ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Pro und Kontra W204

Pro und Kontra W204

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 19:01

so langsam kann ich mich ein wenig an den Anblick des W204 gewöhnen

Nach allen bisherigen Infos habe ich mal meine persönlichen Pro und Kontras aufgeführt.

Wie seht ihr das?

Pro:

-An das Exterieur habe ich mich langsam gewöhnt, bis auf das Heck. Trotzdem noch pro.

-Comand jetzt auch MP3 fähig ohne Wechsler sowie 4 GB Festplatte, auf denen man die MP3s speichern kann

- Inteligentes Licht System ( ich hasse die englischen Ausdrücke)

Kontra:

-Mittelkonsole mit dem Billig Look a la Opel

-Keine seitlichen Rammschutzleisten mehr, da freuen sich die Lackierer ;)

-3-Speichen Lenkrad nur noch mit AMG-Sportpaket

-Die komische Klappe , unter der Radio bzw Navi verborgen sind und bei Gebrauch hochfährt, das können sogar die Japse besser. Fängt evtl. später mal an zu klappern bei der Fahrt.

-Avantgarde Kühlergrill

-Außenspiegel

Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo,

ich arbeite bei einem Zulieferer für DC und bin ziemlich oft im Werk Bremen & Sifi.

Ich muss sagen die BR204 wirkt alles andere als billig. Der Innenraum wirkt sehr hochwertig, ist aber genauso eng wie beim 203. (Mir persönlich gefiehl das "schwüllstige" Amaturenbrett des 203 nicht so sehr.)

Die Avantgarde-Front muss man im Original gesehen haben - damit sieht das Auto echt stark aus. Der 204 wirkt irgendwie kompakter und bulliger als sein Vorgänger.

Die Außenspiegel sind natürlich sehr groß, passen aber trotzdem zum Rest.

Meckert nicht auf dem Auto rum - freut euch drauf:)

am 24. Januar 2007 um 11:39

Zitat:

Meckert nicht auf dem Auto rum

Erstmal draufkommen.

Zitat:

Original geschrieben von V10-TDi

Wenn ich z.B. ein Benz sehe, der eine AMG Imitat-Felge drauf hat, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Und das ist nur ein anderer Schliff in den Kanten!!

Was jetzt? Deine aufgestellten Nackenhaare oder die Fake-AMG´s? :D

@moonwalk

Just kidding! Wollte ich auch durch den :p ausdrücken. ;)

Also die Diskussion zum Avantgarde-Grill, den ich persönlich als gelungen empfinde, sind doch sehr kontrovers.

Ich habe den Eindruck, dass alle die das Auto nur aus dem Prospekt kennen, den Grill hässlich finden.

Und alle die ihn schon mal gesehen haben, finden ihn toll.

Nicht nur hier im Forum, das höre ich auch aus meinem Umfeld.

Liegt eventuell einfach an der vielleicht etwas ungücklichen Perspektive auf den Bildern.

Der Grill ist ja definitiv höher als beim 203, aber hier trägt man ja dem Passantenschutz Rechnung, was unter anderem bei den Crashtests wieder das eine oder andere Plus mitbringen wird.

Ich finde den Grill jedenfalls prima und freue mich schon auf meinen neuen mit dem Stern in der Haube.

Ich benötige den Stern auch nicht als Zielvorrichtung für die Strasse, das schaffe ich noch so.

Übrigens hat sich bei den Roadstern und Coupes noch nie jemand über den fehlenden Stern auf der Haube mokiert. :-)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Also ich weiß garnicht was ihr alle gegen den Avantgarde-Grill habt.

Ich finde den 1000mal besser wie so nen Stern vorne auf der Haube.

Dazu noch die drei breiten Lamellen.

Die Zielvorrichtung gehört einfach zum Benz, mir würde es fehlen :-)

Schiebdach, Automatik, und die Zielvorrichtung würde ich umbedingt haben wollen :-)

Ansonsten ein schönes Auto in allen Versionen. Mir gefaellt es immer besser.

