ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes Sl oder nicht?

Mercedes Sl oder nicht?

Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 23:24

Habe heute nachmittag einen Sl mit nerSlr Front gesehen. war das eine optische täuschung oder gibt es schon den sl als modelljahr 2004?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Mad80,

also generell ist es so, dass das die Fahrzeuge, Modeljahr 2004, seit September 2003 ausgeliefert werden.

Bist Du sicher, dass es nicht vielleicht der neue SLK ist, der März 2004 in Genf vorgestellt wird? Der hat nämlich die SLR-Nase.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 22:50

kann auch sein, aber wenn ich mich nicht täusche gibt es den sl doch auch ab 2004 mit facelift auf slr front!?

Der SL bekommt (soweit ich weiß) 2004 ein Facelift, dass stimmt. Ich habe zwar auch etwas davon gehört, dass er die SLR Nase bekommen soll, aber aus sicherer Quelle weiß ich noch nichts. Bis jetzt gibt es noch nicht viele brauchbare Informationen hierüber.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Doch doch, der SL kommt nach dem Facelift mir der SLR-Nase!

Ich möchte ja eigentlich nix sagen, solange ich das nicht Live gesehen habe. Aber ich glaube Mercedes will unbedingt BMW nachmachen und verhunzt seine ganze Modellpalette.

Der SL ist eines der schönsten Auto auf unseren Strassen und das letzte das ich darauf sehen möchte ist dieser Riesengommel vom SLR.

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 13:46

optisch finde ich auch die aktuelle sl front schöner, trotzdem finde ich dass bmw mit den letzten beiden limousinen (5er und 7er) rein optisch gesehen total in die scheisse gegriffen hat. Mercedes dagegen hat in der letzten Zeit ein Auto schöner als das andere gebaut. Deswegen finde ich nicht dass man die beiden Hersteller unter dem Gesichtspunkt vergleichen kann. Rein technisch gesehensind die beiden neuen bmw den Mercedes-Modellen natürlich im vorraus, aber das ist inzwichen ja immer so, dass derjenige der das neueste modell bringt den rein technisch gesehen besten wagen baut.

Ist alles absoluter Unfug, dass der SL ab 2004 mit der SLR-Nase kommen soll. Warum auch?

Noch nie hat Mercedes in der Vergangenheit so massive Design-Abweichungen innerhalb eine MOPF durchgeführt und warum sollte das jetzt so sein?

Alles reine Spekulation!

.. Rein technisch gesehensind die beiden neuen bmw den Mercedes-Modellen natürlich im vorraus, aber das ist inzwichen ja immer so, dass derjenige der das neueste modell bringt den rein technisch gesehen besten wagen baut.

#

 

findest du wirklich, dass der 5er dem 211er teschnisch überlegen ist??(beide schon mehrmals gefahren)!

und wenn in welchen kriterien??

klar der 7er ist der S überlegen., liegen aber auch 4 Jahre zwischen den neuerscheinungen und das ist ja eine kleine ewigkeit!

Hallo.

Kann mir nicht vorstellen das das ein SL war. Wenn doch hattest du das glück ein Erprobungsfahrzeug zu sehen. Ich hatte neulich das Glück von einem neuen SLK auf der Autobahn überholt zu werden. Der war zwar getarnt aber man konnte schon viel erkennen. War auch glaube ich ein AMG hatte zumindest 4 Endrohre und locker 250 drauf und wurde von nem schwarzem E 55 begleitet. Also Autos mit dem Facelift werden jedenfalls noch nicht verkauft. In der AMS stand auch, dass das Facelift erst Ende 2004 kommt.

Gruss Murdoch

Die untenstehende Meldung ist bereits von Ende letzten Jahres. Danach bekommt der SL bei seinem Facelift (2./3. Quartal 2005) auch die McLaren-Nase, die bereits der SLR und der neue SLK haben. Bisher habe ich nicht gehört, dass sich an diesem Zeitplan etwas geändert hat.

09.12.2002 SL ab 2005 im SLR Look

Im Jahr 2005 steht das Facelift des SL's an. Eigentlich sollte er nach schon 2001 im SLR Look erscheinen, doch es war keine Zeit mehr das schon fertige Design des SL's noch einmal zu überarbeiten. Deshalb bekommt der SL den SLR Look beim Facelift. Neu im SL ist dann auch die neuen V-Motoren. Dazu zählt ein V6 und ein V8 Motor plus die AMG-Variante. AM SL 600 wird erstmal nichts geändert. Doch die V6 und V8 Motoren werden komplett umgestellt. Sie werden im Hubraum auf drei und vier Liter reduziert und erhalten eine Turboaufladung. Dadurch sollen die Leistungsdaten gegenüber den jetzigen Modellen steigen, der Verbrauch aber sinken. Im SL-Facelift feiert dann auch die 2. Generation des ABC Premiere! Auch auf dem Sicherheitssektor sollen neuartige Lammellen-Airbags bei einem Seitenaufprall oder Überschlag den Kopf und Arme des Insassen schützen.

