ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Probefahrt bei Mercedes

Probefahrt bei Mercedes

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 12:39

Hallo Leute,

Ich will jetzt mal Eure ehrliche Meinung zu dem Thema hören, also wenn´s geht keine Polemik. Danke schon mal ;)

Folgendes:

Nächstes Jahr will ich mir einen neuen SL kaufen. Den 55er hatte ich schon mal bei einem Freund ausprobiert. Hat mich enttäuscht, weil (für meinen Geschmack) zu laut. Bevor ich jetzt aber den 600er bestelle, will ich den probefahren. Ich kaufe mir schliesslich nicht blind ein Auto in der Preisklasse.

Da ich keinen kenne der den 600er fährt, habe ich mich halt an meinem örtlichen Händler gewandt, der natürlich so ein Fahrzeug auch nicht hat, aber eines von der NDL München beorgen kann. Ausserdem weiss der ja auch, dass ich eben schon ein vergleichbares Fahrzeug fahre und nun nicht der typische 22-jährige Probefahrer bin.

Vor 2 Tagen rief mich der Verkäufer an um mir mitzuteilen, dass das in München verfügbare Fahrzeug jetzt zugelassen sei und demnächst zur Verfügung stünde, er mir aber wegen des Fahrzeugwertes vermutlich 250 Euro pro zzgl 2,50 Euro pro km in Rechnung stellen müßte.

So jetzt mal Eure Meinung dazu??

zum Vergleich:

Mieten eines SL55 AMG kostet 390 Euro/Tag incl. 200 km.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 28. August 2003 um 8:45

@alexcabrioa4:

Ich kann zwar verstehen, dass sowas frustet, aber es gibt auch noch die andere Sicht der Dinge:

Wenn AMG-, M- und S-Versionen so leicht verliehen würden, wie andere Fahrzeuge, wären die Hersteller doch blöd. Ganz ehrlich - wieviel der unter 30-jährigen wollen die Dinger wirklich kaufen und wieviel wollen damit rumheizen ?

Der verpasste Gewinn für einen tatsächlichen Kunden ist sicher kleiner als die Kosten für 10 runtergerittene AMG-Fahrzeuge.

Ich hatte meinen CLK 320 auch 3 Monate als Vorführwagen zugelassen. Und meinem Verkäufer klargemacht, dass ich ihm die Klöten abreisse, wenn er das Ding an jemanden unter 40 verleiht.

Ich glaube kaum, dass Du das anders gemacht hättest - und ziemlich viele der Testwagen sind von Kunden gekaufte Vorführwagen, für die DC die Verantwortung hat.

Und auf einen Interessenten wie Dich kommen nunmal leider 10 Idioten, die gerne auf Kosten anderer leben. Zumindest wenn man den Leihwagen-Burn-Out-Threads in Motor-Talk glaubt...

Themenstarteram 28. August 2003 um 9:08

@JerryCLK

Du hast sicher recht mit den "professionellen" Probefahrern. Hab´ ich in jungen Jahren z.T. ja selber gemacht (ja ich geb´s zu ***indieeckestellundschäm***)

Aber inzwischen bin ich fast 47 und wenn ich einem Vekäufer meine Karte gebe und ihm die Zulassung (eines) meiner Fahrzeuge zeige, dann finde ich schon, dass der sich dann ruhig mal ein bisschen bemühen darf und das es dann einfach kein Problem mehr sein sollte eine Probefahrt mit welchem Fahrzeug auch immer zu machen.

Das ein relativ kleiner Händler sich keinen SL600 oder SL55 als Vorführwagen hinstellen kann, ist aus wirtschaftlichen Gründen natürlich nachvollziehbar und verständlich. Aber wenn ich nicht (mehr oder minder durch Zufall) an den Gebietsverkaufsleiter hier geraten wäre, dann würde ich vermutlich nächstes Jahr noch auf eine Probefahrt warten. Und das kann´s eigentlich ja auch nicht sein.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Probefahrt bei Mercedes