Probefahrt / 3.6 V6

VW Passat B6/3C

Guten Tag,

ich fahre am Freitag diesen Passat probe.

Ich kenne mich beim Passat nicht so gut aus. Wie findet ihr den Preis? Der Kurs ist 1,18 also kostet der Passat ca. 33.000 EUR ?

Auf was muss man bei diesen Modell besonders achten? Gibt es spezielle Kinderkrankheiten?

Danke ...

Beste Antwort im Thema

Hey Roy,

schöne Ausführungen... das nenne ich mal Emotionen. So in der Art ging bzw. geht es mir aber auch...

An einem schönen Sonntag habe ich mal bei mobile.de geschaut um mal eine Probefahrt mit einem R36 zu machen. Das war ein Fehler! Unmittelbar nach der Probefahrt stand fest, dass ich genau das Auto kaufen muss. Also den gerade gekauften Tiguan ins Netz und einen R36 gekauft!

Zitat:

Original geschrieben von RoyUnbekannt

- die Beschleunigung ist wirklich gut bis 240 km/h, danach lässt sie merkbar ab, aber das Potenzial nach oben ist auf jeden Fall da.
300 ist er mit diesem Auto schon ein paar mal gefahren, was aber Zeit braucht und eine niedriges Verkehrsaufkommen.

300km/h? Wenn es der R36 mit HGP-Turboumbau war ok, aber ansonsten ist das nicht möglich.

270km/h schafft man, aber 300 ist mit dem "Dickschiff" leider nicht möglich!

42 weitere Antworten
42 Antworten

Der Händler hat mir das Fahrzeug fertig verzollt mit einem deutschen Zollkennzeichen übergeben, was 4 Wochen gültig ist. Darauf würde ich achten. Es geht auch nur für 2 Wochen, was ich aber ein wenig knapp finde. Damit kannst Du 4 Wochen lang rum fahren, wohin Du möchtest (CH/DE/EU/...). Das Auto ist versteuert und versichert. Du musst nur damit rechnen, dass Dich die Zöllner jedes mal aufhalten und die Unterlagen sehen wollen. Dann machst Du einen Termin für die Abgaswartung, einen Termin für die MFK (technische Fahrzeugvorführung), besorgst Dir eine Versicherung und das alles innerhalb 4 Wochen und dann ist es erledigt. Nach der MFK bekommst Du die neuen Kontrollschilder, gibst bei der MFK die Zollkennzeichen ab und es ist erledigt.