pro IQ test bei registrierung?
hiho,
spätestens seit diesem thread: http://www.motor-talk.de/t1313542/f294/s/thread.html
haben sich mir die augen geöffnet, ich will einen IQ test für alle die sich bei motor talk registrieren (unter umständen sollte man auch einen nachträglichen test bei bereits registrierten usern durchführen) desweiteren wäre ein rot blinkendes fenster mit "sind sie sich sicher das sie das so posten möchten" sehr von vorteil.
mir ist klar das das eine server und auch moderatoren technisch aufwendige sache ist. aber zugunsten dessen könnte man die sufu sterben lassen, die benutzt ja, wie man weis eh niemand (oder liegt das wieder am IQ test problem...)
im übrigen ist mir nicht langweilig, oder möchte provozieren, ich meine das ernst. ich sehe es einfach als eine qual an mit solchen threads, wie den oben genannten, permanent konfrontiert zu werden
in den IQ test könnte man übrigens auch eine rechtschreibprüfung integrieren, denn manche sachen lassen sich beim besten willen nicht entziffern (und ja ich schreibe im internet immer klein, das ist auch so üblich, für alle die nun wieder mit groß/kleinschreibung im internet anfangen möchten)
Beste Antwort im Thema
hiho,
spätestens seit diesem thread: http://www.motor-talk.de/t1313542/f294/s/thread.html
haben sich mir die augen geöffnet, ich will einen IQ test für alle die sich bei motor talk registrieren (unter umständen sollte man auch einen nachträglichen test bei bereits registrierten usern durchführen) desweiteren wäre ein rot blinkendes fenster mit "sind sie sich sicher das sie das so posten möchten" sehr von vorteil.
mir ist klar das das eine server und auch moderatoren technisch aufwendige sache ist. aber zugunsten dessen könnte man die sufu sterben lassen, die benutzt ja, wie man weis eh niemand (oder liegt das wieder am IQ test problem...)
im übrigen ist mir nicht langweilig, oder möchte provozieren, ich meine das ernst. ich sehe es einfach als eine qual an mit solchen threads, wie den oben genannten, permanent konfrontiert zu werden
in den IQ test könnte man übrigens auch eine rechtschreibprüfung integrieren, denn manche sachen lassen sich beim besten willen nicht entziffern (und ja ich schreibe im internet immer klein, das ist auch so üblich, für alle die nun wieder mit groß/kleinschreibung im internet anfangen möchten)
115 Antworten
Bin auch dafür hab mich gerade echt weggeschmissen als ich das gelesen hab für 1500€ en Golf tunen ich geh kaputt
Re: pro IQ test bei registrierung?
Zitat:
Original geschrieben von maxHOF
...in den IQ test könnte man übrigens auch eine rechtschreibprüfung integrieren,
Hm,okay. Du bist durchgefallen. Also wer schmeißt Dich jetzt hier raus? 😁
Edit: Wenn ich mir Deinen Tex nochmals durchlese, fallen mir noch mehr Fehler auf. Und zudem schreibste noch klein. Kannst den Stein also liegen lassen;-)
Auf jeden Fall sollte das jeweilige Ergebnis neben dem Nick zu sehen sein, damit man gleich weiß, wie doof der andere ist...
😉
Ich bin auch für einen IQ-Test ... aber man sollte die Grenze für die Teilnahme bei MT bei 30 setzen ... dann dürften alle wieder mitmachen !
Ähnliche Themen
Ist die Kenntnis der deutschen Sprache und Rechtschreibung einziger Hinweis auf vorhandene Intelligenz?
Sich über einen vermeintlich Schwächeren lustig zu machen ist es jedenfalls nicht.
Mehr als einer der Spötter in diesem Topic ist mir schon durch weniger intelligente Posts aufgefallen.
Ergo Glashaus... Steine...
