ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. prob.mit mein hinteren dämpfern

prob.mit mein hinteren dämpfern

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 19:36

hallo hab so das gefühl das wen ich luft auf pumpe das es sehr schnell wieder raus ist was kann ich tun

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2007 um 19:52

keiner ne ahnung? welche dämpfer brauche ich für mein auto und der einbau bzw ausbau wie gestaltet der sich ?

moin moin !! datt teil unter der hinterachse oder anhängerkupplung richtig hoch aufbocken.

luftdruck auf die dämpfer, und mit einem spühli, wassergemisch, mittes einer spritze oder sprühflasche die dämpfer und leitungen mit dem gemisch abspritzen.

wo die druckluft entweicht bilden sich bläschen.

wenn dämpfer " pech gehabt "

rest kann ausgetauscht oder geflickt werden.

gruss

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 20:03

wieso wen die dämpfer pech gehabt?

wenn die dämpfer, dann teuer.

moin moin !! lohnt sich nicht zu versuchen die zu reparieren.

also entw. gebrauchte finden oder neu kaufen. sind aber teuer. kannst natürlich auch normale reinbauen.

aber prüf ma erst was in dutt is, dann sehen wir weiter.

hatte dir ja schon antriebswellen angeboten, und gebrauchte dämpfer hab ich sicherlich auch noch. nur keine luftgesteuerten, die brauch ich noch selber für meinen manni.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

wenn die dämpfer, dann teuer.

Ach sooo schlimm find ich das heut nicht mehr!

Die Preise gehen ja mittlerweile!

Gruß lale

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 20:29

ja hab grad mal im web geschaut teilweise kosten das paar so um die 80 euro.. und den aus bzw einbau gestaltet sich das schwer?weil hab nirgends ne feder gesehen oder so

am 13. Januar 2007 um 20:36

80 € ! Jepp , aber nur für Dämpfer ohne Niveauausgleich .

Die Feder sitzt auf der Achse und wenn du dir mal die Mühe machst unter deinen Omi zuschauen , entdeckst du sie auch .

Nur ein Federbein hat der Omi hinten nicht.

moin moin !! niveau dämpfer für 80 das paar ?

bitte sag mir wo.

ausbau,: die plastikleitung geht mit einem gummi-propfen und überwurf in die dämpfer. beim ausbau musste den sicherungs stift rausziehen und dann vorsichtig das ganze auseinanderziehen(vorsicht brechen leicht ab)

schraube unten am dämpf. sieht man wies geht.

oben, teppich neben den inneren radhäusern wegziehen.

es kommt (wenn noch vorhanden eine schwarze metallplatte zum vorschein. vier schrauben entfernen. deckel ist leicht geklebt. am besten mit schlagschrauber die mutter entfernen.

wenn nicht vorhanden, dämpferschraubenende, ( vierkant mit ich glaube 6er maulschlüssel) festhalten und mit 19er ringschlüssel gekröpft, abschrauben. manchmal sind auch zwei muttern gekontert. ist nicht leicht aber es geht, wenn sie nicht schon 10-15 jahre verbaut sind.

und andersrum einb.

gruss

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 21:16

hab sie gesehen bei www.lott.de

moin moin !! tut mir ja traurig. oder ich kann nicht mehr lesen. vieleicht hab ich auch nur die versteckte seite nicht gefunden, aber da werden nur gasdruck-dämpf. angeboten.

auch wenn oben hydraulik steht. unten steht gasdr.

sonst hätte ich sofort zugegriffen, und meinen kad. coupe auch noch damit ausgerüstet.

gruss

Beim Omega A 2,0 Caravan mit 115 PS haben die nur Stoßdämpfer ohne Niveauregulierung im Angebot. Oder ich habe wie so oft was übersehen ?

hab alle durchgeschaut, alles gasdr.

gruss

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 21:33

was brauche ich nun konkret gib nen link oder sonstwas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. prob.mit mein hinteren dämpfern