ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Probefahr Antara Diesel

Probefahr Antara Diesel

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 21:43

Hallo Leute,

ich war heute beim Händler und habe den Antara Cosmo als Diesel probe gefahren.

Grundsätzlich finde ich den Wagen sehr gelungen obwohl noch ein paar Sachen stören.

Hier meine Zusammenfassung:

Optisch sehr ansprechendes Design, augenscheinlich gute Verarbeitung und Materialauswahl.

Die 3 Lüftungsöffnungen in der Mitte sind jedoch viel zu gross geraten. Dadurch befinden sich die Lüftungsregler weit unten hinter dem Schaltknauf bedient werden, wo man kaum vernünftig ran kommt.

Kafferraum leider etwas klein.

Teillederausstattung sehr bequem und quallitativ gut.

Sitzheizungsschalter sehr schlecht positioniert. Um zu sehen auf welche Stufe Sie eingestellt sind, muss man sich weit nach vorn lehnen und hat den Strassenverkehr nicht mehr im Blick.

Federungskomfort sehr straff, sportlich und trotzdem komfortabel. Ein dickes Plus. Na ja für das Gelände is er wohl sowieso nicht gedacht :-) .

Das Turboloch vom Captiva ist sehr geschrumpft. Der Turbo geht nun sehr viel früher an. Der Spritverbrauch dürfte somit aber auch etwas steigen :-( .

Der Wagen hatte erst 200 km auf dem Tacho dashab verzeihe ich mal eine leicht hackelige Kupplung und ein leicht hoher Spritverbrauch.

Die Paketauswahl ist wirklich sehr bescheiden aber ich denke das liegt an logitischen "Vorteilen" da der Wagen ja in Korea gebaut und hier hin verschifft wird.

Das allgemeine Fahrverhalte ist durchweg gut obwohl ein 2,2 l Motor wohl etwas besser gepasst hätte, die Lenkung ist sehr leichtgänig und doch fühlt man die Fahrbahn noch ein wenig.

Der Preis ist jedoch etwas zu hoch. Da bekomme ich bei Kia mehr Auto fürs Geld. Mal schauen wie Ich noch handeln kann.

Haben noch andere den Wagen probegefahren? Schildert mal eure Eindrücke.

Vielleicht wird es ja unser nächstes Auto :-)

Gruss Thomas

Ähnliche Themen
18 Antworten

Antara

 

Hallo Thomas

Bei welchem Opel-Händler hast du den Antara Probe gefahren?

Gruß

menthol2000

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 17:40

In Ohligs ;-)

Gruss Thomas

am 7. März 2007 um 18:13

Hab den Thread nochmal hochgeholt, da ich auch aus Solingen komme und heute die Gelegenheit hatte bei meinem Freundlichen den Wagen zu testen.

Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen...es hat nicht viel gegeben, was mich gestört hat...aaaber, ich denke, der 2.0 CDTI ist einfach zu schwach für das Dickschiff.

Oder meiner hatte noch die "Anfahrschwäche"...ich hab mich ein paar Mal dabei erwischt, dass ich das zu frühe Hochschalten vom 1. in den 2. Gang bereut habe...

Ansonsten...schöner Wagen, viel Platz...könnte einer für mich sein!

Viele Grüsse,

Neuer Astra

am 8. März 2007 um 10:13

Der Antara sollte unseren Omega ablösen.

SOLLTE

Eine ausgiebige Probefahrt über 300km mit Bundesstraße und Autobahn brachte folgendes Urteil:

Dieselverbrauch bei konstant 120km/h und Tempomat lag bei unakzeptablen 12,2l

Bei 100kmh waren es immer noch 10,8l

Wenn der Antara noch unseren 1400kg Wohnwagen mit 100km/h zieht, wo wiürde da der Verbrauch landen???

Der Omega verbraucht regelmäßig 10,9ll MIT Wohni und 110km/h auf der BAB

Der Antara entwickelte ab 125km/h eine Geräuschkulisse, die wir im Omega auch bei 200km/h nicht kennen.

Resultat: für uns durchgefallen

Optik, Fahrverhalten und Verarbeitung erhalten von uns die Note gut

Übrigens hatte der Antara vor der Probefahrt 2850km auf der Uhr.

Opelcamper`s

am 8. März 2007 um 10:19

Hm...mein Vorführwagen war angenehm leise.

