pro-contra Hifi-System im E92
Hallo,
ich bin noch dabei meinen E92 330d zu konfigurieren und weiß nicht genau, ob ich der Aufpreis für das Hifisystem gerechtfertigt ist oder nicht.
Ich höre sehr viel elektronische Musik und lege daher etwas Wert auf klare Höhen und wenigstens ein bisschen Bass.
Was bietet mir das Standartsystem und was das Hifisystem? Was sind genau die Unterschiede?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Steve
33 Antworten
habe gehört das Soundsystem des E92 kann man mit denen von E91 und E90 nicht vergleichen. Kann dies jemand bestätigen? Hab momentan einen E46 ohne HIFI System und das hört sich wirklich grauenhaft an!!! Darum hab ich im E92 nun das HIFI System geordert. Logic 7 war mir dann doch etwas zu übertrieben.
Zitat:
Original geschrieben von TonyD
@Pimco:
Also ich bin drei Jahre lang den alten TT mit Bose System gefahren und habe mittlerweile einen E90 mit Hifi System. Das Bose war vom Klang her deutlich besser! Mittlerweile habe ich mich an das Hifi System gewöhnt, ist schon nicht schlecht, aber am Anfang war es echt eine Umstellung...
Hallo Tony,
ich kann nicht für den E90 sprechen, aber bin innerhalb kurzer Zeit den neuen TT und den E92 Probe gefahren. Die Boseanlage im TT Vorführer fand ich gelinde gesagt sehr entäuschend. Höhen erst bei Max-stellung und dann noch sehr verwaschen. Tiefen selbst bei Max-stellung zu undefiniert und erst bei sehr hoher Lautstärke "spürbar". Im E92 mit HIFI war ich bereits beim Radiohören (wo der TT die Soundqualität eines schlechten Radioweckers hatte) sehr begeistert - und erleichtert... Alles natürlich sehr subjektiv, aber nicht zuletzt dieser Aspekt hatte einen größeren Einfluss auf meine Entscheidung gegen den TT (der ein wirklich tolles und sportliches Auto ist).
VG
Tja, wie immer alles sehr subjektiv. Im habe im e91 die Standard Anlage drin (in Verb. mit dem Navi Pro) und finde den Sound mehr als akzeptabel. Hatte im Audi die BOSE Anlage und habe auch schon mehrfach die Logic7 im e91 gehört. Der Unterschied wird eigentlich erst deutlich wenn man gerne laut (und ich meine LAUT) Musik hört. Wobei die Logic7 vom Gefühl her nochmal deutlich besser ist als die BOSE.
Darum anhören und selbst entscheiden. Bei mir waren die Lautsprecher am Ende so weit hinten in der Wunschliste, dass sie letztendlich runtergefallen sind.
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
...Standardeinstellung...
😁😁😁
(100% zustimm...)
OT: aber auch don quijote kämpfte gegen windmühlen...😉
lg,
martin