ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Tests mit rot schlecht bewertet "nicht hilfreich" ....auf einmal sehr viele

Tests mit rot schlecht bewertet "nicht hilfreich" ....auf einmal sehr viele

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 0:26

Moin Motortalker,

 

Mir fällt aktuell auf das jede Menge Test (auch von mir) mit rot "als nicht hilfreich" bewertet wurden und zwar in kürzester Zeit...irgendwie erscheint mir das dubios das auch sehr viele andere Test negativ bewertet wurden...und das in einer sehr kurzen Zeitspanne:confused:

Würde mich mal interessieren ob da System hintetsteckt und andere User dies auch feststellen:o

MfG Andy

Beste Antwort im Thema

na andy...da bist halt einem oder ein paar anderen wohl auf den schlips getreten. und diese kinder suchen dann irgendwo einen grund dir eine reinzuwürgen. ist doch bei allen bewertungsgeschichten so....es wird nicht der inhalt sondern die person die dahinter steht bewertet.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Moin Motortalker,

 

Mir fällt aktuell auf das jede Menge Test (auch von mir) mit rot "als nicht hilfreich" bewertet wurden und zwar in kürzester Zeit...irgendwie erscheint mir das dubios das auch sehr viele andere Test negativ bewertet wurden...und das in einer sehr kurzen Zeitspanne:confused:

Würde mich mal interessieren ob da System hintetsteckt und andere User dies auch feststellen:o

MfG Andy

OT !!!!!!!!!!

wollte nur mal schauen ,was dich so drückt und dann rechts dieses Angebot auf dem MArktplatz ,dass deine Probleme sofort in den Schatten stellt

http://www.motorbasar.de/...olt-autoanschluss-u-220-volt-t4337359.html

 

 

:D:D:D

Fireshot-screen-capture-085-tests-mit-rot-schlecht-bewertet-nicht-hilfreich-auf-einmal-sehr-viele-sagt-s-uns-www-motor-talk-de-forum-tests-mit-rot-schlecht-bewertet-nicht-hilfreich-auf
am 31. Dezember 2012 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

 

OT !!!!!!!!!!

wollte nur mal schauen ,was dich so drückt und dann rechts dieses Angebot auf dem MArktplatz ,dass deine Probleme sofort in den Schatten stellt

http://www.motorbasar.de/...olt-autoanschluss-u-220-volt-t4337359.html

:D:D:D

[Noch mehr OT ;) ]

YMMD :D

Auch die Antwort ist der Brüller: (siehe Anhang)

[/Noch mehr OT ;) ]

Was Andryx sagt, ist mir auch schon aufgefallen. So viele rote Balken bei den Bewertungen gab es vor her nie. Es reicht ja wenn einer auf "nicht hilfreich" klickt, wenn es pro Auto nur ein oder 2 Bewertungen gibt. Vielleicht ist es ja einer der eifrigen Bewerter, dessen Bewertungen gelöscht wurde ?

 

Ich habe nachdem ich meine beiden Tests geschrieben habe nie mehr da rein gesehen.

Mich interessiert eigentlich nicht wie jemand die bewertet.

was halt auffällt das dies wie ein roter Faden über die verschiedenen Modelle sich durchzieht...die Mazda RX-7 z.B. sind so selten das die Bewertungen innerhalb kurzer Zeit einfach auffallen.

der extrem seltene Lancia Thema V6 hatte bis gestern noch gar keine Bewertungen gehabt...was mich auch bei einem solchen Youngtimer nicht wundert...;)

hängt eventuell auch mit dieser Aktion zusammen-->http://www.motor-talk.de/.../...ssantesten-fahrzeugtests-t4328806.html

 

mfg Andy

na andy...da bist halt einem oder ein paar anderen wohl auf den schlips getreten. und diese kinder suchen dann irgendwo einen grund dir eine reinzuwürgen. ist doch bei allen bewertungsgeschichten so....es wird nicht der inhalt sondern die person die dahinter steht bewertet.

Was mir aber nun auffällt ist, dass der Test meines 2008er Mondeo fehlt und der vom 2011er zweimal da ist.

Mysteriös ............

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Vielleicht ist es ja einer der eifrigen Bewerter, dessen Bewertungen gelöscht wurde ?

Die Bewertungen sind löschbar? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

na andy...da bist halt einem oder ein paar anderen wohl auf den schlips getreten. und diese kinder suchen dann irgendwo einen grund dir eine reinzuwürgen. ist doch bei allen bewertungsgeschichten so....es wird nicht der inhalt sondern die person die dahinter steht bewertet.

wahrscheinlich hast Du recht;)

mfg Andy

am 31. Dezember 2012 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Vielleicht ist es ja einer der eifrigen Bewerter, dessen Bewertungen gelöscht wurde ?

