ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Probefahrt 300C

Probefahrt 300C

Themenstarteram 1. März 2007 um 8:47

Hatte mich im Internet an einer Probefahrt für einen 300C interessiert. Ging auch schnell mit den Broschüren über das Auto, wurde auch prompt am Dienstag angerufen mal vorbei zu kommen.

Ok ich werde 22, sehe noch recht jung aus. War aber gepflegt gekleidet.

Ich hab echt Interesse an dem Auto, Audi & Co. sind mir entschieden zu teuer. Möchte den Wagen eigentlich zusammen mit meiner Lebensgefährtin kaufen. Also habe ich mich für den 3,5 L interessiert. Der Vekäufer sah irgendwie nicht so begeistert aus und ich habe irgendwie die Vermutung das ich nicht ganz ernst genommen wurde. Probefahrt wurde mir im Diesel angeboten, hatte nachgefragt ob es nicht auch den Benziner gibt, weil was soll ich mit einer Diesel Probefahrt wenn ich doch einen Benziner kaufen möchte, Vor allem bei dem Preis. NAja er sagte dann das er sich gestern NAchmittag melden wollte.

Bis jetzt kam nix. Meint ihr er kam sich verarscht vor ?

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 1. April 2007 um 13:35

@Leitwolf

warum nicht ???

Die Kiste ist für den Preis unschlagbar würde ich behaupten..

Ok das Aussehen.. entweder es spricht einen an oder halt nicht.. ich finde es 10 mal besser einen schönen Wagen zu fahren den recht wenige hier fahren .. als z.B. eine E-Klasse die wirklich JEDER fährt..

Ich leg das Geld lieber in was schönes an als ein Statussymbol..

Soweit ich weiss sind Getriebe und Motor von Mercedes, was soll man da großartig falsch machen.

am 1. April 2007 um 15:59

@ StylesPaniro05

weder Motor noch Getriebe sind von Mercedes ... ansonsten geb ich dir Recht

schönen Sonntag noch

am 1. April 2007 um 16:21

Das Getriebe ist von Mercedes.... bei den Motoren ist nur der CRD von Mercedes.

Themenstarteram 1. April 2007 um 16:32

jop wusste ich es doch...

denke aber der Diesel dürfte auch recht interessant sein..

fahre ja zur Zeit nen Mondi Diesel und der hängt mir zum Hals raus..

Aber ein V6 Diesel ist schon ne ganz andere Welt..

Sonst als Benziner ist ja eigentlich nur der Hemi interessant

am 1. April 2007 um 17:08

Der V6 ist in der Tat nicht mit einem 4-Zylinder Diesel von Ford vergleichbar. An Laufruhe und Power sind das Welten...

Der 3,5er hat eigentlich außer den geringfügig geringeren Anschaffungskosten keinerlei mir bekannte weitere Vorteile.

Dafür mehr Nachteile. Verbrauch ist fast identisch mit dem V8 und der Kleine hat nur ein 4 Gang Automatikgetriebe.

Themenstarteram 1. April 2007 um 17:27

denke mal es wird ein Diesel bei mir.. steuerlich dürfte der mit Euro 4 und DPf ja nicht soo teuer sein oder ?

Das mit dem 3,5er Benziner dachte ich mir auch Vorteile hat der nicht..

Und ein Hemi ist für mich überflüssig..

am 1. April 2007 um 17:34

Am besten Du frägst hier mal nach.

www.chrysler-forum.com

Suchfunktion KFZ Steuer.... lässt sich bestimmt was finden.

Der Hemi kostet mit 5,7 Liter 384 EUR im Jahr.

War heute mit einem Kumpel auf Tour. Er mit dem TT voraus, ich hinterher. Kurvige Bergstraße, durch Wald und Flur... das Feeling bei Power und Sound ersetzt kein Diesel! Welcher Mann träumt nicht mal davon einen brubbelnden V8 zu fahren. :-)

Themenstarteram 1. April 2007 um 17:39

Zwischen Traum und Nutzen ist ja noch ein Unterschied..

Wieviel Verbrauch hast du ?

Denke ein Disel reicht.. Motorrad zum Spaß hab ich noch dazu.. Zum Heizen soll der "kleine" 300c nicht gebraucht werden

am 1. April 2007 um 18:01

Ich fahre ihn durchschnittlich mit 12,5 Litern... ich bin aber 70 % davon auf der AB unterwegs. In der Stadt kann man ihn auch leicht bei 14 - 15 Litern bewegen. Mehr als 14,5 Liter Durchschnitt hatte ich bis heute nicht.

Themenstarteram 1. April 2007 um 18:32

Hmm da kann man aber echt nicht meckern

am 8. April 2007 um 15:12

was kostet das gute stück denn in der verssicherung, so durschnittlich???

danke

eine extrem schlechte Frage, als schlechte Antwort mal: "Kommt drauf an"

Deine Antwort
Ähnliche Themen