ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. pro IQ test bei registrierung?

pro IQ test bei registrierung?

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 0:30

hiho,

spätestens seit diesem thread: http://www.motor-talk.de/t1313542/f294/s/thread.html

haben sich mir die augen geöffnet, ich will einen IQ test für alle die sich bei motor talk registrieren (unter umständen sollte man auch einen nachträglichen test bei bereits registrierten usern durchführen) desweiteren wäre ein rot blinkendes fenster mit "sind sie sich sicher das sie das so posten möchten" sehr von vorteil.

mir ist klar das das eine server und auch moderatoren technisch aufwendige sache ist. aber zugunsten dessen könnte man die sufu sterben lassen, die benutzt ja, wie man weis eh niemand (oder liegt das wieder am IQ test problem...)

im übrigen ist mir nicht langweilig, oder möchte provozieren, ich meine das ernst. ich sehe es einfach als eine qual an mit solchen threads, wie den oben genannten, permanent konfrontiert zu werden

in den IQ test könnte man übrigens auch eine rechtschreibprüfung integrieren, denn manche sachen lassen sich beim besten willen nicht entziffern (und ja ich schreibe im internet immer klein, das ist auch so üblich, für alle die nun wieder mit groß/kleinschreibung im internet anfangen möchten)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2007 um 0:30

hiho,

spätestens seit diesem thread: http://www.motor-talk.de/t1313542/f294/s/thread.html

haben sich mir die augen geöffnet, ich will einen IQ test für alle die sich bei motor talk registrieren (unter umständen sollte man auch einen nachträglichen test bei bereits registrierten usern durchführen) desweiteren wäre ein rot blinkendes fenster mit "sind sie sich sicher das sie das so posten möchten" sehr von vorteil.

mir ist klar das das eine server und auch moderatoren technisch aufwendige sache ist. aber zugunsten dessen könnte man die sufu sterben lassen, die benutzt ja, wie man weis eh niemand (oder liegt das wieder am IQ test problem...)

im übrigen ist mir nicht langweilig, oder möchte provozieren, ich meine das ernst. ich sehe es einfach als eine qual an mit solchen threads, wie den oben genannten, permanent konfrontiert zu werden

in den IQ test könnte man übrigens auch eine rechtschreibprüfung integrieren, denn manche sachen lassen sich beim besten willen nicht entziffern (und ja ich schreibe im internet immer klein, das ist auch so üblich, für alle die nun wieder mit groß/kleinschreibung im internet anfangen möchten)

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 12. Januar 2007 um 0:44

der typ hat sie echt nicht mehr alle beisamen. :D Aber einen IQ-Test für alle ist etwas übertrieben! Über solche Idi.... einfach hinweglesen oder einfach mal darüber lustig machen :D

am 12. Januar 2007 um 2:56

affe

 

Ach du Sch.... hab ich gelacht.

Meine Zustimmung zu dem IQ Test ist Dir sicher. Aber solche Dinge sind es doch die einem zum Herzhaften losbrüllen bringen.

Gruß Büffelpolizei (der es immer noch nicht fassen kann)

Ich bin ja eher der Meinung, das die "Social Skills" eindeutig zu kurz kommen und der IQ scheinbar überbewertet ist.

Ein gewisser IQ-Wert rechtfertigt keine herablassende Behandlung, genausowenig wie Schreibstil und persönlicher Geschmack einen Rückschluss auf den IQ zulassen.

a) gibt es immer noch einen, der cleverer ist als man selbst und einen somit ebenso behandeln könnte

b) empfinde ich zumindest Intelligenz auch als Flexibilität des Geistes, somit auch Inflexibilität darin "Anderes" zu akzeptieren/tolerieren als weniger intelligent. Vielleicht bin ich ja auch allein in meiner Ansicht.

c) Wissen (z.B. um die Netiquette, um übliche Verhaltensweisen, gewünschte und ungewünschte Themen oder auch Flaming) und Intelligenz sind 2 verschiedene Dinge

Deine Aktien stehen damit also nicht unbedingt besser da, wenn ich das mal so sagen darf.

Ich kann mir vorstellen, das bei deinem Beitrag eine Menge Unverständnis und Aggression mitschwamm und sicher nicht alles so formuliert war wie es sonst der Fall wäre, aber ebenso sehe ich, das neue User unter Umständen andere Gesprächsthemen auf den Tisch bringen und das vielleicht in ihrer Umgangssprache, vielleicht um Lockerheit zu vermitteln oder einfach weil es ihre Art ist.

Ich hätte es also besser gefunden wenn deine erste Antwort darauf nicht offensiv, sondern sachlich gewesen wäre, dabei kann man ja vielleicht auch ein wenig erklären welches Problem man mit dem Beitrag hat oder das es nicht dem eigenen Geschmack entspricht (letzteres als alleinige Aussage ist imho weniger empfehlenswert, da relativ substanzlos). Wenn du das nicht kannst oder willst, dann fände ich es besser (oder zumindest umgänglicher -> toleranter -> intelligenter) nichts zu sagen.

Wie sich das weiterentwickelt liegt auch in deiner Hand. Kann der Fragesteller das Niveau halten, wird er damit antworten, kann er es nicht, wird er es evtl. vermeiden. Aber die landläufige Reaktion auf Offensive ist selten produktiv.

MfG BlackTM

Also ich halte den zitierten Eingangspost ja für einen Fake, aber meinetwegen...