Hatte noch Freunde hinten "eingeladen" bei denen ich mich bei Tempo 160-180 locker unterhalten konnte ohne rumzugröhlen...

Zum Verbrauch...der Wagen hatte erst 2000 km auf der Uhr, der Durschschnittsverbrauch war mit 10,9l angebeben.

Ich denke mal, das das zuviel ist....oder?

Viele Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Opelcamper

Der Antara sollte unseren Omega ablösen.

SOLLTE

Wie kommst du bitte darauf?!:D

am 8. März 2007 um 13:24

@IAN@BTCC

 

Sollte - weil in der Theorie uns der Antara zusagte.

...ablösen:

Ganz einfach - ein neues Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen ist fällig.

Aus genannten Gründen wird in den nächsten 5 Jahren ein Signum diese Aufgabe übernehmen.

Willste den OMI haben???

Opelcamper

Zitat:

Original geschrieben von Opelcamper

@IAN@BTCC

 

Sollte - weil in der Theorie uns der Antara zusagte.

...ablösen:

Ganz einfach - ein neues Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen ist fällig.

Aus genannten Gründen wird in den nächsten 5 Jahren ein Signum diese Aufgabe übernehmen.

Willste den OMI haben???

Opelcamper

:D Achso ,dann hatte ich es falsch verstanden! Alles klar.:)

Habt ihr bei euren Probefahrten den Bordcomputer immer genullt/resettet (..oder wie sagt man's deutsch) um den Verbrauch zu bestimmen?

Zitat:

Aus genannten Gründen wird in den nächsten 5 Jahren ein Signum diese Aufgabe übernehmen.

Gute Wahl. :)

Ich bin heute den 2,0l CDTI mit 110 kw gefahren.

Ich schreibe das nicht gerne aber ich bin seid langem nicht in so ein schlechtem Auto gefahren.

Er hatte zwar keine Anfahrtsschwäche aber er klapperte ohne Ende. Das Fahrzeug ist übertrieben hart gefedert.

Warum hat Opel keinen eigenen SUV entwickelt, dabei währe nicht so etwas raus gekommen.

Hallo Svotec

Das ist genau meine Meinung nach der Probefahrt mit

dem Antara gewesen.

Er polterte furchtbar, er zog überhaupt nicht gut durch,

und die Klimaanlage ließ sich überhaupt nicht richtig einstellen. Ebenso waren die Sitze totaler Schrott !!

Wenn Opel da wenigstens Sitze von Recaro oder Johnson

Controls ( Opels Hauptlieferant für Sitze ) verbaut hätte.

So haben wir uns für den neuen Honda CR-V entschieden.

Die Probefahrt ist einfach nur positiv ausgefallen.

An dem Fahrzeug stimmt einfach alles !!

Das kann man auch in allen Vergleichstests der letzten Wochen in sämtlichen Auto Zeitschriften nachlesen.

Gruß

menthol2000

am 18. März 2007 um 10:57

ganz einfach :

der laden hat keine ,, kohle '' für eine eigenständige entwicklung ! bzw. möchte kein risko eingehen !

 

halte es aber für einen fehler ! das opel sehr gute autos bauen kann haben sie ja jüngst gezeigt ! opel hätte

auf jeden fall einen besseren antara entwickelt als daewoo !

das es auch andres geht werden die oberen herren bei opel (neidvoll ) bald beim konkurent vw ( tiguan) erleben !

und es komen ja noch diese jahr jede menge andere

hersteller auf den suv markt !

mit einem mageren durschnitts auto geht mann da schnell unter !

Zitat:

Original geschrieben von menthol2000

Hallo Svotec

Das ist genau meine Meinung nach der Probefahrt mit

dem Antara gewesen.

Er polterte furchtbar, er zog überhaupt nicht gut durch,

und die Klimaanlage ließ sich überhaupt nicht richtig einstellen. Ebenso waren die Sitze totaler Schrott !!

Wenn Opel da wenigstens Sitze von Recaro oder Johnson

Controls ( Opels Hauptlieferant für Sitze ) verbaut hätte.

So haben wir uns für den neuen Honda CR-V entschieden.

Die Probefahrt ist einfach nur positiv ausgefallen.

An dem Fahrzeug stimmt einfach alles !!

Das kann man auch in allen Vergleichstests der letzten Wochen in sämtlichen Auto Zeitschriften nachlesen.

Gruß

menthol2000

Deine Antwort
Ähnliche Themen