Fazit : leben und leben lassen
Zitat:
Original geschrieben von tunguska
Ist die Kenntnis der deutschen Sprache und Rechtschreibung einziger Hinweis auf vorhandene Intelligenz?
Sich über einen vermeintlich Schwächeren lustig zu machen ist es jedenfalls nicht.
DAS ist aber auch kein Indiz für das Gegenteil. Intelligenz und soziale Fähigkeiten oder gar soziales Verhalten sind praktisch unabhängig.
Du kannst auch mit einem IQ von 144 noch ein bigottes Arschloch oder ein Soziopath sein 😉
Ok, also einigen wir uns auf einen dreistufigen Test:
1) IQ-Test - wer weniger als... sagen wir 120 hat, fliegt!
2) EQ-Test - auch hier ist natürlich überdurchschnittliche Leistung gefragt!
3) allgemeiner Deutschtest
3a) Orthographie & Zeichensetzung (per MP3-Diktat)
3b) Syntax & Semantik (Aufsatz über ein autobezogenes Thema)
3c) Stil & Kreativität (ein kurzes Autogedicht, Sonette bevorzugt)
Gruß
Ralle (der natürlich alle drei bestehen würde 😁)
Einfach eine Zeugniskopie an MT schicken und die entscheiden dann.
- oder -
Zugänge aus den Kreiswehrersatzamtsbereichen Neubrandenburg, Neuruppin, Frankfut/O., Magdeburg, Wittenberg, Halle, Aurich werden automatisch gesperrt, denn die Durchschnittswerte der Intelligenz der dort 1998 Gemusterten sind "weit unterdurchschnittlich", was wohl auf die gesamte Region schließen läßt. (klingt komisch, ist aber so - der Bund führt solche Statistiken 😁)
- oder - ...
- oder - ...
*** man, macht endlich Schluß mit diesem Blödsinn. Ich hatte auch Probleme mit den posts in MT, aber mittlerweile stört es mich nicht mehr und ich haue in die selbe "Taste" *** 😁
Ich verstehe nicht warum so ein Blödsin gemacht wird.
Mal so ein kleiner Blödsinn lockert alles auf.
Ich fand es lustig 😁
Aber mein Gott solche Leute hat man halt öfters mal geht einem im normalen Leben auch net anders "Ich brauche ein Teil für ein Rotes Auto" alles schon gehabt bei uns.
Nur ist es halt so das hier die meisten Leute schnelle Hilfe suchen, wenn da erst noch ein großer Test kommt werden die meisten sagen "Bei euch piepts wohl da geh ich lieber woanders hin".
Und das Forum soll ja für jeden zugänglich sein und nicht nur für bereits qualifizierte Schrauber. Vor allem gefällt es mir hier das jeder gleich ist und nicht noch in verschiedene Ränge unterteilt wird.
Ich denke ausserdem wir sollten uns nicht auf das Niveu unserer Regierung runterlassen und Leute hier mit einem Deutschtest oder ähnlichen Belästigen.
Letztens erst gab es in Golf IV/Bora Forum so einen Thread (den ich leider net mehr finde) der Herr konnte sich zwar nur in Bruchstücken Deutsch äussern aber nach kurzen lesen und Übersetzung meinerseits wusste dann doch jeder Bescheid.
Ausserdem habe wir hier sicherlich genug verschieden Sprachen bereits vorhanden so das dass kein Problem sein dürfte.
Daher würde ich sagen "never touch a running Sysytem"
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Ralle (der natürlich alle drei bestehen würde 😁)
Ich bin beeindruckt von deinen Anforderungen, also Ralle, leg los, ich bin gespannt. (und danke für den Link auf die EQ-Erklärung, fand ich interessant)
Von mr.of´s regional gebundener Pauschalisierung hingegen bin ich keineswegs überzeugt.
MfG BlackTM
Wer hier gegen einen IQ-Test ist, hat ja nur Angst, dass er durchfällt! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Wer hier gegen einen IQ-Test ist, hat ja nur Angst, dass er durchfällt! 🙂
Wenn du uns noch verrätst wie man dabei "durchfallen" kann?! Dazu gehört ja erstmal eine Grenze.