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Schiebdach, Automatik, und die Zielvorrichtung würde ich umbedingt haben wollen :-)

Meiner werten persönlichen Meinung nach sieht der Avantgarde-Grill prollhaft aus, nichts für einen Mercedes. Der Stern ist ein "must-have".

am 24. Januar 2007 um 12:49

Was spricht gegen einen Elegance mit AMG-Paket? Sollte sportlich genug sein und hat der Stern AUF der Haube...

Gruß.

am 24. Januar 2007 um 12:54

Ich finde halt der Stern im Grill macht aus dem Auto auch das sportlich-wuchtige.

Auf der Haube ist er dann eher was fürs Elegante.

Roadster und SC habens ja so schon länger.

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Ich finde halt der Stern im Grill macht aus dem Auto auch das sportlich-wuchtige.

Auf der Haube ist er dann eher was fürs Elegante.

Roadster und SC habens ja so schon länger.

Mich erinnert es etwas an die alten 190-er mit SEC Kühlermaske. Dadurch würde ich es eher nicht haben wollen :)

Obwohl es natürlich ein würdiger Nachfolger ist:)

Kennt sich jemand aus ob die parktronic in verbindung mit dem comand aps - ähnlich wie beim 3er mit dem großen navi eine anzeige auf dem bildschirm hat wie weit man vom hindernis entfernt ist ?

am 24. Januar 2007 um 13:49

Glaube ich nicht, denn das Prospekt zeigt die MB-typischen LED-Warnleuchten... da braucht man ehrlich gesagt auch keine weitere optische Darstellung... es muss nicht immer alles komplizierter sein... die LED leisten gute Dienste... (meine Meinung)

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

Kennt sich jemand aus ob die parktronic in verbindung mit dem comand aps - ähnlich wie beim 3er mit dem großen navi eine anzeige auf dem bildschirm hat wie weit man vom hindernis entfernt ist ?

Das bleibt alles wie gehabt und ich finde das auch gut so.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Glaube ich nicht, denn das Prospekt zeigt die MB-typischen LED-Warnleuchten... da braucht man ehrlich gesagt auch keine weitere optische Darstellung... es muss nicht immer alles komplizierter sein... die LED leisten gute Dienste... (meine Meinung)

Gruß.

hmm ich fand das gerade schön - dass man das auto dargestellt bekommt mit feldern wo man genau sieht wo wieviel platz ist...leds das wirkt wie in den 80ern bei knight rider...lol

am 24. Januar 2007 um 16:00

Schon aber die LEDs funktionieren halt immer, und hierin liegt ihr großer Vorteil... wenn du durch enge Straßen bzw. Gassen fahren musst, zeigen sie dir es auch immer an! (Die MB-Parktronic ist ja grundsätzlich immer hinten+vorne und akustisch+optisch/LED). Willst du so ständig mit der Parkanimation aufm Navi rumfahren? Was ist wenn du gerade neben navigieren willst?

Gruß.

am 24. Januar 2007 um 16:05

Also ich persönlich finde die LED-Darstellung der MB-Parktronic genial. Es ist eine einfache, aber sehr logische und sehr einfach zu verstehende Darstelung.

Finde ich ähnlich perfekt, wie die Memory-Sitzverstellung.

Das große BMW-Kino ist Spielekram und irgendwie nicht so einleuchtend.

Zum Stern:

Der Vorteil der sportlichen Fahrzeuge mit Stern im Grill ist, dass das ganze Fahrzeug entsprechend dynamisch gezeichnet ist. Der Grill-Stern bei SL, CLS, CLK, CL usw. fügt sich relativ harmonisch in die Linie ein.

Bei einer eher elegant und kantig und eher hoch gezeichneten Gesamtlinie mag das nicht so recht zusammenpassen. Ich muss beim Avantgarde-C unweigerlich an eine B-Klasse denken.

Mir geht es auch nicht ums "Fadenkreuz". Ich sehe meinen Stern sowieso nicht. Da ich kein Sitzriese bin, den Sitz aber trotzdem ganz unten habe, weil ich so am bequemsten sitze, verschwindet er leider ohnehin unter den Wischern aus dem Sichtfeld. *heul* :(

Gruß

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen