ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum kann man nur 3 alte Blogartikel pro Tag bearbeiten?

Warum kann man nur 3 alte Blogartikel pro Tag bearbeiten?

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 19:02

Hallo,

wo liegt der Sinn dieser Limitierung?

Grüße

Manfred

Ähnliche Themen
22 Antworten

Meinst Du Artikel bearbeiten oder löschen?

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 19:34

Hallo,

bearbeiten würde mir völlig genügen.

Grüße

Manfred

Hallo @manni9999 ,

wir haben das ganze angesehen. Und es ist in der Tat so dass man maximal drei Artikel pro Tag bearbeiten kann.

Allerdings gilt dies nur für Artikel die älter als 14 Tage sind. Jüngere Artikel können ganz nach Belieben editiert werden.

Bei älteren Artikeln besteht die Möglichkeit eine Ergänzung hinzuzufügen wenn man neue oder zusätzliche Informationen hinzufügen möchte.

Tips zum bloggen auf MT.

Der Vorteil dabei ist dass das Datum der Ergänzung mit angegeben wird und der Artikel danach quasi wieder frischer daherkommt.

Ob es eventuell Sinn macht die Anzahl der editierbaren Artikel pro Tag zu erhöhen werden wir intern überlegen.

Ich hoffe ich konnte damit Klarheit bringen.

Viele Grüße

Christoph

Und das mit dem Datum usw. geht nicht, wenn man mehr als drei Artikel überarbeitet?

Hmmmmm, je mehr man so über eure Software mitbekommt, desdo mehr wundert man sich :)

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 1. März 2021 um 12:51:24 Uhr:

Und das mit dem Datum usw. geht nicht, wenn man mehr als drei Artikel überarbeitet?

Wie meinst Du das?

Ergänzungen kannst Du jederzeit in beliebiger Zahl an jedem Artikel hinzufügen.

Themenstarteram 1. März 2021 um 13:47

Hallo,

In den Artikeln geht es öfters um Technik und ich wollte den vorhanden Sicherheitshinweis durch bessere Angaben ersetzen und auf weitere Hinweise verlinken.

Das möchte ich nicht als Ergänzung machen.

Da es recht viele Artikel sind, ist es lästig nur 3 Stück pro Tag entsprechend nachrüsten zu können.

Ich sehe keinen Sinn in der Limitierung.

Grüße

Manfred

@manni9999

Von wie vielen Artikeln sprechen wir denn bei Dir?

Konnte es leider anhand Deines Blogs nicht erkennen.

Gruß Christoph

Themenstarteram 2. März 2021 um 11:56

Hallo,

ich schätze Mal so 50 bis 60 sind noch übrig, die ich ändern möchte.

Grüße

Manfred

 

Und wie viele wären das pro Tag ungefähr?

Warum kann man das denn nun nicht freigeben? Ernsthaft wegen dem Datumszeug oder was?

Kurze Antwort: Ja.

Hast Du auch ein Blog und deshalb ist das Thema von Interesse für Dich?

Längere Antwort:

Wir finden es total super wenn sich Blogger bei uns so engagieren und Ihre Blogs hegen und pflegen. Das Limit einfach hochzusetzen wäre ziemlich einfach zu bewerkstelligen, sicher. Aber keinesfalls die beste Lösung!

Es bekommt einfach niemand mit wenn der Artikel mit viel Fleiß und Mühe ein Update auf diese Art und Weise erfährt. Und das ist doch sehr schade. Mit den Ergänzungen wird ein neuer Zeitstempel hinzugefügt und Suchmaschinen indizieren den Artikel samt seiner hinzugefügten Inhalte neu. Auch auf MOTOR-TALK und für unsere Blogleser ist das leichter erkennbar.

Darum stelle ich die ganzen Fragen damit wir dann überlegen können was die wirklich beste Lösung für unsere Blogger ist. :)

Themenstarteram 2. März 2021 um 14:40

Hallo,

man kann das Limit hochsetzen und alternativ die Möglichkeit für eine Ergänzung so belassen.

Dann kann jeder Blogger selber entscheiden, wie er das machen will.

Grüße

Manfred

 

Themenstarteram 2. März 2021 um 14:46

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 2. März 2021 um 11:59:04 Uhr:

Und wie viele wären das pro Tag ungefähr?

Hallo,

im Augenblick gerade nur 3, weil nicht mehr geht.

Deswegen habe ich ja hier den Thread aufgemacht.

Grüße

Manfred

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 2. März 2021 um 12:10:08 Uhr:

Kurze Antwort: Ja.

Hast Du auch ein Blog und deshalb ist das Thema von Interesse für Dich?

(...)

Nein, aktuell habe ich keinen Blog, lese nur mitlerweile doch den ein oder anderen. Aber interessieren (und etwas irritieren) tut's mich trotzdem :)

(Und meine beiden Gegenfragen waren nicht angreifend gemeint, falls es so angekommen sein sollte - nur Interesse. Wobei ich schon wirklich manche Implementierungen hier etwas merkwürdig finde - aber jede SW hat ja so ihre Ecken und Kanten. Ich möchte aber auch nicht unnötig ablenken und bin schon wieder still :) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum kann man nur 3 alte Blogartikel pro Tag bearbeiten?