Probefahrt angefragt

Mercedes E-Klasse W213

Moin,

kürzlich wurde auf einer MB Seite im Internet eine Probefahrt mit der neuen E Klasse angeboten.
Das war eine spezielle Seite, bei der auch abgefragt wurde, welchen Wagen man derzeit fährt etc.
Da bei meinem 5er BMW nächstes Jahr der Leasingvertrag ausläuft, hätte mich eine Probefahrt mit der neuen E Klasse mal interessiert.

Nach über einer Woche kam eine Mail von einer Niederlassung mit der Frage was man denn für mich tun könnte.
Ich dachte zwar, dass ich das über die Internetseite schon kundgetan hätte - aber egal.
Seit meiner Antwort, dass ich mich für eine Probefahrt interessieren würde, herrscht Funkstille.

Naja, dann greift vom Werbeslogan "Das Beste oder nichts" eben die zweite Option. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@warnkb schrieb am 24. Juni 2016 um 15:36:52 Uhr:

Herrgott, ist es denn so schwer sich etwas vernünftiges anzuziehen wenn man ein Investitionsgut von 50.000€ oder mehr erwirbt?

Wozu? Soweit kommt es noch, dass ich mich in einen Anzug stecken muss, damit ein Verkäufer sich Zeit nimmt. Sein verdammter Job ist zu beraten, wenn er nicht nach ein paar Sekunden erkennen kann ob ernsthaftes Interesse besteht, dann kann er ja nachfragen mit was man aktuell unterwegs ist.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Also - ich hab vor ca 2 Stunden meine Probefahrt beendet, hab mich getraut, unglaubliche 170 km damit zu fahren... und bin direkt danach zu einem anderen Mercedes Händler gefahren 🙂

Der andere Händler war mir auf Anhieb viel sympathischer, viel umgänglicher, und hat mir einfach aus der Seele gesprochen. Zum Thema Assistenzsysteme meinte er von sich aus: "Naja es macht ja keinen Sinn, wenn Sie das jetzt 1-2 Stunden lang testen, sondern Ihnen ist ja wichtig, dass es auf Ihrer Strecke (Abend- und Frühverkehr auf meiner Arbeitsstrecke) passt. Da nehmen Sie sich das Auto am besten mal abends mit, können es abends natürlich auch schön testen, und kommen dann in der Früh wie gewohnt zur Arbeit und bringen uns den Wagen dann wieder vorbei."

Das, die Tatsache dass sie jedes Auto (auch meinen Kia Optima) in Zahlung nehmen, die Art und Weise wie er auf meine Fragen eingegangen ist, das hat mir schon sehr viel besser gefallen.

Und da der (vorigen) Probewagen auch noch Keyless + 360° Kamera hatte, überlege ich noch statt dem Premium-Paket auf das Premium-Plus Paket zu wechseln...

Ansonsten: tolles Auto (wunderschön!), Diesel ist für mich halt noch etwas ungewohnt nach 3 Jahren Benzin/Hybrid, Leistung für mich genug, Ausstattung wunderbar. 🙂

Deine Antwort