prob.mit mein hinteren dämpfern

Opel Omega B

hallo hab so das gefühl das wen ich luft auf pumpe das es sehr schnell wieder raus ist was kann ich tun

41 Antworten

du brauchst niveau-st.-dämpfer.
die kosten soweit ich weis ab 120 euronen, DAS STÜCK.
prüf doch morgen erst mal obs wirklich die dämpf. sind oder die leitungen, oder das ventil.
dann können wir uns doch immernoch nen kopf machen, was die kosten.
oder ?????
gruss

Zitat:

Original geschrieben von scrooge3333

... und der einbau bzw ausbau wie gestaltet der sich ?

Hab hier noch ein paar Bilder vom Wechsel. Waren allerdings welche ohne Niveauregulierung. 😉

Gruß Axcell

@Axcell

Ich gehe davon aus das die alten Dämpfer auf Oel liefen und die neuen auf Gas !

wo gibt es eigentlich noch niveau-stossdämpfer für den B im zubehörhandel?

für meinen 94er habe ich mal von Kayaba einen kompletten satz gekauft, heute sind die dort aber nicht mehr im angebot. und bei den anderen üblichen verdächtigen (Monroe, Boge, etc.) sind die auch nicht mehr im programm. auch die anbieter bei eBay haben nur dämpfer für fahrzeuge ohne niveau.

sollte man die tatsächlich nur noch für teuer EUR beim FOH bekommen?

gruss
Detlef

Ähnliche Themen

moin moin !! gute frage !!
werd montag mal bei lieferanten nachfragen, wer die teile noch besorgen kann.
gruss

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

@Axcell

Ich gehe davon aus das die alten Dämpfer auf Oel liefen und die neuen auf Gas !

Volltreffer 😉

Gruß Axcell

moin moin !! scrooge3333 hatte gerade, wenn ich die tel.nr. richtig verstanden habe aufm ab., bei dir angerufen. aber nur mailbox dran. versuch du es noch einmal.
bin gerade viel unterwegs um teile zusammenzusuchen, die andere m.t. user brauchen.
gruss

so allso meine jetzigen dämpfer laufen glaub ich auf öl basis,den der tüf bemängelte bei mir hinten die dämpfer leicht ölig!!ich habe auch mal unter geschaut ja ölig sind sie

axcell: des sieht ja relativ einfach aus die dinger zu tauschen laut deinen bildern :-)

Wird irgendwo mit einer halben Stunde pro Seite angegeben.

kann ich den auch ganz normale stossdämpfer nehmen und das manuelle niveau einfach ablassen?

Die einzige Schwierigkeit besteht meist unten an dem Röhrchen, wo ich die Rohrzange angesetzt habe. Bei einem anderen Omi kam ich nicht mal mit nem Druckluftmeißel weiter. Da blieb nur der Gasbrenner.

Die Rörchen sitzen meist wie verschweißt in der Aufnahme.

Deshalb habe ich für die neuen Kupferpaste verwendet.

Gruß Axcell

och ordentlich WD40 ran :-)

Zitat:

Original geschrieben von scrooge3333

kann ich den auch ganz normale stossdämpfer nehmen und das manuelle niveau einfach ablassen?

----------------------------------------------------------------------

Das geht problemlos !

lt, meinem schrauber gibt es die niveau stossdämpfer nur noch beim FOH.

und als meinen endpreis hat er mir 204 EUR pro stück genannt! und da man ja immer beidseitig wechseln soll... :-(

gruss
Detlef

Deine Antwort