Was viel interessanter wäre: Wo setzt die Pro-IQ-Test-Fraktion die Grenze an? Oder warum machen wir's nicht so: Für jeden Bereich (IQ<80, 81-90, 91-100, 101-110...) gibt's eigene Foren, in denen man nur gleichgesinnte hat.

IQ-Test als Mitschreibbedingung... *kopfschüttel* :eek:

Gruß

Ralle

am 12. Januar 2007 um 6:54

jo, ein Spaßmacher ... :)

hat sich extra neu angemeldet, um das Ding zu schreiben. Wer das so zu "Papier" bringt, ist nicht doof.

Zum IQ-Test: Wenn hier nur höchst intelligente Menschen Mitglieder sein dürften, ... wer stellt dann die Fragen ???

am 12. Januar 2007 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Zum IQ-Test: Wenn hier nur höchst intelligente Menschen Mitglieder sein dürften, ... wer stellt dann die Fragen ???

Intelligenz ist nicht gleich Allwissenheit. ;)

Zudem meine ich, dass die meisten "wirklich intelligenten" Menschen andere Spezialgebiete als das Auto haben. Sprich: Ein Buchhalter ist nicht doof, könnte aber zum Wechsel der ZKD seines C200 Fragen haben... ;)

am 12. Januar 2007 um 7:57

wer intelligent ist und C200 fährt, der bringt sein Auto in die Vertragswerkstatt - weil ... die Kohle hat er dann auch.

Re: pro IQ test bei registrierung?

 

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

in den IQ test könnte man übrigens auch eine rechtschreibprüfung integrieren, denn manche sachen lassen sich beim besten willen nicht entziffern (und ja ich schreibe im internet immer klein, das ist auch so üblich, für alle die nun wieder mit groß/kleinschreibung im internet anfangen möchten)

Wenn ich mal Deine Groß-, und Kleinschreibung außen vor lasse, hast Du mehr als ein Dutzend Orthografie-, und Satzbaufehler in Deinem Text.

Nun frage ich Dich; Soll ich jetzt auch über Dich urteilen, weil ich diese Qual, das Lesen Deiner miserablen Schreibweise für nicht angemessen finde.

Der Thread-Eröffner, über welchen Du urteilst, hat seinen eigenen Slang, aber wenn ich zum Beispiel das von Dir hier lese, wird mir auch bei Dir übel: (ich zitiere)

Zitat:

junge, les deinen text mal durch... dann setz dich hin, verarbeite das gelesene; dann les es präventiv nochmal (das du es auch wirklich verstanden hast)

Du scheinst nicht einmal zu wissen, wie man den Imperativ bildet, Du scheinst nicht einmal zu wissen, dass im Deutschen Verben in der Befehlsform eine eigene Schreibweise besitzen. Der Imperativ von lesen heißt: „lies“

Merkst Du, was ich ausdrücken will, Maxhof? Auch ich will Dich nicht provozieren, auch ich meine das jetzt hier völlig ernst, denn für mich wärst Du jetzt ebenfalls durch den Intelligenztest gefallen, weil Du der Deutschen Sprache nicht mächtig bist.

Aber weißt Du was Maxhof. Mir ist das völlig egal, denn ich habe mich freiwillig entschieden Deinen provokanten Thread hier zu lesen, ich habe mich freiwillig entschieden Deine schlechte Schreibweise mir einmal zu Herzen zu nehmen und sie auf Richtigkeit zu prüfen.

Weißt Du Maxhof: „Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen!“

Und so unter uns: Das ist hier ein Technikforum, kein Sprachzentrum!!!

Nix für Ungut...

Mit freundlichen Grüßen

Pfauli, einfach ein User, der Intelligenzteste daneben findet, weil jeder Fehler macht und machen darf.

Was ist eigentlich, in letzter Zeit, los bei Motor-Talk? … :confused:

Sehr seltsame Threads ...

hey aldeee der typ is fett krass geil ey...so geile felgen will isch och habn ey.......

und statt Ferrari-rot würde ich an seiner Stelle 3erBMW-blau nehmn.....:-)

genial der Text von ihm...is bestimmt n Manta-fahrer mal gewesen:-) *laaaaach*

BlueWhite;

Es ist Winterzeit!

Die Reizbarkeit der Menschen ist derart schneller;

Daher schließt den Thread, er tendiert gen Keller.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

BlueWhite;

Es ist Winterzeit!

Die Reizbarkeit der Menschen ist derart schneller;

Daher schließt den Thread, er tendiert gen Keller.

;)

Ah, du bringst Licht ins Dunkel! Das verlangt dann nicht nach einem IQ-Test, sondern eher nach einem psychologischen Gutachten zur Reizbarkeit.:D

Also ich bin ja schon seit langem für die Einführung eines Internetführerscheins - da könnte man dann doch ne praktische Netiquette-Prüfung mit einbauen ;)

Gruß

Ralle (der passenderweise grad "Idiocracy" von nem Freund bekommen hat)

am 12. Januar 2007 um 11:50

Ein Internetführerschein?

Perfekt dann dürfen die ganzen kleinen Kinder unter 18 nich mehr ihr ach so brutales CS spielne und verdummen durch WOW ^^ Und natürlich muss ne Obergrenze gesetzt werden wie ich es beim Auto auch befürworten würde.

Man sagt ja nicht umsonst "Traue keinem Menschen über 50" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. pro IQ test bei registrierung?