Privatverkauf gebrauchter F11 535d
Liebe Forumleser!
Kann mir vielleicht von Euch jemand einen Tipp geben, wie ich meinen F11 535d (04.2011) als Privatperson, d.h. ohne ausweisbare Steuer, bestmöglich verkaufen kann?
Vielen Dank!
Bis denne...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JimBeam1972
Liebe Forumleser!Kann mir vielleicht von Euch jemand einen Tipp geben, wie ich meinen F11 535d (04.2011) als Privatperson, d.h. ohne ausweisbare Steuer, bestmöglich verkaufen kann?
Vielen Dank!
Bis denne...
Dann will ich Dir doch mal helfen:
50 Antworten
@TE:
Ursprünglich habe ich mich auch gewundert, was Du mit der Frage hier willst. Bei der gegebenen Ausstattung dann umgedacht auf "na... vlt doch nicht falsch, DAS könnte/müsste diverse Vollausstattungs-Nasen antriggern". Wurde dann leider doch wieder nur Geschwalle draus.
Für meinen Teil: Hätte ich Bedarf hätte ich mich gemeldet und Dir unter den gegebenen Umständen je nach Zustand bis 45k geboten.
Viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von cryptoki
Fragen über Fragen 😁Zitat:
Original geschrieben von Nille72
Ist auch keine Vollausstattung: Individual Leder und Farbe fehlen, sonst ist aber wohl alles dabei. Bei Individual ist aber noch Potential für 10000 € 😁😁 😉
- Irgendwie bezweifel ich die angegebene UVP von 105t Euro sehr stark.
- Nur bekommen weil jemand bis 18 Uhr nicht bezahlt hat, was ist denn das für ein Kindergarten?
- Selbst die Individual Komposition, mein F10 hat diese SA, kostet keine 10t Euro AUFpreis.
... und Jimmy. Ich habe mir die Zeit gespart Dir ernsthaft auf Deine Ausgangsfrage zu antworten, für mich verschwendete Zeit, da ich sehr starke Zweifel über die Ernsthaftigkeit der Frage stelle. Die normalen Wege für Händler und Auto INet Portale müssten Dir bekannt sein, wenn Du schon so ne Kiste fährst und es Dein 6. BMW ist. Fahre zum Händler, egal ob Vertragshändler oder nicht, und hole Dir Angebote ein. Stelle die Kiste ins INet und schau ob sich jemand meldet. Gelingt der Verkauf nicht, kann hier ganz sicher gezielt, konstruktiv und sehr konkret eingegangen werden.
... und ja, ich habe schon an Privat meine Autos verkauft.
LG S
Hallo mein Freund!
Gerad 'ne leckere Bratwurst gegessen...
Nur mal kurz... Es ist nicht mein 6. BMW! Es war der 6. Anlauf genau so einen zu bekommen. Und ja, es war tatsächlich so, dass der eigentliche Käufer nicht rechtzeitig angezahlt hat und ich dann um 18:05Uhr einen Anruf aus Mülheim a.R. erhielt... wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass solche Auto nicht so einfach zu bekommen sind. Mehr nicht!
105.720€, wenn ich mich richtig erinnere, kannst ja mal, lt. meiner *.pdf, selbst konfigurieren. Musste aber nicht, hast ja wenig Zeit, wie Du schreibst...
So, will Dich nicht länger aufhalten...
LG
PS: Falls Du doch noch 'nen guten Tipp hast, immer her damit!
Zitat:
Original geschrieben von rpmkk
@TE:Ursprünglich habe ich mich auch gewundert, was Du mit der Frage hier willst. Bei der gegebenen Ausstattung dann umgedacht auf "na... vlt doch nicht falsch, DAS könnte/müsste diverse Vollausstattungs-Nasen antriggern". Wurde dann leider doch wieder nur Geschwalle draus.
Für meinen Teil: Hätte ich Bedarf hätte ich mich gemeldet und Dir unter den gegebenen Umständen je nach Zustand bis 45k geboten.
Viel Glück!
Danke!
Du hast mich verstanden, mich Vollausstattungsnase??!
LG!
Wir sollten doch mal realistisch sein.
1. Wer fährt denn einen F10/F11?
2. Welcher Depp hat jemals einen Listenpreis bezahlt?
@1: Der überwiegende Teil dürften Dienstwagenfahrer sein, die bei Ihrer Firma das Auto bestellen und i.d.R. nur den geldwerten Vorteil auf ihrer Gehaltsabrechnung haben.