Nein, der IQ ist schlichtweg überbewertet und sagt noch nichtmal viel über einen Menschen aus. Eindeutig zu wenig um Menschen auf eine Zahl herunterzubrechen. Gibt es einen Indikator für Geduld, Hilfsbereitschaft (soweit ich jetzt weiss von EQ-Betrachtungen nicht abgedeckt) oder Fachwissen?
Manchmal kommen richtig gute Threads nur raus, wenn sich bestimmte Eigenschaften mehrerer User zusammenfügen, insofern mag ich das so wie es hier ist. Im Prinzip ist die IQ-Test-Beitrittsvorraussetzung auch nur eine Gleichmacherei, die für die Themen auf MT unnötig ist. Bei Mensa liegt es in der Natur der Sache diese Vorraussetzung zu haben und vielleicht ist es dort auch das Kriterium schlechthin, hier nicht.
Es wird doch sonst auch betont, das man nicht in allem gleich sein muss und Individualismus gefördert werden sollte, warum dann dabei nicht?
MfG BlackTM
... für Mensa reichts
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Wenn du uns noch verrätst wie man dabei "durchfallen" kann?! Dazu gehört ja erstmal eine Grenze.
Hab ich doch geschrieben ... Grenze bei 30 !!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Ich bin beeindruckt von deinen Anforderungen, also Ralle, leg los, ich bin gespannt. (und danke für den Link auf die EQ-Erklärung, fand ich interessant)
Na dann stell jemand die Aufgaben - ich bin bereit 😉
Ein Mensch mit wirklich hohem I und EQ zeichnet sich dadurch aus, dass er fehlenden I und EQ seines Gegenübers kompensieren kann und nicht dadurch, dass er darauf rumhackt oder sich mit seinesgleichen isoliert. Das ist mE sogar dumm und überheblich, sonst nix. Sein Gegenüber an den rethorischen Fähigkeiten festzumachen, ebenso. Wenn man denn so intelligent ist, kann es ja kein Problem darstellen, die Frage bzw Aussage richtig zu interpretieren, oder? Mit reichlich I und EQ gesegnet, kann man im Extremfall sicher auch humoristisch und zielführend sein Gegenüber darauf hinweisen... ohne dessen Gesichtsverlust billigend zu zelebrieren.
Zuerst hat mich diese "Diskussion" auch amüsiert, zwischenzeitlich kratz ich mich etwas am Kopf, ob das der eine oder andere ernst meint..? Ok, das "Thema" drängt sich stellenweise schon auf... mit I und EQ wird man der Sache aber anders entgegentreten.
Auffallend sind aber für mich eher die "I und EQ Verweigerer" (!).
Obwohl man schlussfolgern kann, dass beides in relativ hohem Mass vorhanden ist, verweigern sie sich aller damit üblicherweise verbundenen Konventionen, wohl in dem Glauben, so nochmehr als "besonders" aufzutreten. Imho die unangenehmste Spezies, die dieser Thread unbeabsichtigt anreisst.
Warum? Nun, ein Mensch, der ganze Sätze bilden kann, etwas Anstand hat, mit besser als 5 in Deutsch aus der Schule kam usw. usf. .... der diskreditiert sich mE selbst, lässt er all diese wunderbaren Fähigkeiten aussen vor. Nur Formsache? Seh ich nicht so... konsequent müsste so ein Exemplar im RL besoffen, ignorant, mit abge****ten Klamotten, stinkend und rülpsend zu jedem Anlass auftreten.... muss ich das weiter ausführen? Ich denke nicht, haben ja alle in diesem Thread einen hohen I und EQ, so dass sie meine Worte richtig interpretieren können 😉
So, genug am Kopf gekratzt... jetzt wird weitergeschmunzelt 🙂