Die Bewertungen sind löschbar? :eek:

Sorry, es hätte heißen müssen:

Vielleicht ist es ja einer der eifrigen Tester, dessen Tests gelöscht wurden ? ;)

Hi,

 

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Sorry, es hätte heißen müssen:

Vielleicht ist es ja einer der eifrigen Tester, dessen Tests gelöscht wurden ? ;)

alles ist möglich.;)

 

Ich sehe diesen Bewertungskram ohnehin als sehr kritisch an, egal ob es nun Tests oder Forenbeiträge sind. Dafür ist mir die Zeit noch zu present als unter jedem Beitrag ein Button für Daumen hoch und einer für Daumen runter war und diese auch sehr ausgiebig genutzt wurden, nur leider genau auf die Art wie es onkel-howdy in seinem letzten Satz bereits geschildert hat.

 

Gruß Oli

 

Rein nach persönlichem Gefühl haben diese Test keinen so richtigen Sinn. Und deren Bertungen noch viel weniger:(

Mittlerweile finden sich hier so viele Tests auf Motor-Talk, dass es schwer fällt die Übersicht zu behalten. Wirklich viele Test, die einen hilfreichen Abriss eines Fahrzeugs darlegen sind selten und teilweise durch miese Bewertungen gegenteilig dargestellt. Über Sinn und/oder Unsinn dieser Test möchte ich gar nicht weiter schwadronieren. Jedoch bleibe ich der Auffassung, wenn man dieses Bewertungsformat schon hier anbietet, sollte es auch sinnvoll umgesetzt werden. Bei Ebay (welches auf dem Format von grünen Däumchen besteht) funktioniert es ja auch. Letzenendlich schließt sich immer wieder der Kreis, mit dem Ergebnis, dass man diese negative Bewertungen abschafft und unter Umständen nur noch positiv bewerten kann. Häufig positiv bewertete Test rutschen evtl. In einer Art Ranking nach oben. Wie dem auch sei, die Thematik die Andyrx anspricht, kratzt schon stark an dem Problem, die diese Tests haben. Nämlich keine Wertigkeit, unter der Art und Weise wie sie hier erstellt und bewertet werden.

Eines frage ich mich noch...... Was bringt ein guter Test, welcher auch noch zu 30% schlechte bewertet wurde, zwischen 100 Tests, wo der Schieberegler bisschen hin und her geschoben wurde und wahllos auf grünes oder rotes Däumchen gedrückt wurde.

Ach und Andy, vielleicht wurde dein Test einfach nur schlecht bewertet, weil er zu nachvollziehbar und zu ausführlich verfasst wurde. Mag es manch gemeiner Leser vielleicht doch nur lieber sich an paar gezogenen Reglern zu erfreuen, anstatt so viel Text lesen zu müssen.

mep

(Ich wünsche euch allen natürlich einen guten Rutsch in 2013)

am 1. Januar 2013 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

na andy...da bist halt einem oder ein paar anderen wohl auf den schlips getreten. und diese kinder suchen dann irgendwo einen grund dir eine reinzuwürgen. ist doch bei allen bewertungsgeschichten so....es wird nicht der inhalt sondern die person die dahinter steht bewertet.

Das ist auch mein Verdacht!

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 16:40

Und weiter geht's die nächsten Tests sind abgestraft worden...was für ein armes Würstchen das doch sein muss:rolleyes:

MfG Andy

Hi,

Bei mir ist es ähnlich. Bei meinem Astra Test hält es sich relativ in der Waage, da sind auch recht viele Kommentare dabei, der Tigra-Test wiederum wurde zweimal als nicht hilfreich bewertet und kein einziger Kommentar.

Was mich daran am meisten ärgert sind nicht die negativen Bewertungen an sich, sondern daß keinerlei Gründe angeben wurden warum der Test nicht hilfreich war. Ich mein, dafür ist die Kommentarfunktion doch da.;)

Mittlerweile vermute ich, daß sich der Kamerad, der uns vor einiger Zeit hier mit seinen gefakten Tests beglückt hat, eine neue Masche ausgedacht hat. Man muss dem Kerl langweilig sein!:rolleyes:

Gruß Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Tests mit rot schlecht bewertet "nicht hilfreich" ....auf einmal sehr viele