Der nächste größere Teil sind Unternehmer die mit Ihrem 🙂 Leasingverträge abschließen und die monatliche Leasingrate inkl. ausgewiesene MwSt. für ihre Bilanz brauchen.
Der vermutlich klägliche Rest der BMW-Verrückten Privatnutzer - mutmaßlich >10 Tkm/p.a.- wird kaum bereit sein, für einen gebrauchten ohne jegliche Garantieleistungen auf einen feuchten Händedruck jemanden 50K in die Hand zu drücken.
@2: Der Listenpreis ist doch unter uns gesagt, nur gut für das Gemüt unserer Frauen denen wir damit beweisen welches Schnäppchen wir gemacht haben. Als faktische Basis für einen Wiederverkaufswert ist dieser jedoch völlig untauglich.
Die Fakten:
Das Auto ist ganz nett ausgestattet was allerdings in der DAT-Berechnung keine Berücksichtigung findet. Wenn Du Dich, oder Deine Bekannter mit der Realität auseinandersetzt, werdet Ihr feststellen das ihr für den F11 zum Preis von 30K in Kürze einen Käufer finden werdet oder für mehr sehr viel Geduld benötigt.
Bedenkt aber auch, das die Zeit gegen Euch läuft. Das Baby ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und wird natürlich nicht jünger.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Macholiday
Wir sollten doch mal realistisch sein.1. Wer fährt denn einen F10/F11
2. Welcher Depp hat jemals einen Listenpreis bezahlt?@1: Der überwiegende Teil dürften Dienstwagenfahrer sein, die bei Ihrer Firma das Auto bestellen und i.d.R. nur den geldwerten Vorteil auf ihrer Gehaltsabrechnung haben.
Der nächste größere Teil sind Unternehmer die mit Ihrem 🙂 Leasingverträge abschließen und die monatliche Leasingrate inkl. ausgewiesene MwSt. für ihre Bilanz brauchen.
Der vermutlich klägliche Rest der BMW-Verrückten Privatnutzer - mutmaßlich >10 Tkm/p.a.- wird kaum bereit sein, für einen gebrauchten ohne jegliche Garantieleistungen auf einen feuchten Händedruck jemanden 50K in die Hand zu drücken.@2: Der Listenpreis ist doch unter uns gesagt, nur gut für das Gemüt unserer Frauen denen wir damit beweisen welches Schnäppchen wir gemacht haben. Als faktische Basis für einen Wiederverkaufswert ist dieser jedoch völlig untauglich.
Die Fakten:
Das Auto ist ganz nett ausgestattet was allerdings in der DAT-Berechnung keine Berücksichtigung findet. Wenn Du Dich, oder Deine Bekannter mit der Realität auseinandersetzt, werdet Ihr
feststellen das ihr für den F11 für 30K in Kürze einen Käufer finden werdet oder für mehr sehr viel Geduld benötigt.
Bedenkt aber auch, das die Zeit gegen Euch läuft. Das Baby ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt!
Du hast recht! (Naja, 2 Jahre und 1,5 Monate und er hat noch 2 Jahre erweiterte Garantie)
30k? Nö, dann behalte ich ihn, als Sonntags-ich-habe-Spaß-privat-F11!
Weil Spaß, Spaß macht er nunmal wirklich!!!
??
Zitat:
Weil Spaß, Spaß macht er nunmal wirklich!!!
Genau. Würde ich auch so machen. Einen Kombi als Spaß-Auto ist perfekt! Wer hat denn schon Spaß am 1er Cabrio???
Zitat:
Genau. Würde ich auch so machen. Einen Kombi als Spaß-Auto ist perfekt! Wer hat denn schon Spaß am 1er Cabrio???Zitat:
Weil Spaß, Spaß macht er nunmal wirklich!!!Weiß nich... Deine Freundin/Frau vielleicht?
Ich auf jeden Fall hab' Spaß daran am WE mit den Rädern im KOMBI in die Berge zu fahren und wenn dann auch noch der Weg dorthin Spaß macht, dank Vollausstattung und 220kW...
Lass uns das hier beenden... Jeder halt wie er mag.
Ganz wie Du möchtest. Wir können das gerne damit beenden.
Du hattest um Rat gefragt und die Community hat versucht Dir zu helfen.
Das die Antworten nicht dem entsprechen was Du Dir erhofft hast, verstehe ich.
Dennoch änderst Du damit die Realität nicht.