Zitat:

Original geschrieben von FRoadster

Die untenstehende Meldung ist bereits von Ende letzten Jahres. Danach bekommt der SL bei seinem Facelift (2./3. Quartal 2005) auch die McLaren-Nase, die bereits der SLR und der neue SLK haben. Bisher habe ich nicht gehört, dass sich an diesem Zeitplan etwas geändert hat.

09.12.2002 SL ab 2005 im SLR Look

Im Jahr 2005 steht das Facelift des SL's an. Eigentlich sollte er nach schon 2001 im SLR Look erscheinen, doch es war keine Zeit mehr das schon fertige Design des SL's noch einmal zu überarbeiten. Deshalb bekommt der SL den SLR Look beim Facelift. Neu im SL ist dann auch die neuen V-Motoren. Dazu zählt ein V6 und ein V8 Motor plus die AMG-Variante. AM SL 600 wird erstmal nichts geändert. Doch die V6 und V8 Motoren werden komplett umgestellt. Sie werden im Hubraum auf drei und vier Liter reduziert und erhalten eine Turboaufladung. Dadurch sollen die Leistungsdaten gegenüber den jetzigen Modellen steigen, der Verbrauch aber sinken. Im SL-Facelift feiert dann auch die 2. Generation des ABC Premiere! Auch auf dem Sicherheitssektor sollen neuartige Lammellen-Airbags bei einem Seitenaufprall oder Überschlag den Kopf und Arme des Insassen schützen.

Nenn mal bitte die Quelle mit Quellenangabe.

Moin!

Hier ist eine andere Quelle in der sogar von 2004 gesprochen wird:

http://www.stern.de/.../index.html?id=501710&nv=cp_L2_as

In einer Autozeitung (keine Ahnung mehr welche) wurde vor einiger Zeit sogar schon ein Foto eines getarnten Prototyp abgedruckt.

Ich meine im übrigen nicht, dass Mercedes jetzt auch so in Klo greift wie BMW. Nur gibt es anscheinend einen Trend bei den Herstellern der Oberklasse gibt, unbedingt ein ungwöhnliches Design entwerfen zu müssen, mit dem man sich von der Menge abhebt - statt einfach schöne Autos zu bauen.

Bei Mercedes scheint sich dieser Trend so langsam auch durchzusetzen. Aber man ist sicher noch sehr weit weg von solchen Experimenten wie bei BMW, die inzwischen aber dazugelernt haben. Noch baut Mercedes die schönsten Autos neben den Italienern und ich hoffe es bleibt auch so.

Zitat:

Original geschrieben von mc136

Moin!

Hier ist eine andere Quelle in der sogar von 2004 gesprochen wird:

http://www.stern.de/.../index.html?id=501710&nv=cp_L2_as

ok, steht je klar auf der Seite unten rechts, dass es sich um "am Computer gezeichnete Bilder" nach Gusto des Autor handelt. Also das übliche Märchen-Gelaber.

Wie schon geschrieben: Ich habe auch schon unbearbeitetes Foto gesehen, auf dem der SL, zwar getarnt, aber deutlich mit Nase zu erkennen war. Leider habe ich die Zeitung nicht mehr (AutoBild oder AMS), sonst würde ich es gerne mal hier posten.

Zitat:

Original geschrieben von mc136

Doch doch, der SL kommt nach dem Facelift mir der SLR-Nase!

Ich möchte ja eigentlich nix sagen, solange ich das nicht Live gesehen habe. Aber ich glaube Mercedes will unbedingt BMW nachmachen und verhunzt seine ganze Modellpalette.

Der SL ist eines der schönsten Auto auf unseren Strassen und das letzte das ich darauf sehen möchte ist dieser Riesengommel vom SLR.

Genau meine Meinung, Mann! Du sagst es. Aber zum Thema Sl mit SLR Nase - es gibt so nen Ultra Hässlich Umbau für den SL von Opera Design - stand in der letzten Sport Auto - Würg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes Sl oder nicht?