Pro Ceed ED Wegfahrsperre gibt nicht frei
Hallo Leute,
mein Pro Ceed ED Bj 2008 hat sein ein paar Wochen ein Problem. Er springt sporadisch alle paar Tage nicht an. Das ganze äußert sich indem man den Schlüssel ganz normal dreht und im Display die gelbe Lampe der Wegfahrsperre permanent leuchtet. Normal geht die direkt aus und der Motor startet, wenn der Fehler auftritt kann man jedoch ewig rödeln und es passiert nichts außer das der Anlasser dreht.
Manchmal besinnt es sich nach mehreren Versuchen, manchmal auch nicht. Eine Stunde später startet der Wagen dann aber wieder auf Anhieb.
Aus eurer Erfahrung heraus, was kann das sein? Ich hatte erst den Transponder im Schlüssel in Verdacht, leider tritt der Fehler aber mit beiden Schlüsseln auf, weshalb ich das mal ausschließen würde.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee bevor Unsummen in der Werkstatt alleine für die Diagnose fällig werden. So sporadisch Fehler sind ja immer einigermaßen mühsam zu finden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 28. Mai 2020 um 08:48:01 Uhr:
Eine Werkstatt berechnet etwas für eine Diagnose?
Sowas hab ich noch nie erlebt
aha, du arbeitetst also auch umsonst?
Diagnose kann gerne mal 30 min dauern, die Tester müssen gekauft werden, ebenso die Software
und dann für jeden der kommt und sagt ich hab da was leuchten oder mir kommt da was komisch vor, mal eben so für lau ne diagnose machen, damit der kunde danach zur freien werke geht und den fehler beheben lässt, weils da ja 100€ billiger ist
manche leute haben eine einstellung/verständiss das ist echtz klasse