Und wenn Du Vergnügen daran hast, ein Gefährt von über 2 Tonnen Berge hoch zu prügeln, sei Dir die Fröhlichkeit eines Sonnenscheins-Ausfluges unbenommen.
zu später Stunde oute ich mich mal:
den 535d den "Berg hochzuprügeln" macht wirklich Spaß. Kann es immer noch nicht glauben, wieviel power dahintersteckt
mit einem 1erCabrio und sonst irgendwas würde ich nicht tauschen
aber ist wohl reichlich OT 😁
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
zu später Stunde oute ich mich mal:den 535d den "Berg hochzuprügeln" macht wirklich Spaß. Kann es immer noch nicht glauben, wieviel power dahintersteckt
mit einem 1erCabrio und sonst irgendwas würde ich nicht tauschen
aber ist wohl reichlich OT 😁
Tja, das habe ich auch mal gedacht....bis ich in einem Anfall von Wahnsinn nen 335i Cabrio gekauft habe. Wenn Du meinst das ein 535d schnell ist, dann glaubst Du auch an schöne Getränkehalter im F11...😁😁
@cryptoki:
Die 105k passen, meiner hat 92k€ und es "fehlen" noch:
M-Paket
19Zoll
Panoramadach
AHK
Rearseat Ententrainer
Nightvision
Keramik statt Plaste.
Wenn Du den "richtig" individualisierst sind noch locker 10k€ drin.....wobei ich schon 92k€ als Wahnsinn empfinde. Dafür gibt es bei uns hier schon kleine Einfamilienhäuser auf dem Dorf.
Zitat:
Original geschrieben von Nille72
Dafür gibt es bei uns hier schon kleine Einfamilienhäuser auf dem Dorf.
Aber die sind nicht so schnell 😎
Zitat:
Ganz wie Du möchtest. Wir können das gerne damit beenden.
Du hattest um Rat gefragt und die Community hat versucht Dir zu helfen.Das die Antworten nicht dem entsprechen was Du Dir erhofft hast, verstehe ich.
Dennoch änderst Du damit die Realität nicht.Und wenn Du Vergnügen daran hast, ein Gefährt von über 2 Tonnen Berge hoch zu prügeln, sei Dir die Fröhlichkeit eines Sonnenscheins-Ausfluges unbenommen.
Damit meinte ich ausschließlich Deine Bemerkungen bezüglich meiner Freizeitaktivitäten... GT Fahrer!
Und... ich habe durchaus informative Antworten bekommen und mich auch dafür, bei den entsprechenden Personen, bedankt!
Und... woher weißt du, ob diese dem entsprechen, was ich erwartet habe?
DAS WOLLTE ICH BEENDEN!
Im Übrigen, lt. Duden auch möglich: die BMWs
Tschüssen!
Zitat:
Im Übrigen, lt. Duden auch möglich: die BMWs
Aber eben nicht gemäß dem CI-Richtlinien von BMW.
🙄
Dann will ich vll noch was produktives zum Thema beitragen, gerade mal in meine eigens kalkulierte Restwerttabelle geschaut.
1. Jahr 67,5%
2. Jahr 55,0%
3. Jahr 45,0%
4. Jahr 37,5%
...
was bei Deinem F11 jedoch Fakt ist, dass der UVP / BLP deutlich oberhalb der Masse liegt. I.d.R. müsste ein F11 535d zwischen 80t und 95t Euro je nach Ausstattung kommen. Dein 535d befindet sich im dritten Jahr und ich würde daher zwischen 45t und 50t Euro tippen, je nachdem wie viel Geduld Du mitbringst.
Wie die meisten hier auch schreiben, dürfte es relativ schwer werden eine Privatperson zu finden, die mal so eben an die 50t Euro in die Hand nimmt und die Kiste aus der Kalten kauft. Das ganz sieht wesentlich besser aus, wenn die Hütte auf die 4 Jahre zu läuft und vielleicht noch unter 100t km auf der Uhr hat.
Viel Glück beim Verkauf
LG S
Ein Privatverkauf in dieser Preiskategorie ist ein schwieriges Unterfangen, womit einmal mehr bewiesen ist, dass der theoretisch gute Wiederverkaufswert und Praxis weit auseinander liegen.
Ich würde niemals für einen zwei Jahre alten 535d 45.000 - 50.000 Euro ausgeben.
Auf einen Neuwagen gibt es zudem locker 15-20 % Rabatt und ein 530d reicht auch.
Du musst froh sein, wenn du 40.000 Euro bekommst - das ist die traurige Realität.