 sehr geil....wie ihr merkt, bin ich total begeistert.
Hier mal kurz die Beantwortung von ein paar Fragen:
Also die sind gerade noch am prüfen ob/wie die dieses Gimik für die Tachoanzeige einbauen, da ist noch nichts beschlossen und mein Probauto hatte das auch noch nicht.
Die Anzahl der Auslieferungen konnten (wollten?) sie mir nicht sagen.
Die ersten D3 werden in der KW 7 ausgeliefert, @anselmo: Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob da deiner dabei ist 😉
@powerbrauer: Der Touring ist nach wie vor für Mai gedacht, hab in Buchloe einen gesehen, sieht scharf aus!!!
Sorry, bei mir gehts jetzt weiter und da ich heute Nacht echt schlecht geschlafen habe, muss ich mich jetzt wieder konzentrieren und die nächsten Stunden (leider) nicht mehr an die Probefahrt denken *FG*
Bilder hab ich auch gemacht, von einem schwarzen...stell ich hier an dieser Stelle noch rein 🙂🙂🙂
super vielen dank für deine schnelle beantwortung,
ist doch kein thema, du weisst doch, arbeit geht vor, denn ohne arbeit ´gibts auch keinen d3.
aber trozdem coll, dass du dir die mühe gemacht hast.
also mir hat man gesagt dass ich so meinen in der ca:kw 13 bekomme.
hm, da wird dass gimik wohl noch nicht drin sein, mit dem tacho, sehr schade. da ist wieder mal die der preis den man für ungeduld bezahlen muss, aber ich konnte nicht anders, sonst wäre ich glaube durchgedreht............
anselmo
freue mich auf wochenende...